- Miezele
- Autor
11 September 2026
Mein Mann hat jetzt eine neue Patientenverfügung ausgefüllt. Die wird er morgen mit dem Arzt durchsprechen. Ich denke, dann kommt auch dein Vorschlag zur Sprache. Wenn nicht, spreche ich es an.
Die letzten beiden Tagen ging es ihm, bis auf die Knochen- und Kopfschmerzen etwas besser.
Doch die " Beulen " und die kleinen roten Flecken am Körper wurden deutlich mehr.
Dazu verstärkter Nachweiss, oft auch kalter Schweiss. Der Blutdruck ist zur Zeit wieder konstanter.
Oh man, da macht man sich dann wieder Hoffnung und kurz danach ...........
LG Mieze
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Caro
23 Oktober 2009
als mein Lebensgefährte sich entschlossen hatte nach sechs Jahren alle Therapien abzubrechen, hat sich gegen Ende der Hausarzt um das ambulante Palliativteam gekümmert. Mit diesem solltest Du das beizeiten abklären, er schreibt auch die Überweisung. Die haben sich auch um Pflegebett, entsprechende Schmerzmedikation etc. gekümmert. So konnte er friedlich zu Hause einschlafen. Die hatten auch einen 24 -Stunden Notdienst und kamen nachdem er aufgehört hatte zu atmen auch noch in der Nacht zu mir.
Ich wünsche Euch, dass es gnädig abläuft. Alles Liebe Caro
- Henrika
19 Juli 2015
- Anirak
11 September 2026
Miezele schrieb:
Du sagst es Henrika, Leidens- und Schmerzminderung. Aber auch da läst er sich nicht helfen.
Erst heute morgen hat er den Termin beim Arzt abgesagt. Er sollte ja das Langzeit EKG bekommen.
Dann hätte der Arzt ihm am Dienstag doch etwas geben können, damit er sich da besser fühlt.
Er will nicht mehr. Ich kann dies verstehen.
Über ein Hospitz haben wir nie gesprochen. So wie ich ihn kenne will er dort nicht hin.
LG Miezele
Hallo Miezele,
gerade wenn er NICHT in ein Krankenhaus oder Hospiz will, sollte er sich ambulant versorgen lassen. Denn zum Ende hin kann es Krisensituationen geben, die die Angehörigen und den Pflegedienst überfordern und die dann zu einer Krankenhauseinweisung führen, wenn nicht VORHER RECHTZEITIG die ambulante palliative Versorgung geregelt ist.
Am besten Du informierst Dich über die spezialisierte ambulante Palliativversorgung:
de.wikipedia.org/wiki/Spezialisierte_amb..._Palliativversorgung
Liebe Grüße
Karina
- Margret
11 September 2026
- joseph
11 September 2026
Miezele schrieb: Er schwitzte heute morgen wieder so stark, doch gleichzeitig ist ihm meist auch kalt. Sein Schweis riecht jetzt ziemlich. Auch wenn er kurz davor erst geduscht hatte.
Hi Miezele
Irgendwo oder irgendwie muss das Gift , was in seinem Körper ist raus, wenn er nicht viel isst und trinkt , gehts halt über die Haut
LG
Joseph