Schönen guten Abend zusammen,
ich heisse Johannes bin 44 Jahre alt und habe einen Verdacht auf ein IGD Myelom.
Angfangen hat alles vor 3-4 Jahren als zum ersten mal ein etwas höherer IGD Wert eingestellt hat. Damals hat man dem wenig Beachtung geschenkt.
Die letzten 3-4 Wochen bekam ich allerdings stärkere Knochen- und Rippenschmerzen. Beim Hausarzt wurde ein 20 fach erhöhter IGD Wert aufgefunden.
Ab da fing auch mein Pipi extrem zu schäumen an.
Ich wurde direkt in die Hämatologie in Tübingen überwiesen. Ich muss sagen alle sehr nett. Die ersten Werte habe ich heute bekommen.
Es ist eigentlich bis auf das IGD alles im Normalbereich, allerdings stehen noch einige Werte aus vor allem eine Imunanalyse / Fixation.
Er sagte aber die wichtigen Werte wie Nieren, Blutkörper, Calcium ist bisher alles in Ordnung auch die Leichtketten. Gar nicht so leicht sich mit allem auseinander zu setzen.
Der Arzt ist sich nicht sicher wie er das einschätzen soll und will weitere Ergebnisse abwarten.
Ich habe natürlich sehr große Angst.
Ich habe mir hier natürlich schon einige Beiträge durchgelesen und diese Kombination aus erhöhten Werten, Schmerzen und dem Pipi lässt mich etwas verunsichert zurück.
Ich habe ein Kind und das macht die Sache nicht gerade einfacher.
Viele Grüße Jojo
Letzte Änderung: 21 Jan. 2025 18:18 von JoHann.