Zum Hauptinhalt springen
06 Juni 2011 18:12
  • bernd
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo gast,
ich kann mich selbst gut in deine Situation hineinversetzen. Auch ich hatte viele Fragen, als es mich traf.
Als erstes hast du hier oben links die Rubrik Literatur, die du anklicken kannst und dann die entsprechende Broschüre downloadest.
Um Genaueres zu deiner aktuellen Krankheitssituation sagen zu können, müsstest du auch gewisse Blutwerte angeben:
IGG/IGA, Gesamteiweiß, Hb,Leichtketten usw.
Da könnte man dir vielleicht schon einen Rat geben.
Wichtig aber ist auch, dass du die entsprechenden Ärzten zeitnah um Aufklärung und Information bittest, und das nachdringlich. Nicht ist schlimmer als endloses Warten und Ungewissheit.

Gruß

bernd

06 Juni 2011 15:36
  • gast
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe tausend Fragen. Bei mir wurde durch eine Knochenmarkspunktion ein Multiples Myelom festgestellt. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden, hatte aber Rückenschmerzen, die durch meine seit Jahren bekannte Skoliase immer mal wieder belastungsabhängig da sind. Nun hat mein Arzt mich sehr verunsichert, da er im Röntgenbild was gesehen hat am LWK4, das könnte zu den nun abgeklungenen Beschwerden passen. :o Ich glaube aber ich habe mich nur verhoben!!!! Ist ja nun wieder weg.
Auf Grund der immer noch ausstehenden kompletten Blutwerte rechnet er aber damit, da bald Behandlungsbedarf für eine Hochdosistherapie sein wird. Er möchte noch ein MRT von der Wirbelsäule machen und dann entscheiden. Den Termin zum MRT habe ich aber erst in 4 Wochen. Das macht mich kirre:evil:. Schon auf die Blutwerte und die Knochenstanze mußte ich lange warten und habe nur durch ständiges nerven der Anmeldung das Ergebniss bekommen (die armen, aber da bin ich mir selbst am nächsten...).
Nun bin ich in besonderer Sorge, da ich drei kleine Kinder habe und noch so viel im Leben vor habe!!!!! Ist es normal, das man so lange im Ungewissen warten muß? Mit so vielen Fragen?
Die Diagnose war Zufallsbefund und mir geht es gut, da will ich garnicht glauben, dass ich krank sein könnte, nur meine Psyche dreht so langsam am Rad....
Wer kann mir helfen und Erfahrungen zur Diagnose geben?

Laurajane antwortete auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
09 Mai 2011 14:22
  • Laurajane
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
So Termin in FFM-Uni Orthopädie ist erfolgt. Das hätte man sich auch irgendwie sparen können. Den ganzen Vormittag dort mit Warten verbracht damit mein Mann ein Rezept bekommt für ein Korsett...zunächst einmal.... denn die Bilder müssen ausgewertet werden, was noch eine Weile dauert, wahrscheinlich Ende der Woche, dann werden wir angerufen und es wird eine Empfehlung ausgesprochen. Ob wir dann nochmals nach Frankfurt fahren, oder uns eine vertrauenswürdigere Klinik suchen bleibt erstmal dahin gestellt.
LG
Laurajane

06 Mai 2011 23:48
  • Laurajane
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo alle zusammen,
so, der Mist geht jetzt weiter. Der Onkologe hat Jens zum Orthopäden geschickt. Neues Röntgen erbrachte das einige Brustwirbel so geschädigt sind, das eine Stabilisierung oder OP notwendig wird. Also Montag direkt wieder ins nächste Krankenhaus. Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie es sich anhört. Wir haben natürlich noch keine Erfahrung oder Ahnung was auf uns zukommt.
Gruss an alle und Kopf hoch wird schon wieder werden
Laurajane

Karsten antwortete auf Neu auf dem MM Gebiet (verunsichert)
01 Mai 2011 13:13
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Hallo Laurajane,

das hört sich natürlich ganz anders an.
Dann hoffe ich mal das ihr die Sache problemlos genehmigt bekommt.

Gruß

30 Apr. 2011 20:34
  • Laurajane
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Karsten,
hört sich schlimmer an als es ist mit dem Rentenantrag....Mein Mann hatte 2006 schon einen Arbeitsunfall und daher das Krankengeld schon voll ausgeschöpft...Er hat Behinderung von 30 % und ist Berufsunfähig geschrieben. Rechte Hand. Daher hat man uns empfohlen erstmal einen Rentenantrag zu stellen, damit wir die nächsten 1-2 Jahre mehr Geld bekommen. Die vom Sozialdienst haben gesagt das wir das schnell durch bekommen und natürlich nach spätestens 2 Jahren wieder geprüft wird... Also es geht im Moment "nur" um eine finanzielle Erleichterung. Von 30% auf 100% kurzzeitig zu kommen. Den Bettentausch werden wir am Dienstag mit dem nachfolge Onkologen besprechen. Sicherlich hat keiner von uns beiden vor hier die Flinte ins Korn zu werfen. Er wird wieder auf die Beine kommen, da bin ich mir sicher. Körperliche Einschränkung hat er..im Moment Bettruhe bis das Korsett angepasst ist... Ich werde abwarten was am Dienstag passiert. Jedenfalls sind wir froh, das er erstmal wieder zu Hause ist.
LG
Laurajane