Zum Hauptinhalt springen
pinocchio60 antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
28 Apr. 2014 06:28
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo karin,
ich bin an den WE´s mit Absicht nicht nach hause gefahren, und habe mich an diesen tagen extrem selbst gefordert, im Schwimmbad, kraftraum, park, angrenzender wald. hatte auch meine therabänder und die walkingstöcke dabei.......
aber das liegt so in meiner Natur, ich bin immer sehr hart mit mir selbst, auch zu hause kann ich nicht einfach mal gar nichts machen:o
bei mir ging es hierbei auch um muskelaufbau und Neuropathie, ich habe seit 2001 eine extreme PNP, und es wird immer schlimmer, daher gehe ich hart mit mir um, und ich merke das es hilft an die grenzen zu gehen.

lg aus köln
marion

Karin1 antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
27 Apr. 2014 10:15
  • Karin1
  • 22 Beiträge seit
    27 Oktober 2013
Mehr
Hallo Marion,

Das hört sich ja gut an, und Glückwunsch zu Deinen Erfolgen.

Bei den 3 Wochen Reha in R. sind mindestens 8 Tage davon, wo nichts gemacht wird,
die Tage über Ostern, Samstag und Sonntag, wahrscheinlich 1.Mai, danach wieder Wochenende.?!

Mein Mann kommt jedes WE nach Hause, weil keine Behandlungen stattfinden.
Wassergymnastik, Kraftraum, Schwimmbecken sind ok.

Es geht hauptsächlich um den Muskelaufbau und die Neuropathien, verursacht z.T. durch einjährige Einnahme von Thalidomid.
Gehen können wir auch in unserer schönen Umgebung.
Aber er hat noch eine gute Woche, da kann er nochmal einen Gang zulegen.
Bißchen mehr hatten wir uns schon erhofft

pinocchio60 antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
27 Apr. 2014 08:02
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo,

ich bin am 8.12.13, mittwoch, zur Reha angereist, drei Wochen macht dann bis zum 2. Weihnachtstag:roll:
lief alles langsam an, dann habe ich am freitag das Programm für die 2. Woche bekommen: wassergymnastik, einzelgymnastik, krafttraining,morgengymnastik, oberkörpergymnastik, wassertreten nach belieben, schwimmen nach belieben, fummeltherapie (diverse perlen aus den kleinen kästchen fummeln und auffädeln), entspannungstherapie, walking, viele lehrreiche seminare, auf wunsch quatsch-Therapie, und abends programm nach belieben.
in der 2. Woche habe ich sofort auf 2 wochen verlängerung gebettelt und auch bekommen......
es war wunderbar
ich war in bad salzuflen, ortho und onko, da hat man nicht die ganze zeit über krebs gelabert, sondern auch mal über den körperaufbau und was man alles tun kann.
es war wunderbar

die haben mich ganz toll wieder auf die beine bekommen. zu hause mache ich gruppengymnastik, einzeltherapie, schwimmen.......aber was für mich das beste ist, ..............ich mache wieder nordic Walking, nach drei jahren zwangspause, heute laufe ich zwei mal die Woche ca 10 km quer durch den wald, durch den matsch, egal

grüße aus köln
marion

Julanka antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
27 Apr. 2014 02:25
  • Julanka
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Karin,

nein mein Mann ist noch nicht dort. Am 15.05. reist er an, ein Donnerstag 8) Dann ist Dein Mann wohl leider schon wieder weg.

Mit Neuropathie hat Michael gar keine Probleme, seines ist eher das viele Schwitzen. Hoffentlich bekommt er das dort in den Griff.
Es belastet ihn schon ganz schön.
Er hat auch gleich gesagt er verzichtet gern auf die ruhige erste Woche und legt gleich richtig los. Drei Wochen vergehen so schnell und er will nicht die Zeit einfach so vertun. Mal schauen ob man darauf reagiert wenn er es anspricht :D

Liebe Grüsse an Dich und auch an Deinen Mann in Ratzeburg,
Sabine

@ Angela

ich nehme an man benutzt Rapssamen oder auch Bohnen, Erbsen und dergleichen für eine Fußbewegungstherapie.
Sei auch Du lieb gegrüsst :D

AngelaR antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
26 Apr. 2014 22:58
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Was macht man mit Rapssamen gegen Neuropathien???? Hellhörig???
Bitte beschreib das einmal näher.
Denka
Angela

Karin1 antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
25 Apr. 2014 14:27
  • Karin1
  • 22 Beiträge seit
    27 Oktober 2013
Mehr
@ Julanka

Hallo Sabine,
Jetzt in der zweiten Woche strafft sich scheinbar das Programm,
wie Margret sagte.

Dein Mann ist noch nicht da, denke ich?
Aber ein Patient ist noch ein MM Patient(Datenschutz)

Wahrnehmungstraining in Einzelbehandlung mit Rapssamen gegen die Neuropathien, Muskelaufbau im Wasser und Kraftraum.
Morgens Frühsport und Einzelkrankengymnastik,
Na das ist doch schon mal was!

Grüße
Karin