Karsten antwortete auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
30 Apr. 2011 19:06
- Karsten
-
483 Beiträge seit
22 April 2010
22 April 2010
Weniger
Mehr
Hallo Laurajane,
was heisst denn Rentenantrag??
Rentenantrag mit 45,ist der erste Schritt zum aufgeben!!
Das kann doch nicht euer nächstes Ziel sein.
Ihr solltet so kurz nach der Diagnosestellung erst einmal das Krankengeld nehmen,was euch 18 Monate zusteht und die Therapien die anstehen werden durchziehen.
Ich,auch 45, habe genau ein Jahr vor euch die gleiche Situation erlebt,allerdings ist bei mir ein Rückenwirbel schon total kaputt gewesen.
Jetzt gehe ich wieder arbeiten und jogge(hasse eigentlich den Ausdruck) mehrmals in der Woche 10 bis 15km.
Ausserdem Rente gibt es so oder so in unserem Alter befristet auf max. 3 Jahre.
Was ist danach wenn er in CR ist und keine körperlichen Einschränkungen hat?
Wenn ihr einen Bettenwechsel in Betracht zieht kann ich euch Tempur-Matrazen empfehlen. Die hatte ich schon zuvor,man kann sie nach dem Kauf 28 Tage probeliegen und sie passen sich dem Körper an beim liegen. Ein Traum kann ich dir nur sagen.
Preis kann aber icht verhandelt werden und liegt bei ca. 1300 Euro pro Stück;(
Also,erst einmal die Therapien abwarten dann die Zukunft planen!!
Viele Grüße aus dem Südharz
was heisst denn Rentenantrag??
Rentenantrag mit 45,ist der erste Schritt zum aufgeben!!
Das kann doch nicht euer nächstes Ziel sein.
Ihr solltet so kurz nach der Diagnosestellung erst einmal das Krankengeld nehmen,was euch 18 Monate zusteht und die Therapien die anstehen werden durchziehen.
Ich,auch 45, habe genau ein Jahr vor euch die gleiche Situation erlebt,allerdings ist bei mir ein Rückenwirbel schon total kaputt gewesen.
Jetzt gehe ich wieder arbeiten und jogge(hasse eigentlich den Ausdruck) mehrmals in der Woche 10 bis 15km.
Ausserdem Rente gibt es so oder so in unserem Alter befristet auf max. 3 Jahre.
Was ist danach wenn er in CR ist und keine körperlichen Einschränkungen hat?
Wenn ihr einen Bettenwechsel in Betracht zieht kann ich euch Tempur-Matrazen empfehlen. Die hatte ich schon zuvor,man kann sie nach dem Kauf 28 Tage probeliegen und sie passen sich dem Körper an beim liegen. Ein Traum kann ich dir nur sagen.
Preis kann aber icht verhandelt werden und liegt bei ca. 1300 Euro pro Stück;(
Also,erst einmal die Therapien abwarten dann die Zukunft planen!!
Viele Grüße aus dem Südharz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Laurajane antwortete auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
30 Apr. 2011 08:15
- Laurajane
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Joseph
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde am Dienstag mit dem Onkologen über eine Bestrahlung reden, aber vielleicht ist es zu früh dafür da mein Mann ja noch Chemo bekommt nur gerade in der Zyklyspause ist?? Er hat ja gerade erst den ersten Zyklus hinter sich. Keine Ahnung, aber auf jeden Fall wird es angesprochen werden. Ich hole meinen Mann gleich nach Hause und darüber freuen wir uns sehr. Werde nach dieser CT Diagnose noch einmal mit der Ärztin reden wegen dem Wasserbett. Klar haben wir das schon so hoch gemacht, das mein Mann bequem aus und einsteigen kann, aber vielleicht ist der Wasserkern nun doch nicht zuträglich...ich weiss es auch nicht. Hoffe mal die die Ärzte darüber informiert sind.
