Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Bin neu hier
14 Juli 2015 17:51
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Manuela

Kannst du mir bitte mal dein Folsäure Wert und dein Harnsäure Wert in ....zbs....mg/dl....... angeben

Danke

Joseph

joseph antwortete auf Bin neu hier
14 Juli 2015 17:39
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Manuela

Willkommen im Forum

Baujahr 70 ....... ich 60 ......... bin 10 Jahre dabei ....... vieles ist mit solch einer Diagnose machbar, wir waren gleich alt bei der Diagnose .......... bin sehr gut drauf, habe eine sehr gute Lebensqualität

Was ich sagen möchte, ist : auch mit einem Kappa- Leichtketten Myelom kann man alt werden, ich habe eines:wink:

Liebe Grüsse

Joseph

Margret antwortete auf Bin neu hier
14 Juli 2015 16:25
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Manuela,

sicher hilft die am Anfang besonders unsere Literaturliste - hast du sie schon entdeckt? Links im Verzeichnis "Literatur" anklicken und dir die Broschüren ansehen, die dich interessieren - es ist auch eine zu Laborwerten dabei.

Warum hast du einen Nephrologen? Gibt es ein Nierenproblem?

Was genau hat dir der Onkologe denn als Diagnose mitgeteilt?

Liebe Grüße,
Margret

Bin neu hier wurde erstellt von Manuela
14 Juli 2015 15:40
  • Manuela
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,
Möchte mich erstmal vorstellen, meine Name ist Manuela bin Baujahr 1970 .
Habe nun nach einem Kontroll Termin bei meinem Nephrologen ( Abgabe von 24 Std. Urin und Blut ) einen Anruf von meinem Doc erhalten , das war nun am 02.07. , das das Labor eine eiweissbedingte Bluterkrankung festgestellt hat, sofortige Überweisung zum Onkologen. Der Termin war dann am Montag 06.07. Der Onkologe stellte viele Fragen und erklärte mir auch sehr viel, aber ehrlich gesagt erlebe ich vieles wie im Film, nur so viel, das dann am Donnerstag den 09.07 eine Knochenmarkpunktion gemacht wurde und Freitag 03.07 ein Ganzkörpermassage CT.
Habe auch alles mitgemacht, Ergebnisse liegen noch nicht vor.
So, heute war ich dann mal endlich soweit und habe mir die Laborergebnisse vom Nephrologen geben lassen. Würde diese hier gerne mal veröffentlichen um zu fragen womit ich rechnen muss , es wäre es super nett wenn Ihr euch diese mal anschauen könntet .
Wie bereits gesagt bin noch sehr durcheinander und komplett neu auf diesem Gebiet :

Kreatinin ( Urin ) 0,40
Gesamteiweiss ( Urin ) 0,41
Gesamteiweiss/Kreatinin (Urin) 1,03
IgG (Urin) < 3,43
IgG/Kreatinin (Urin) Berechnung nicht möglich
Mikroalbumine(Urin) 42,0
Mikroalbumine/Kratinin 105
Alpha 1 Mikroglobulin (Urin) 25,8
Alpha 2 Mikroglobulin /Kreatinin 64,5
Alpha 2 Makroglobulin (Urin) < 2,3
Alpha 2 Makroglobulin Berechnung nicht möglich
Harnsäure (Urin) 149,0
Harnsäure /Kreatinin (Urin) 0,37

Unterschied der Immunglobuline Kappa und Lamba , frei (dFLC) 480,6

Albumin 45,9
Immunglobulin G (IgG) 6,1
Immunglobulin A (IgA) 0,88
Immunglobulin M (IgM) 0,53
Immunglobulin Leichtkette Kappa gesamt 1,56
Immunglobulin Leichtkette Lambda gesamt 0,823
Immunglobulin Leichtkette Kappa Gesamt (Urin) 842
Immunglobulin Leichtkette Lamdba gesamt (Urin) 7,04
Immunfixation (Urin) positiv

In der Immunfixation des Urins kann deutlich eine monoklonale freie Leichtkette Typ Kappa ( Bence Jones Proteinurie ) nachgewiesen werden.

Immunglobulin Leichtkette Kappa frei 489,42
Immunglobulin Leichtkette Lambda frei 8,80
Kappa frei / Lambda frei - Quotient 55,62

Der Onkologe hat mir sicherlich schon viel erklärt , aber wie schon gesagt ich war in einem Tunnel und habe echt Angst und ein großes Fragezeichen im Kopf . Vielen vielen lieben Dank