Beck antwortete auf Ratlos / Hilfe ?
07 Mai 2017 17:53
- Beck
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
ich Versuchs, weißt ja sicherlich wie schwer das ist.
Hab ein bisschen im Forum gestöbert und einen " Bericht " von Dir gelesen wo Du schreibst, dass Du 1,5 Jahre Knochenschmerzen hattest und mit Krücken laufen musstest.
Wie geht das ?
1,5 Jahre und kein Arzt konnte in dieser Zeit eine Diagnose stellen; die haben Dich mit diesen Schmerzen so lange Zeit alleine gelassen ?
Was waren das für Schmerzen die Du hattest, beim Laufen oder beim Sport ?
Oder bei körperlicher Betätigung in der Arbeit.
LG
Beck
ich Versuchs, weißt ja sicherlich wie schwer das ist.
Hab ein bisschen im Forum gestöbert und einen " Bericht " von Dir gelesen wo Du schreibst, dass Du 1,5 Jahre Knochenschmerzen hattest und mit Krücken laufen musstest.
Wie geht das ?
1,5 Jahre und kein Arzt konnte in dieser Zeit eine Diagnose stellen; die haben Dich mit diesen Schmerzen so lange Zeit alleine gelassen ?
Was waren das für Schmerzen die Du hattest, beim Laufen oder beim Sport ?
Oder bei körperlicher Betätigung in der Arbeit.
LG
Beck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Ratlos / Hilfe ?
06 Mai 2017 23:21
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Beck
Hoher Zigarettenkonsum ......... teils verständlich , war selber Selbsständig und habe geraucht
Mein Rat reduziere, wenn du kannst oder höre ganz auf, ich habs getan vor 12,5 Jahren, 83% Lungenleistung aktuel, ist wichtig nach 12 Jahren MM-Therapie
LG
Joseph
Hoher Zigarettenkonsum ......... teils verständlich , war selber Selbsständig und habe geraucht
Mein Rat reduziere, wenn du kannst oder höre ganz auf, ich habs getan vor 12,5 Jahren, 83% Lungenleistung aktuel, ist wichtig nach 12 Jahren MM-Therapie
LG
Joseph
Angelika52 antwortete auf Ratlos / Hilfe ?
06 Mai 2017 23:09
- Angelika52
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Beck...
Ich schreibe jetzt mal von mir..Durch Zufall wurde bei mir eine Veränderung im Blutbild festgestellt. ..Ich wurde genau wie Du gründlich untersucht und habe auch eine Knochenmarkpunktion hinter mir..Ergebnis. .schwellendes multiples Myelom. .eine Vorstufe zum MM..Ich war auch sehr kopflos..habe mich mit vielen Ärzten und Psychologen darüber auseinander gesetzt und man hat mich zu der Erkenntnis gebracht das ich vorerst nur eine Laborkrankheit habe und daraus eine Krankheit wie bei einem chronisch Kranken entstehen kann ..Diese kann dann weil ich unter engmaschiger Kontrolle stehe gut behandelt werden ...Mein Arzt sagte mir in meiner anfänglichen starken Panik. .Sie stehen vor der Tür und warten auf Besuch und wissen garnicht wann und ob überhaupt jemand kommt..leben sie..Und das tue ich..Klar bis zu dieser Erkenntnis ist es ein Weg...aber den schaffst du auch..lg und einen schönen ruhigen Sonntag
Angelika
Ich schreibe jetzt mal von mir..Durch Zufall wurde bei mir eine Veränderung im Blutbild festgestellt. ..Ich wurde genau wie Du gründlich untersucht und habe auch eine Knochenmarkpunktion hinter mir..Ergebnis. .schwellendes multiples Myelom. .eine Vorstufe zum MM..Ich war auch sehr kopflos..habe mich mit vielen Ärzten und Psychologen darüber auseinander gesetzt und man hat mich zu der Erkenntnis gebracht das ich vorerst nur eine Laborkrankheit habe und daraus eine Krankheit wie bei einem chronisch Kranken entstehen kann ..Diese kann dann weil ich unter engmaschiger Kontrolle stehe gut behandelt werden ...Mein Arzt sagte mir in meiner anfänglichen starken Panik. .Sie stehen vor der Tür und warten auf Besuch und wissen garnicht wann und ob überhaupt jemand kommt..leben sie..Und das tue ich..Klar bis zu dieser Erkenntnis ist es ein Weg...aber den schaffst du auch..lg und einen schönen ruhigen Sonntag
Angelika
christine antwortete auf Ratlos / Hilfe ?
06 Mai 2017 22:47
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
das ist völlig ok! Wir waren alle mal in Panik und du wirst hier sicher viel gute Ansprechpartner finden.
Ich würde am Montag gleich mal anrufen und mir den Rest des Befundes geben lassen!!
Bis dahin "relax" so gut es irgendwie geht.
