Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Wann Therapie anfangen?

Antwort auf Wann Therapie anfangen?
29 Aug 2017 05:52
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
Vielen Dank für die Unterstützung soweit!

Ich bin froh dass es dieses Forum gibt!

@Mapoli: daran habe ich auch gedacht beim Niedergelassenen Radiologen ein MRT machen zu lassen

Lähmungen hatte ich im Januar, das ist jetzt wieder verheilt.

Gott sei Lob Preis und Dank!

@Joseph: ich bin derzeit in den Bergen in Österreich im Urlaub und habe gestern ein grosses Blutbild usw.machen lassen

Hb und Leukos sind wiedet im Normalbereich was mich sehr gefreut hat

Die anderen Werte wie IGGs usw bekomme ich am Mittwoch mal sehen

Der Arzt hat mir dringend geraten mich von einem guten Hämatoonkologen oder in einem Zentrum mit Erfahrung behandeln zu lassen

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann Therapie anfangen?
30 Aug 2017 13:52
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
So jetzt habe ich es schriftlich

Blutsenkung 68/87 also erhoeht

Erys 3,75 und Leukos 3,2 Hb 12,1 kann man vielleicht noch als normal durchgehen lassen, sonstige groben Blutwerte normal auch Calcium mit 2,47 und crea mit 1 im Normbereich.
Gesamteiweiss 7,2 und Albumin 59% im Normbereich
Leider sind die beta2globuline mit 17,5% am Gesamteiweiss deutlich erhoeht und die Gammaglobuline mit 4,4% zu niedrig und deswegen hat
mir die Urlaubsaerztin zwar erlaubt den Urlaub fortzusetzen aber mir dringend ans Herz gelegt danach durch einen guten Haematologen das genauer untersuchen zu lassen und auch die Knochenmarkspunktion durchfuehren zu lassen wie auch das MRT falls technisch moeglich.
Auf jeden Fall muesste ich das regelmaessig kontrollieren lassen.
Wenn ich wuesste dass es eine Therapie ohne Chemo gaebe haette ich weniger Angst davor.
Eigentlich habe ich den Eindruck dass es langsam besser wird oder zumindest nicht schlechter, das Labor hat mir jedoch gezeigt dass es nicht normal ist.
Die Leichtketten sollte dann der Haematologe bestimmen hat sie gesagt.
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden genervt mit dem langen Posting

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 14:15 von Suchender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann Therapie anfangen?
30 Aug 2017 15:05
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Suchender,

du hast nun von verschiedenen Ärzten und auch aus dem Forum ziemlich deutlich den Rat bekommen, dich eingehend von einem Spezialisten untersuchen zu lassen (umfassende Blutwerte, Ganzkörper-MRT bzw. CT, Knochenmarkspunktion), um eine eindeutige Diagnose zu bekommen.

Du brauchst auch keine Angst vor der Strahlenbelastung beim CT zu haben, die ist bei heutigen Geräten völlig unbedenklich.

Erst wenn diese Diagnose klar feststeht, kann man über die notwendigen Therapien reden und die Frage beantworten, Chemo oder nicht.

Du machst dir unnötige Gedanken über Dinge, die noch gar nicht so richtig klar zu sein scheinen.

Bitte ergänze doch auch dein Benutzerprofil, damit wir im Forum ggf. besser auf deine Probleme eingehen können.

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wann Therapie anfangen?
30 Aug 2017 22:00
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
Hallo Klaus99,

ich hab das Profil jetzt ausgefüllt und geschrieben was ich schreiben durfte

immerhin haben sich ja meine Blutwerte leicht gebessert

ansonsten sagt jeder Arzt dass ich mehr Diagnostik machen lassen soll

mal sehen

momentan konzentriere ich mich auf den Rückenaufbau und darauf selber weniger 'krebshaft' zu sein also weniger unnötiges womöglich sozial bedenkliches Verhalten zu planen

wenn ich an früher denke, da bin ich allen möglichen Gedanken sofort in der Tat gefolgt, das geht jetzt nicht mehr weil meine Beweglichkeit und Belastbarkeit eingeschränkt ist

irgendwie bin ich meiner Krankheit sogar dankbar so verrückt das auch klingt

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.