Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rente wegen Erwerbsunfähigkeit

Antwort auf Rente wegen Erwerbsunfähigkeit
18 Jan 2014 14:59
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Heute meinen Rentenbescheid in der Post:

Rente wegen voller Erwerbsminderung bewilligt vom 01.05.2013 - 31.10.2015.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rente wegen Erwerbsunfähigkeit
18 Jan 2014 16:36
  • Bernard

die Umstände der Krankheit sind ja eigentlich nicht zum Gratulieren. Dennoch, eine Sorge weniger zum relaxten Leben.
Also Glückwunsch, das die Bürokratie keine Strich durch die Rechnung gemacht hat und im Okt.2015 dann die Endgültige, denn unserer MM wird ja nicht besser mit der Zeit.
gruß
bernard

PS. mein Antrag sauert seit 3 Monaten in der Verwaltung vor sich hin. Und der Schwerbehindertenausweis dauert in Berlin bis zu 12 Monate ;-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rente wegen Erwerbsunfähigkeit
18 Jan 2014 21:48
  • AngelaR
Lieber Marcus,
Gratulation. Wieso eigentlich befristet, bei deiner Vorgeschichte??? Rechtzeitig wieder nachreichen nicht vergessen, ich habe ungefähr den gleichen Zeitraum bekommen und will gleich Anfang 2015 wieder nachreichen. Immerhin habe ich 6 Monate auf den Bescheid gewartet....
Geht es Dir besser mit der Lunge????
Alles Liebe Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rente wegen Erwerbsunfähigkeit
20 Jan 2014 19:05
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallöchen Zusammen,

Glückwunsch an MarcWen für die Rente,meine Volle EU Rente ist auch durch und wird erstmal bis 10.2015 gezahlt. Da dürfen wir nicht vergessen, die Verlängerung zu beantragen. Habe meine aber zur Überprüfung weiter gereicht und erstmal Wiederspruch eingelegt.Habe das Gefühl,das bei der Berechnung zum Schluß Punkte abgezogen worden sind.
Ist dies bei euch auch so????

Hallo Bernard,ich kann nicht ganz nachvollziehen warum dies bei Dir so lange dauert. Ich kann nur sagen,mit Termin und der schrieftlichen Mitteilung (Bestätigung und Höhe) war meine EU Rente in 4Wochen durch. In 2015 wird es nur die nächste Verlängerung geben,ich kann mir nicht vorstellen das Sie dann Endgültig ist.Bei der Bürokratie in Deutschland????

Der Schwerbehindertenausweis dauert keine 12 Monate in Berlin,wenn Du an Krebs erkrankt bist. Antrag mit allen Ärztlichen Unterlagen und Paßbild,bist Du in nicht mal 8 Wochen durch. Jedenfalls war es bei mir so,nur das aG haben Sie mir erstmal gestrichen.

Liebe AngelaR,auch Dir Glückwunsch zur Rente.

LG aus Berlin von Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rente wegen Erwerbsunfähigkeit
21 Jan 2014 03:04
  • Steffen
Hallo und Guten Morgen aus Leipzig,

es freut mich für alle bei denen es so schnell geklappt hat und die anderen Kopf hoch, auch wenn es nervig ist.

Ich selbst wollte gar nicht in EU Rente, wollte im Frühjahr mit Wiedereingliederung neu starten. Es ging mir auch immer besser und ich hab keine Fraktur Gefährdeten Knochen/Wirbel.
Im Dez.13 hat mich die Rentenvers. bestellt und wollte mit mir den Rentenantrag ausfüllen. Ich hatte eine sehr fähige Mitarbeiterin, wurde sehr gut beraten. Ich konnte den Rentenantrag auch noch bis Ende Februar hinausschieben, da mein Krankengeld höher ist.

Leider steigen die Leichtketten plötzlich von 0,.. auf über 50 und die erste Therapie nach alloener TX mit Revlimid und Dexa beginnt.:cry:
Nun bin ich doch froh das es mit der Rente so schnell klappt. Mal sehen was nächstes Jahr ist.
Ich darf aber in der Firma auf 450€ Basis mit helfen, da bin ich echt froh, die Arbeit hat mir vorher auch Spass gemacht.

Soo, wer so sagt weis nicht weiter. Ich werd mich jetzt noch ein paar Stündchen aufs Ohr haun...

Allen eine schöne Woche wünscht Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rente wegen Erwerbsunfähigkeit
21 Jan 2014 08:22
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Steffen,

tut mir leid, dass sich das Myelom bei Dir schon wieder meldet. Bei meinem Mann war es ähnlich.
Wie ich mich erinnere, hattest Du doch sogar Ganzkörperbestrahlung, da dachte ich schon, wir hätten vielleicht eine gute Chance vergeigt.
Aber Du weißt, es ist noch nichts vertan. Nach Allo kann z.B. Revlimid das Spenderimmunsystem nochmal neu anschieben. Da würde mich interessieren, in welcher Dosierung Du Revlimid bekommst.
Habt ihr auch DLI's in Erwägung gezogen?

Dir alles Gute
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.