Schönen Sonntag
C
Ich würde am Montag gleich mal anrufen und mir den Rest des Befundes geben lassen!!
Bis dahin "relax" so gut es irgendwie geht.
Schönen Sonntag
C
Beck antwortete auf Ratlos / Hilfe ?
06 Mai 2017 22:28
- Beck
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Christine,
die Spitze liegt vor, hab ich zumindest auf dem PC beim Hämatologen gesehen.
warum ich nichts auf meiner Auswertung habe, keine Ahnung - vielleicht hat mir die Sprechstundenhilfe nicht alles ausgedruckt.
Wie hoch dieser M - Peak im Moment bei mir ist kann ich Dir wirklich nicht sagen.
Ich weiß nur das im Moment mein Zigarettenkonsum sehr hoch ist.
Hab gerade ein Haus gebaut ( Schulden genug ) meine Kinder sind noch nicht aus dem Gröbsten heraus, aber was erzähl ich Euch eigentlich.
Ihr hattet alle diese Probleme in der einen oder anderen Art.
Bin selbständig und hab eine kleine Firma die eigentlich gut läuft. Und hab so manche Probleme als Selbständiger gemeistert.
Aber momentan wundere ich mich über mich selbst, weil ich auf einmal vor einem Problem stehe, dass ich mit aller Tatkraft scheinbar nicht bewältigen kann, bzw. ein Problem auf das ich keine Antwort weiß.
Meine Frau sagt immer, ich muss abwarten was herauskommt - stimmt ja auch
Ist aber nicht meine Art ( keiner kann aus seiner Haut ), hab bis jetzt bei allem immer versucht Probleme mit maximalen Einsatz zum Guten zu lösen.
Jetzt muss ich auf einmal warten, warten auf etwas das ich nicht beeinflussen kann.
Fällt mir halt schwer, Sorry wenn ich einen Quatsch schreibe.
Aber es tut mir gut wenn ich Euch ein bisschen von meinen Ängsten schreiben kann.
Gruß Beck
die Spitze liegt vor, hab ich zumindest auf dem PC beim Hämatologen gesehen.
warum ich nichts auf meiner Auswertung habe, keine Ahnung - vielleicht hat mir die Sprechstundenhilfe nicht alles ausgedruckt.
Wie hoch dieser M - Peak im Moment bei mir ist kann ich Dir wirklich nicht sagen.
Ich weiß nur das im Moment mein Zigarettenkonsum sehr hoch ist.
Hab gerade ein Haus gebaut ( Schulden genug ) meine Kinder sind noch nicht aus dem Gröbsten heraus, aber was erzähl ich Euch eigentlich.
Ihr hattet alle diese Probleme in der einen oder anderen Art.
Bin selbständig und hab eine kleine Firma die eigentlich gut läuft. Und hab so manche Probleme als Selbständiger gemeistert.
Aber momentan wundere ich mich über mich selbst, weil ich auf einmal vor einem Problem stehe, dass ich mit aller Tatkraft scheinbar nicht bewältigen kann, bzw. ein Problem auf das ich keine Antwort weiß.
Meine Frau sagt immer, ich muss abwarten was herauskommt - stimmt ja auch
Ist aber nicht meine Art ( keiner kann aus seiner Haut ), hab bis jetzt bei allem immer versucht Probleme mit maximalen Einsatz zum Guten zu lösen.
Jetzt muss ich auf einmal warten, warten auf etwas das ich nicht beeinflussen kann.
Fällt mir halt schwer, Sorry wenn ich einen Quatsch schreibe.
Aber es tut mir gut wenn ich Euch ein bisschen von meinen Ängsten schreiben kann.
Gruß Beck
christine antwortete auf Ratlos / Hilfe ?
06 Mai 2017 21:44 - 06 Mai 2017 21:48
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Es liegt also eine Spitze vor, die nicht gemessen wurde, oder gemessen worden konnte...... hm
Da dein MRT i.O. Ist würde ich mir sicher keine großen Sorgen machen.
Wahrscheinlich hast du nur MGUS, das recht häufig vorkommt. In mittleren Alter bei 3-5% der Bevölkerung.
Bitte bei der KM Punktion um eine "Schlafspritze". Das kann nämlich u. U. höllisch weh tun.(ZB bei mir)
.... die Diagnosewerte findest du unter dem Link im Forum.
Da dein MRT i.O. Ist würde ich mir sicher keine großen Sorgen machen.
Wahrscheinlich hast du nur MGUS, das recht häufig vorkommt. In mittleren Alter bei 3-5% der Bevölkerung.
Bitte bei der KM Punktion um eine "Schlafspritze". Das kann nämlich u. U. höllisch weh tun.(ZB bei mir)
.... die Diagnosewerte findest du unter dem Link im Forum.
Letzte Änderung: 06 Mai 2017 21:48 von christine.