AndreasR antwortete auf Mein Myelom scheint explodiert zu sein
18 Mai 2010 08:17
- AndreasR
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Lieber Rudi,
ich kann mich den guten Wünschen der anderen Forumsteilnehmer nur anschließen. Du wirst einen Weg finden, das MM in die Schranken zu weisen.
Gut, dass Du Dir eine Zweitmeinung einholst. Die Zeit hast Du. Hinterfrage bitte auch die Notwendigkeit der Bestrahlung. Mein Arzt hat mal gesagt: "Bestrahlung verzeiht der Körper NIE" , und es gibt leider viele Mitpatienten, deren Geschichte die Richtigkeit dieses Satzes bestätigt.
Alles Gute und viele Grüße aus Berlin
Andreas
ich kann mich den guten Wünschen der anderen Forumsteilnehmer nur anschließen. Du wirst einen Weg finden, das MM in die Schranken zu weisen.
Gut, dass Du Dir eine Zweitmeinung einholst. Die Zeit hast Du. Hinterfrage bitte auch die Notwendigkeit der Bestrahlung. Mein Arzt hat mal gesagt: "Bestrahlung verzeiht der Körper NIE" , und es gibt leider viele Mitpatienten, deren Geschichte die Richtigkeit dieses Satzes bestätigt.
Alles Gute und viele Grüße aus Berlin
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Martin.Q antwortete auf Mein Myelom scheint explodiert zu sein
17 Mai 2010 23:28
- Martin.Q
512 Beiträge seit
18 August 2009
18 August 2009
Weniger
Mehr
Lieber Rudi,
auch von mir alles erdenklich Gute für den weiteren Verlauf!!!
Lass den Kopf nicht hängen und toi toi toi!!
auch von mir alles erdenklich Gute für den weiteren Verlauf!!!
Lass den Kopf nicht hängen und toi toi toi!!
Birgit antwortete auf Mein Myelom scheint explodiert zu sein
17 Mai 2010 22:31
- Birgit
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Rudi,
ich wünsche Dir viel Mut und Stärke für die nächsten Entscheidungen. Du hast anderen viel bei ihren eigenen Zweifeln mit deinem kompetenten Rat geholfen; lass Dich nicht unterkriegen: Du wirst die richtigen Wege finden.
Von ganzem Herzen alles Gute
Birgit
ich wünsche Dir viel Mut und Stärke für die nächsten Entscheidungen. Du hast anderen viel bei ihren eigenen Zweifeln mit deinem kompetenten Rat geholfen; lass Dich nicht unterkriegen: Du wirst die richtigen Wege finden.
Von ganzem Herzen alles Gute
Birgit
Hatun antwortete auf Mein Myelom scheint explodiert zu sein
17 Mai 2010 22:08
- Hatun
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Lieber Rudi,
auch ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht.Pass gut auf dich.
auch ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht.Pass gut auf dich.
rudi antwortete auf Mein Myelom scheint explodiert zu sein
17 Mai 2010 18:12
- rudi
-
Autor
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Marion,
danke für das liebe "Feedback"!
Heute Morgen war ich in der onkologischen Radiologie in Tübingen zum Termin wegen Bestrahlung des gebrochenen LWK5.
Ich sagte dem Arzt, daß ich seit einigen Tagen verstärkte Schmerzen bei bestimmten Bewegungen in der rechten Rippengegend habe. Eine Röntgenaufnahme zeigte dann auch 2 gebrochene Rippen rechts :bang:
Diese hat das Ganzkörper CT und die Auswertung am Dienstag nicht gezeigt weil dort die Rippen nur schlecht abgeblildet sind.
Außerdem erkannten wir heute auf diesem CT noch eine neue größere Ostolyse am Beckenknochen. Also ist nicht nur LWK 5 zu bestrahlen wie am Mittwoch behauptet wurde, sondern mehr.
Der Arzt sagte, er will erst nochmal mit den Onkologen Rücksprache halten, ob nicht eine sofortige systemische Initialtherapie jetzt wichtiger wäre als Bestrahlung. Weil ich in relaxter Position fast keine Schmerzen habe ist eine Bestrahlung gegen Schmerzen eventuell nicht aktuell notwendig.
Also wieder ohne Entscheidung nach Hause und abwarten bis wieder ein Anruf kommt:cry:
Ich habe heute nachmittag eine e-mail an Prof. Einsele mit dem Sachverhalt geschrieben mit der Bitte um eine Zweitmeinung.
Wenn er es wünscht würde ich mich auch kurzfristig mal in Würzburg vorstellen.
Und dann würde ich mich auch bei Dir vostellen, wohnst ja nicht weit von Würzburg!
Mal abwarten wann und was Prof. Einsele antwortet.
Liebe Grüße
danke für das liebe "Feedback"!
Heute Morgen war ich in der onkologischen Radiologie in Tübingen zum Termin wegen Bestrahlung des gebrochenen LWK5.
Ich sagte dem Arzt, daß ich seit einigen Tagen verstärkte Schmerzen bei bestimmten Bewegungen in der rechten Rippengegend habe. Eine Röntgenaufnahme zeigte dann auch 2 gebrochene Rippen rechts :bang:
Diese hat das Ganzkörper CT und die Auswertung am Dienstag nicht gezeigt weil dort die Rippen nur schlecht abgeblildet sind.
Außerdem erkannten wir heute auf diesem CT noch eine neue größere Ostolyse am Beckenknochen. Also ist nicht nur LWK 5 zu bestrahlen wie am Mittwoch behauptet wurde, sondern mehr.
Der Arzt sagte, er will erst nochmal mit den Onkologen Rücksprache halten, ob nicht eine sofortige systemische Initialtherapie jetzt wichtiger wäre als Bestrahlung. Weil ich in relaxter Position fast keine Schmerzen habe ist eine Bestrahlung gegen Schmerzen eventuell nicht aktuell notwendig.
Also wieder ohne Entscheidung nach Hause und abwarten bis wieder ein Anruf kommt:cry:
Ich habe heute nachmittag eine e-mail an Prof. Einsele mit dem Sachverhalt geschrieben mit der Bitte um eine Zweitmeinung.
Wenn er es wünscht würde ich mich auch kurzfristig mal in Würzburg vorstellen.
Und dann würde ich mich auch bei Dir vostellen, wohnst ja nicht weit von Würzburg!
Mal abwarten wann und was Prof. Einsele antwortet.
Liebe Grüße
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Almish antwortete auf Mein Myelom scheint explodiert zu sein
17 Mai 2010 16:55
- Almish
-
358 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Lieber Rudi,
für dich
Link
Ich bin 2 Autostunden von dir entfernt. Wenn du fällst, kann ich da sein zum fangen.
Kussi Marion
für dich
Link
Ich bin 2 Autostunden von dir entfernt. Wenn du fällst, kann ich da sein zum fangen.
Kussi Marion
Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele