abifiz antwortete auf Diagnosen und Prognosen
18 Aug. 2013 19:20
- abifiz
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
@Mickey
Melde mich noch -- wahrscheinlich heute -- bei Dir. Und schreibe bald etwas über mich im Forum.
abifiz
Melde mich noch -- wahrscheinlich heute -- bei Dir. Und schreibe bald etwas über mich im Forum.
abifiz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Diddlmaus antwortete auf Diagnosen und Prognosen
18 Aug. 2013 17:23
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Mickey....
Guuuuuuuuuuuute Besserung für den Ischias
Maus
Guuuuuuuuuuuute Besserung für den Ischias
Maus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
mickey antwortete auf Diagnosen und Prognosen
18 Aug. 2013 15:59
- mickey
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
liebster Jürgen !
Ich, ein "schönes" Beispiel ? Das freut mich mit meinen 77 Jährchen ungemein und "doppelt". Wenn es dir besser ginge, würde es mich noch mehr erfreuen !
Wenn "unsere Diddlmaus" sich dann auch noch ohne "Horrormeldungen" melden würde, wäre es ein ganz besonders schöner Tag, trotz meines anhänglichen Ischiasses.(!)
Hi, Sabine, dein norddeutscher Humor gefällt mir, ich habe in meiner Jugend einige Jahre in Hannover gelebt und hoffe ein wenig davon für mich gepachtet zu haben;
Hi Christine, Margret, Rudi und allen Lesern, einen schönen Restsonntag
wünscht die Mickey
Wie geht es dir, Abifiz ? Doch hoffentlich gut !
Ich, ein "schönes" Beispiel ? Das freut mich mit meinen 77 Jährchen ungemein und "doppelt". Wenn es dir besser ginge, würde es mich noch mehr erfreuen !
Wenn "unsere Diddlmaus" sich dann auch noch ohne "Horrormeldungen" melden würde, wäre es ein ganz besonders schöner Tag, trotz meines anhänglichen Ischiasses.(!)
Hi, Sabine, dein norddeutscher Humor gefällt mir, ich habe in meiner Jugend einige Jahre in Hannover gelebt und hoffe ein wenig davon für mich gepachtet zu haben;
Hi Christine, Margret, Rudi und allen Lesern, einen schönen Restsonntag
wünscht die Mickey
Wie geht es dir, Abifiz ? Doch hoffentlich gut !
Julanka antwortete auf Diagnosen und Prognosen
18 Aug. 2013 14:53
- Julanka
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hihi....Rudi.....du wohnst ja auch "im Urlaub"
rudi antwortete auf Diagnosen und Prognosen
18 Aug. 2013 14:41
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Diese Statistiken sind doch nur "Datenerfassung" über alle Patienten, die in der jeweiligen aktuellen oder retrospektiven Studie beteiligt sind oder waren.
Man darf nicht den Fehler machen und die absolute Überlebensjahreszahl bei 50% von den beteiligten Patienten sehen.
Wenn überhaupt, dann muss man die Kurve anschauen und da sind welche, die schon nach wenigen Wochen tot sind und die letzten 10 bis 20% leben dann noch 10 Jahre und oft noch mehr.
Wo wollen wir jetzt dabei sein, beim 50% Durchschnitt oder bei den 10% die 15 Jahre nach Start der Erstlinientherapien noch leben.
Ich gehe immer davon aus, daß ich zu den 10 % gehöre, die noch sehr , sehr lange leben und das nimmt mir jegliche Panik vor diesen Überlebensstatistiken.
..................................................................................................
Der Ratschlag und Gedanke "Lebe jeden Tag so gut es geht - oder "Fülle die Tage mit Leben und nicht das Leben mit Tagen" sind zwar schön dahergesagt und gemeint, aber im Prinzip leben wir doch ganz normal und besinnlich wie immer.
Panikartig wegen "Torschluss-Sorgen des eigenen Lebens" jetzt die einzelnen Tage mit viel "Leben zu füllen zu versuchen" kann auch nach hinten losgehen. Dann bekommt der ein oder andere noch mehr "Torschlusspanik".
Für mich ist ein ruhig und still verbrachter Tag in der Abgeschiedenheit unsere Wohnanlage oft von größerem Wert als mich in den Trubel das Turismus zu werfen und von allen möglichen "Stressfaktoren" heimgesucht zu werden.
Deshalb bin ich auch schon 11 Jahre nicht mehr in den Urlaub gefahren - und schon garnicht geflogen - mir kommt das mittlerweile wie "Stress pur vor" und nicht wie Erholung und intensives Leben.
Man darf nicht den Fehler machen und die absolute Überlebensjahreszahl bei 50% von den beteiligten Patienten sehen.
Wenn überhaupt, dann muss man die Kurve anschauen und da sind welche, die schon nach wenigen Wochen tot sind und die letzten 10 bis 20% leben dann noch 10 Jahre und oft noch mehr.
Wo wollen wir jetzt dabei sein, beim 50% Durchschnitt oder bei den 10% die 15 Jahre nach Start der Erstlinientherapien noch leben.
Ich gehe immer davon aus, daß ich zu den 10 % gehöre, die noch sehr , sehr lange leben und das nimmt mir jegliche Panik vor diesen Überlebensstatistiken.
..................................................................................................
Der Ratschlag und Gedanke "Lebe jeden Tag so gut es geht - oder "Fülle die Tage mit Leben und nicht das Leben mit Tagen" sind zwar schön dahergesagt und gemeint, aber im Prinzip leben wir doch ganz normal und besinnlich wie immer.
Panikartig wegen "Torschluss-Sorgen des eigenen Lebens" jetzt die einzelnen Tage mit viel "Leben zu füllen zu versuchen" kann auch nach hinten losgehen. Dann bekommt der ein oder andere noch mehr "Torschlusspanik".
Für mich ist ein ruhig und still verbrachter Tag in der Abgeschiedenheit unsere Wohnanlage oft von größerem Wert als mich in den Trubel das Turismus zu werfen und von allen möglichen "Stressfaktoren" heimgesucht zu werden.
Deshalb bin ich auch schon 11 Jahre nicht mehr in den Urlaub gefahren - und schon garnicht geflogen - mir kommt das mittlerweile wie "Stress pur vor" und nicht wie Erholung und intensives Leben.
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
elvi antwortete auf Diagnosen und Prognosen
18 Aug. 2013 13:50
- elvi
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Genau,Christine!Diese Jongliererei mit Eventualitäten ver-
breitet nur Unruhe und Unsicherheiten, eben solche
Darstellungen bringen niemanden etwas.Auch vermeintlich
Gesunde wissen nicht,ob sie morgen noch leben.Ihnen ist
die Endlichkeit nur nicht so im Bewusstsein,da sie die Er-
fahrung wie wir sie haben,(noch)nicht kennen.Also,Leben
und geniessen und zwar bewusst.-Mit Deiner Ansage bist
Du ein Beispiel für mich,was den Sinn des Forum in Frage
stellt.Elvi.