Ganz kurz vor Beginn der Induktionstherapie und der Entscheidung in Heidelberg in welchen Studienarm ich bei der "HD-7 Studie" komme, hat das letzte Labor-Ergebnis für die Wende gesorgt: Meine Kappas und der Quotient haben sich halbiert und sind jetzt deutlich unter dem "behandlungspflichtigem", magischen Wert von "100". Und da ich ansontsen keine Symptome habe und auch CT, MRT und Nierenwert im grünem Bereich sind, werde ich in "Smoldering" eingestuft und somit ist "Watch and Wait" angesagt. Hammer, oder?? Die Ärtze sind stark verwundert!
Um ehrlich zu sein: Bisschen habe ich "nachgeholfen" und vor der letzten Laborkontrolle ein paar Sachen geändert: Alkohol reduziert, Ernährung bisschen geändert (auch 16-8 Fasten), und... bisschen CBD...

. Ich kann es kaum glauben das diese kleinen Änderungen derartige Auswirkungen haben.... ???!!!
Ich habe mich bereits voll und ganz auf die Therapie eingestellt. Wir haben unsere Kreuzfahrt im November storniert und auch sonst die ganze Planung auf die Therapie ausgerichtet.
Liebe Grüße Stefan