Zum Hauptinhalt springen
hase25 antwortete auf Angst vor MM
27 Mai 2019 16:41
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Hallo Dyce,

bist du nicht der Meinung dass dein Professor ein Fachmann ist? Wenn du seine Meinung anzweifelst, dann musst du dir bei einem Myelom-Spezialisten (Würzburg oder Heildelberg) eine Zweitmeinung einholen. Wir sind hier keine Äzrte und können keine Ferndiagnose stellen.

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Dyce antwortete auf Angst vor MM
27 Mai 2019 15:59
  • Dyce
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,

ich bin jetzt nach ein wenig lesen hier doch etwas verunsichert. Habe ich vielleicht doch MM oder MGUS? Der Professor in der Uni hat das bei mir ausgeschlossen, weil kein M-Protein im Serum oder 24h Urin nachgewiesen werden kann. Aber es gibt ja anscheinend auch MM Erkrankungen ohne diesen, dazu noch der hohe Kappa Wert von 44. Gibt es noch andere Erkrankungen oder Ursachen wodurch der Kappa Wert so in die höhe steigt?

Mfg
Dyce

22 Mai 2019 09:40
  • Dyce
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe in den letzten Tagen trotzdem sehr viel im Forum gelesen, und habe so viele starke Menschen kennen gelernt. Ich hoffe das in naher Zukunft eine Heilung möglich ist, niemand hat verdient dieses Krankheit zu haben. Ich drücke Euch allen die Daumen das die Medikamente bis zur Heilung sehr gut anschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Dyce

Butzl antwortete auf Angst vor MM
21 Mai 2019 18:43
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Hallo Dyce,

Danke für die Rückmeldung. Wünsche Dir alles Gute

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Diddlmaus antwortete auf Angst vor MM
21 Mai 2019 17:22
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Schön für Dich!

Deine weiteren Fragen sind wohl bei Deinem Arzt am besten aufgehoben, denn wir sind halt hier mit unserem Schalentier beschäftigt, das sich leider nicht als falscher Alarm entpuppt hat...;)

Alles Gute für Dich!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

21 Mai 2019 15:03 - 21 Mai 2019 15:04
  • Dyce
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,

ich war heute beim Onkologen zur Auswertung. Nach 24h Urinprobe, Bluttest und Knochenbiopsie kann MM ausgeschlossen werden. Ein M-Protein konnte nicht nachgewiesen werden. Ich bin so froh das nix dabei raus kam. Aber die Schmerzen sind leider immer noch da:

- Knochenschmerzen
- Abgeschlagenheit
- Anfällig für Erkältungen und Infekte

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wonach ich suchen kann? War dieses Jahr schon bei so vielen Ärzten.... Und nochmal Danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen, dass hier ist wirklich ein tolles Forum und eine tolle Gemeinschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Dyce
Letzte Änderung: 21 Mai 2019 15:04 von Dyce.