Zum Hauptinhalt springen
Beatrice antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
23 Okt. 2013 00:12
  • Beatrice
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Herzlichstes Beileid der Familie von Jürgen.
Ich bin so traurig,
Beatrice

christine antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
22 Okt. 2013 22:43
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Mein herzlichsten Beileid an die Familie von Jürgen. Ich habe immer so sehr gehofft, dass er es noch einmal schafft.

In stiller Trauer
Christine

Julanka antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
22 Okt. 2013 22:30
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Jürgen....

wir begleiten Dich in Gedanken auf Deiner letzten Reise!

Jürgens Familie gilt unser Mitgefühl, wir sind sehr traurig......

Sabine & Michael

Kai antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
22 Okt. 2013 22:16
  • Kai
  • 165 Beiträge seit
    02 Februar 2011
Mehr
Es stimmt mich sehr traurig, hier von Jürgens Tod zu lesen.
In stiller Anteilnahme.
Kai-Uwe

joseph antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
22 Okt. 2013 22:04
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke Monika für diese Info

Der Familie von Jürgen möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken

Ein echt guter Freund ist von uns gegangen, sein Wissen wird uns fehlen:cry:

Ein tief Betroffener

Joseph

Jürgen ist nicht mehr hier ... wurde erstellt von leopoldi
22 Okt. 2013 21:44
  • leopoldi
  • Autor
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ihr Lieben,

nur zwei Beiträge über Jürgen's eindrücklichem Posting teile ich Euch mit, dass Jürgen heute nachmittag im Krankenhaus - elf Tage nach seinem 56. Geburtstag - verstorben ist.

"Der Tod hat seinen Schrecken verloren, dem sah ich doch oft ins Gesicht. Er schmerzt nicht, er geht schnell, ist freundlich und hilft uns in eine andere Welt ..." waren vor gut einem Monat seine Worte, als er von dem Traum vom schwarzen Mann erzählte. Wie er schrieb, war es ihm wichtig zu vermitteln, wie bedeutend solche Botschaften sind. In dem Traum hat er den schwarzen Mann nach dem Kreuzen der Klingen angelächelt und seine Bereitschaft erklärt mitzugehen. Nun sollte er tatsächlich Recht behalten, ... es war ein Zeichen.

Jürgen hatte in den 13 Jahren seit Diagnose das Myelom von seinen verschiedensten Seiten kennengelernt. Trotz aller Widrigkeiten ist er immer wieder aufgestanden, trotzdem war er der, der hier immer noch Optimismus verbreitet hat. Wenn es im Einzelfall Pessimismus gegeben hat, hat er den hinter Schweigen versteckt, um niemanden damit zu belasten. Mir schrieb er öfter als einmal "hey, wir werden 100 Jahre alt!". Dabei hab ich manchmal vergessen, was uns plagt, man hätte beinah dran glauben können. Jedes Mal wenn sich bei uns hier in den Laborbefunden wieder dunkle Wolken abzeichneten, gelang es ihm mit wenigen Worten, meinen Blick wieder in Richtung Sonne zu lenken. Wenn Jürgen das sagt, dann klappt das bestimmt.
Erst vor kurzem habe ich Jürgen persönlich kennengelernt und genau den Menschen vorgefunden, den ich aus seinen Texten schon so gut gekannt habe. Ihm saß gelegentlich der Schalk im Nacken, einen kuddeligen "Kuddel57" konnt ich aber nicht in ihm erkennen.
Mit seinem starken Willen hat er die Prognosen der Ärzte oft in den Wind geschlagen. Ich hatte so gehofft, dass ihm das auch dieses Mal gelingt. Zu der Behandlung mit Imnovid kam es aber nicht mehr.

Jürgen, Du wirst mir fehlen :cry:

Mein Mitgefühl ist bei seiner Familie, insbesondere seiner Frau und seiner Tochter.

Traurig
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~