Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Ganz am Anfang

Antwort auf Ganz am Anfang
01 Feb 2018 11:33
  • Dorothee
Hallo Intense, hast Du vielleicht noch die Werte für B-Lymphozyten, Erythrozyten und Thrombozyten? Wenn alle blutbildenden Zellen und ihre Folgeprodukte aus dem Knochenmark rückläufig sind, dann würde das auf eine Beeinträchtigung des Knochenmarks hindeuten - und eine Stammzelltransplantation ist vermutlich der richtige Rat. Nur evtl. mit Tempo, damit für eine allogene noch genug eigene Stammzellen gewonnen werden können. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Vielleicht kannst Du ja die behandelnden Ärzte noch mal fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang
01 Feb 2018 12:04
  • Intense
  • 20 Beiträge seit
    17. Nov 2017
Erythrozyten(3,8-5,2)5 jetzt4,9T/l
Thrombozyten (150-350)307 jetzt263G/l
Lymphozyten(25-40)39 jetzt 45%
Basophile(bis 2)1,2 jetzt 1G/l
Monozyten(bis 12) 7 jetzt 8%
Neutrophile(50-75)45 jetzt 38%
Eosinophile(bis4)7,2 jetzt 8,3%

Ich hoffe das sind die richtigen Werte und vielen Dank für deine Beurteilung!Was schließt du daraus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang
01 Feb 2018 22:32
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Dorothee

Du meintest sicherlich eine "AUTOLOGE" , denn für allogen, braucht man einen Fremdspender

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang
01 Feb 2018 23:44
  • Mucki1
Hallo Intense!

Bei meinem Mann ist die Diagnose sehr ähnlich Deiner. Er hat auch einen Tumor der operiert wurde und bei dem man im Anschluss die Diagnose Plazmozytom stellte. Nach weiteren Untersuchungen wurden erhöhte Leichtketten und 22% Myelomzellen im Knochenmark festgestellt. Sonst sind seine Werte normal. Der Onkologe schlägt eine Chemo vor. Soviel bis jetzt . Mehr weiß ich leider auch nicht.

Viele Grüße
und good luck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang
01 Feb 2018 23:50
  • Mucki1
Lieber Joseph!

Bewundere Deine Kraft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ganz am Anfang
02 Feb 2018 17:41
  • Dorothee
Hallo Josef,
Du hast natürlich recht. Ich meinte "autolog", also eigene Stammzellen. Böser Verschreiberling. Danke für die Richtigstellung :)

LG Dorothee


Hallo Intense,
mmmm - das ist verzwickt. Die Angabe in Klammern sind bestimmt die Normwerte (hängt ja immer von der Maßeinheit ab). Ist glaub ich irgendwie keine eindeutige Entwicklung. Ich hab zumindest mal einen Link gefunden
www.vitanet.de/krankheiten-symptome/blut...ild/grosses-blutbild
Leider kann ich da nix weiter interpretieren.

Ich besuche dieses Forum wegen einer langjährigen Freundin, die eben auch einen Tumor (im Kopf) hatte, der sich nach Gewebeuntersuchung als Plasmozytom herausgestellt hat. Ihre Blutwerte sind bis jetzt normal, sie hat 2 kleine Osteolyen in der Wirbelsäule und im Schienbein, die IGG kappa Werte sind erhöht. Auf den Arztbrief der Uniklinik Homburg (Untersuchung am 10.01.2018) mit den neuen Ergebnissen wartet sie bis heute. Wenn die Unterlagen endlich mal da sind, dann werde ich über die Tendenz berichten. Vielleicht gibts da Ähnlichkeiten.

LG Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.