Bis dahin liebe Grüße
Laurajane
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde am Dienstag mit dem Onkologen über eine Bestrahlung reden, aber vielleicht ist es zu früh dafür da mein Mann ja noch Chemo bekommt nur gerade in der Zyklyspause ist?? Er hat ja gerade erst den ersten Zyklus hinter sich. Keine Ahnung, aber auf jeden Fall wird es angesprochen werden. Ich hole meinen Mann gleich nach Hause und darüber freuen wir uns sehr. Werde nach dieser CT Diagnose noch einmal mit der Ärztin reden wegen dem Wasserbett. Klar haben wir das schon so hoch gemacht, das mein Mann bequem aus und einsteigen kann, aber vielleicht ist der Wasserkern nun doch nicht zuträglich...ich weiss es auch nicht. Hoffe mal die die Ärzte darüber informiert sind.
Bis dahin liebe Grüße
Laurajane
joseph antwortete auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
29 Apr. 2011 22:59
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Laurajane
Bei der Diagnose
MM, Kapp Leichtketten St. IIIa
was bedeutet
Multiples Myelom , Kappa Leichtketten Stadium IIIa
tja, da kann ich dir ein Liedchen davon singen, ich hatte 8 Knochenläsionen (anfangs 3 .... 6 Monate später
............
2 Jahre harte Therapien von Thalidomide, Dexamethason , danach Medrol, Bestrahlungen , Velcade mit Caelyx, Hochdosis Chemo mit einzelner Stammzelltherapie .............
jetzt schon 4 Jahre in kompletter Remission
Ich war bei Diagnose 44 ....... nächsten Monat klopfen die 51 an die Tür
Irritiert, darf man schon sein, ich wars auch, aber fangen muss man sich sehr schnell, ob Mainz richtig ist oder falsch, kann ich nicht beurteilen, aber Einige hier im Forum haben gute Erfahrungen mit Mainz
Was mich irritiert ist Folgendes : Wieso Korsett, warum nicht bestrahlen um den Knochenvernichter einzubremsen ???
Bei mir hat dieses Bestens geklappt, warum sollte dieses nicht auch eine Alternative darstellen
Liebe Grüsse
Joseph
Bei der Diagnose
was bedeutet
Multiples Myelom , Kappa Leichtketten Stadium IIIa
tja, da kann ich dir ein Liedchen davon singen, ich hatte 8 Knochenläsionen (anfangs 3 .... 6 Monate später
2 Jahre harte Therapien von Thalidomide, Dexamethason , danach Medrol, Bestrahlungen , Velcade mit Caelyx, Hochdosis Chemo mit einzelner Stammzelltherapie .............
jetzt schon 4 Jahre in kompletter Remission
Ich war bei Diagnose 44 ....... nächsten Monat klopfen die 51 an die Tür
Irritiert, darf man schon sein, ich wars auch, aber fangen muss man sich sehr schnell, ob Mainz richtig ist oder falsch, kann ich nicht beurteilen, aber Einige hier im Forum haben gute Erfahrungen mit Mainz
Was mich irritiert ist Folgendes : Wieso Korsett, warum nicht bestrahlen um den Knochenvernichter einzubremsen ???
Bei mir hat dieses Bestens geklappt, warum sollte dieses nicht auch eine Alternative darstellen
Liebe Grüsse
Joseph
29 Apr. 2011 21:59
- Laurajane
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Heute haben wir einen Kurzbericht vom Arzt bekommen, ich hoffe einfach, morgen bei der Entlassung wird es einen ausführlicheren Bericht geben, Dieser hier ist nur für den Rentenantrag. Aber die Diagnose ist nun mal da:
was immer das im einzelnen heissen mag. Ich lese und versuche mich auszukennen, aber ich schaffe irgendwie kaum etwas was mich weiter bringt. Sicherlich ging es vielen Betroffenen und Angehörigen hier ebenso.
