Nicki77 antwortete auf Bin neu hier
27 Sep. 2015 21:35
- Nicki77
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo zusammen
ich bin Nicole, 38 Jahre, hab 2 Kinder 3 und 8, einen tollen Mann und bäämmmm! Multiples Myelom Stadium 3, im Mai ist mit der 4.Lendenwirbel eingebrochen, dann die Diagnose, dazu noch eine TP 53 Deletion, laut meiner Recherchen, eine düstere Prognose, oder? Hab schon 4 Zyklen chemo hinter mir, schon Stammzellen gesammelt, und werde Mitte Oktober Transplantiert, Autolog...im Moment macht das alles keinen Sinn, weil ich immer lese maximal 3 Jahre noch, aber das kann ich mir nicht vorstellen, aktuell geht es mir super, bin Schmerzfrei, fühl mich supi...hab aber schon Angst....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Manuela antwortete auf Bin neu hier
15 Juli 2015 10:14
- Manuela
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
Leider kann ich mit deiner Frage nach den monoklonale Pik nicht so viel anfangen :oops:
Das einzige was hier in diesem Zusammenhang im Arztbrief steht ist :
Es konnte bei positiver Immunfixation eine vermehrte monoklonale Leichtkette Typ Kappa nachgewiesen werden im Sinne eines Bence Jones Proteinurie
Und die Geschichte mit dem Simulanten kenne ich zu gut .
Lieben Gruß
Leider kann ich mit deiner Frage nach den monoklonale Pik nicht so viel anfangen :oops:
Das einzige was hier in diesem Zusammenhang im Arztbrief steht ist :
Es konnte bei positiver Immunfixation eine vermehrte monoklonale Leichtkette Typ Kappa nachgewiesen werden im Sinne eines Bence Jones Proteinurie
Und die Geschichte mit dem Simulanten kenne ich zu gut .
Lieben Gruß
joseph antwortete auf Bin neu hier
15 Juli 2015 09:53
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Manuela schrieb: Was ich absolut nicht verstehen kann das man das nicht früher mal erkennen konnte ,
Hi Manuela
Ein Myelom ist sehr schwer zu erkennen, ich wurde von verschiedenen Ärzten als Simulant während zwei Jahren 2003--2005 gehalten, da meine Serumauswertung nichts her gab
Topwerte ............. ausser 2005 ein Loch im Sakromwirbel!!!!!
Da wurde dann nach 5 wöchigen Tests festgestellt ......... der hat drei einzelne Plasmozytome ohne direkte Verbindung ....... 5 Wochen wurde nach einem Ursprungsherd gesucht ........ schliesslich hatte ich ja 30 Jahre geraucht und Übergewicht ........
Ich hatte ein extrem rareres Myelom, ein non asekretorisches reines Kappa-leichtketten-myelom mit nur 5%tiger Plasmazellinvasion im Knochenmark
Einen Monoklonalen Pik scheinst du auch nicht zu haben in der Elektrophorese ......... oder ?
Liebe Grüsse
Joseph
Manuela antwortete auf Bin neu hier
15 Juli 2015 08:54
- Manuela
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Einen schönen guten Morgen,
Dir Liebe Manu73 lieben Dank für deine Antwort und ich denke mal das es wohl jedem hier so ging am Anfang mit den vielen Fragen und Gedanken, daher bin ich auch so dankbar das mir hier der eine oder andere antwortet .
Dir lieber Joseph , meine Leukos sind schon sehr lange immer erhöht , meine Hausärtzin meinte letztens noch das ist ja schon normal bei Ihnen :bang: Wegen meinen Beschwerden die ich nun schon fast 3 Jahre habe , bin ich schon bei so vielen Fachärzten gewesen , aber bisher nie viel dabei rumgekommen . Was ich absolut nicht verstehen kann das man das nicht früher mal erkennen konnte , da es mir mit der Zeit immer schlechter statt besser geht , aber naja nun ist es so . Lieben Gruß
Dir Liebe Manu73 lieben Dank für deine Antwort und ich denke mal das es wohl jedem hier so ging am Anfang mit den vielen Fragen und Gedanken, daher bin ich auch so dankbar das mir hier der eine oder andere antwortet .
Dir lieber Joseph , meine Leukos sind schon sehr lange immer erhöht , meine Hausärtzin meinte letztens noch das ist ja schon normal bei Ihnen :bang: Wegen meinen Beschwerden die ich nun schon fast 3 Jahre habe , bin ich schon bei so vielen Fachärzten gewesen , aber bisher nie viel dabei rumgekommen . Was ich absolut nicht verstehen kann das man das nicht früher mal erkennen konnte , da es mir mit der Zeit immer schlechter statt besser geht , aber naja nun ist es so . Lieben Gruß
14 Juli 2015 23:43
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Corri
Willkommen im Forum
Das MM gibt einem Zeit viel zu lernen über seinen Partner, ich lerne seit 10 Jahren und 3 Monaten:wink:
LG
Joseph
Willkommen im Forum
Das MM gibt einem Zeit viel zu lernen über seinen Partner, ich lerne seit 10 Jahren und 3 Monaten:wink:
LG
Joseph
14 Juli 2015 23:38
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Friedalacht schrieb: Lieber Joseph, warum fragst du nach dem Folsäurewert?
Ist der wichtig?
Hi Frieda
Ich hab ein paar Serumauswertungen gesehen, wo die Folsäure katastrofal und dazu auch das Vitamin B12 nicht OK war, darum meine Frage
====>
Weiterhin verursacht Folsäuremangel Symptome wie:
Übelkeit
Gewichtsverlust
Durchfall
Entzündung der Zunge (Glossitis)
Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie)
eine in Deutschland äußerst seltene Form der Blutarmut, die megaloblastische Anämie
===> was jetzt bei Manuela nicht der Fall ist, deshalb mein Interesse. Ihre Leukos sind erhöht, was entweder eine Entzündung oder starker Raucher sein könnte ===> dann gilt :
Risikogruppen für einen Folsäuremangel sind:
Alkoholiker
Raucher
Aber lese mal selber
www.onmeda.de/naehrstoffe/folsaeure-folsaeuremangel-2261-5.html
guck auch hier:
Folgen von Folsäuremangel im Überblick
Blutarmut (Anämie), siehe auch Vitamin B12-Mangel (denn Folsäuremangel und Vitamin B 12-Mangel treten mitunter gemeinsam auf).
Könnte auch interessant sein für Susi und Jakob !!!!
Liebe Grüsse
Joseph