Zum Hauptinhalt springen
Manuela antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
27 Okt. 2013 14:24
  • Manuela
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich musste mich nach dieser Nachricht erst einmal besinnen...
Jürgen war einer derjenigen, die mir hier in diesem Forum meine Angst genommen haben. Er hat verstanden, dass auch wir MGUS´ler Ängste haben, andere als er und alle mit MM.
Er war stark, zumindest hier!:bang:
Seine Hinweise, Ratschläge und Aufmunderungen, nicht nur für mich, werden mir sehr fehlen.
Einer seiner letzten Beiträge hat mir aber auch gezeigt, dass es doch noch irgendwas gibt, das wir nicht greifen aber begreifen können. Dieser Beitrag hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.
Danke Jürgen!
Für Alles!
Manuela

Karin1 antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
27 Okt. 2013 12:54
  • Karin1
  • 22 Beiträge seit
    27 Oktober 2013
Mehr
Seit mein Mann im Februar die Diagnose MM aus heiterem Himmel bekam, bin ich sogenannter "stiller Mitleser" hier in diesem Forum.

Ich habe in der Zeit viel Wissenswertes erfahren und an den Schicksalen der Forums Teilnehmer Anteil genommen.

Besonders durch die Beiträge der "älteren" konnte ich eine gewisse Hoffnung schöpfen, daß MM noch nicht gleich ein Todesurteil bedeuten muß.

Umso trauriger und entsetzter war ich, als ich von Jürgens Tod an dieser Stelle erfahren habe.
Auch ich habe jeden Tag reingeschaut und gehofft, daß er wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird.

In seinen beiden tiefsinnigen Beiträgen über seine Träume und Ängste habe ich ich tiefe Hochachtung vor ihm bekommen.

Ich bin traurig und werde Ihn vermissen und wünsche der Familie mein herzliches Beileid.

Karin

Lucy antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
26 Okt. 2013 22:09
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Heute habe auch ich die traurige Nachricht gelesen. Nein, sie kam nicht mehr überraschend, aber die Endgültigkeit macht fassungslos. Lieber Jürgen, ich hoffe so sehr, dass Du ohne Angst und ohne Schmerzen gehen durftest. Danke für ganz viel. Du fehlst uns.

Mein herzliches Beileid an Jürgens Familie.

Lucy

Mapoli antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
26 Okt. 2013 18:56
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Mein Beileid an die Familie von Jürgen. Viel Kraft und Wärme wünsche ich allen Angehörigen.
Mit tiefer Bestürzung habe ich hier die Nachricht von seinem Tode gelesen. Er wird uns allen sehr fehlen. Seine Worte waren immer so Mut machend und hilfreich in den schwierigen und oft ängstlichen Fragen, die wir hier haben. Lieber Jürgen, danke dafür!

Ein letzter Gruß
Ma

elisea antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
26 Okt. 2013 14:57
  • elisea
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Auch ich ahnte es, nach seinem Beitrag und bin traurig.

An Jürgen, wo auch immer Du jetzt bist.
Danke und Hochachtung Jürgen, dass Du Deine berechtigten Vermutungen, Deinen Traum mit uns teiltest. Es ist hilfreich für mich und sicher für viele hier im Forum, zu lesen, wie andere Betroffene diesen letzten Weg meistern.
Danke Jürgen, dass es Dich gab im Forum, mit Deiner Erfahrung, Gelassenheit und Nachdenklichkeit und vor allem mit Deiner Demut.
Es ist wahr, wir Menschen gehen alle mal diesen letzten Weg, aber nicht jedem ist Deine Kraft gegeben, auch in der letzten Zeit anderen noch Mut zu machen.

Ich hoffe sehr, dass Deine Angehörigen diese vielen tief empfundenen Beileidsbekundungen lesen können. Sie mögen Ihnen Mut und Kraft für ein Leben ohne Dich geben.
In den Herzen unserer Lieben bleiben wir ja für immer. Unsere Spuren hinterlassen wir überall im Familienalltag, d.h. kehren zu allen trivialen Gelegenheiten ins Gedächtnis unserer Lieben zurück und ich glaube, auch unsere Seele stirbt nicht, unsere Energie ist nicht verloren

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen
elisea

Jule antwortete auf Jürgen ist nicht mehr hier ...
25 Okt. 2013 23:04
  • Jule
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ja, danke Juergen - auch wenn es irgendwie zu spät kommt... Du wirst uns fehlen und hast uns viel geholfen. Wir sind sehr traurig, dass du den Kampf diesmal nicht gewonnen hast, nach so vielen Siegen waren wir einfach daran gewöhnt, dich als Gewinner gegen das MM zu sehen. Oder bist du diesmal freiwillig mitgegangen? Ich hoffe, du bist an einem besseren Ort, wo kein MM dir den Weg versperrt. Viel Kraft für Deine Familie, der Du ganz sicher sehr fehlen wirst....
Mir fehlen die Wort, bin sehr traurig...
Jule, Lothar und Gudrun