Das heutige Thorax CT hat eine grossflächige Löcherung im 7. Brustwirbel ergeben, so dass mein Mann am Dienstag einen Termin beim hiesigen Onkologen hat, der ihn dann weiter schicken wird um ein Korsett anzupassen. So habe ich jedenfalls die Ärztin verstanden. Also er soll sich nur vorsichtig bewegen, nicht länger sitzen nicht länger laufen sich am Rollator abstützen wenn er läuft, na ja eben besonders vorsichtig sein.
Ich kann einfach nur hoffen, hoffen hoffen, das er die richtige Behandlung bekommt.
Auch wenn die Krankheit sehr schnell erkannt wurde, die Chemo schnell eingeleitet wurde, die Schmerztherapie geholfen hat, bin ich nicht überzeugt das die Uni Mainz das richtige Krankenhaus war und ist. Ich muss den Onkologen in Darmstadt abwarten und sehen wie er mit uns umgeht.
Ein wenig irritiert grüßt
Laurajane
was immer das im einzelnen heissen mag. Ich lese und versuche mich auszukennen, aber ich schaffe irgendwie kaum etwas was mich weiter bringt. Sicherlich ging es vielen Betroffenen und Angehörigen hier ebenso.
Das heutige Thorax CT hat eine grossflächige Löcherung im 7. Brustwirbel ergeben, so dass mein Mann am Dienstag einen Termin beim hiesigen Onkologen hat, der ihn dann weiter schicken wird um ein Korsett anzupassen. So habe ich jedenfalls die Ärztin verstanden. Also er soll sich nur vorsichtig bewegen, nicht länger sitzen nicht länger laufen sich am Rollator abstützen wenn er läuft, na ja eben besonders vorsichtig sein.
Ich kann einfach nur hoffen, hoffen hoffen, das er die richtige Behandlung bekommt.
Auch wenn die Krankheit sehr schnell erkannt wurde, die Chemo schnell eingeleitet wurde, die Schmerztherapie geholfen hat, bin ich nicht überzeugt das die Uni Mainz das richtige Krankenhaus war und ist. Ich muss den Onkologen in Darmstadt abwarten und sehen wie er mit uns umgeht.
Ein wenig irritiert grüßt
Laurajane
joseph antwortete auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
28 Apr. 2011 20:13
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Laurajane
Ein kleiner Tip von mir
www.myelom.org/literatur.html
Unter diesem Link der APMM findest du sehr viele nützliche Informationen, kanns dich locker einlesen
Daumendruck für deinen Mann
Liebe Grüsse
Joseph
Ein kleiner Tip von mir
www.myelom.org/literatur.html
Unter diesem Link der APMM findest du sehr viele nützliche Informationen, kanns dich locker einlesen
Daumendruck für deinen Mann
Liebe Grüsse
Joseph
28 Apr. 2011 19:19
- Laurajane
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Vielen Dank an alle für die Resonanz, sicher bin ich nicht davon ausgegangen das diese Krankheit in absehbarer Zeit vollkommen zu heilen ist, doch wenn die Behandlung anschlägt und man die Teilung oder wie immer man das nennt zurück drängen kann ist schon eine Menge geholfen. Warten wir mit viel Hoffnung auf eine gute Weiterbehandlung und das mein Mann weiterhin so gute Fortschritte macht, was Lebensqualität angeht. In der nächsten Woche werde ich weiter berichten, dann habe ich alle Ergebnisse und ich weiss wie die Behandlung weiter gehen soll. Falls mir etwas unklar oder komisch erscheint werde ich mich an das Zentrum in Heidelberg wenden. Auf jeden Fall werde ich nicht zulassen, das irgendwelche Experimente stattfinden. Bisher war von Stammzellen.... noch keine Rede, ich muss mich da auch informieren, da ich davon überhaupt noch nichts weiß, noch ist alles einfach nur neu und unübersichtlich für mich.
LG
Laurajane
LG
Laurajane