Zum Hauptinhalt springen
14 Juli 2015 13:19
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Lieber Jakob,

meine Mutti hatte während Ihrer Chemo EPO Silapo 6000 bekommen,als Spritze(mehrere) in den Bauch.Ihr HB Wert war damals im Keller und zusätzlich hattte Sie einen ausgeprägten Vitamin B12 Mangel.Das Mittel hatte Sie sehr gut vertragen und schon nach kurzer Zeit besserten sich die Werte und es ging Ihr auch so besser.Soll Sie das laut Ärzte bekommen oder denkst Du zunächst darüber nach?Wenn das von den Ärzten ausgeht,dann glaube ich,das es etwas bewirkt.Viele Grüße

Jeanny

P.S. sehe gerade,das die Onkologin strikt dagegen ist.

14 Juli 2015 11:25
  • SusiUndJakob
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joseph,
danke für die Info über die Komplementärmedizin die du nimmst, sie hat dir ja schon viele schöne Jahre ohne viel Chemie bereitet.
Bei meiner Susi ist es momentan etwas schwierig, sie will nichts Zusätzliches mehr nehmen.
Sie nimmt:
5x 8mg Fortecortin + Pantoloc 40mg /Woche
Revlimid 25mg tägl
Revolade 50mg
Fentanyl-Pflaster 75myg
Cipralex 10mg
Viropel 500mg
Panzynorm 432mg
Antibiophilus-Beutel 1,5g
Oleovit 10Tropfen D3
Selenmethionin-Kapsel 0,5mg
Calcium&VitaminD3-Kapsel 320mg&25myg
VitaminC-Kapsel 468mg + AcerolaPulver 400mg
Mexalen oder Hydal bei Bedarf
Ich kann sie ja verstehen, aber ich halte deine Mittel für sehr wichtig und muß sie ihr noch "schmackhaft" machen.
Die Komplementärmittel hat uns ein Komplementärmediziner Dr Werner Steinkellner empfohlen " www.Werner-Steinkellner.at ".
Susi geht es mit Rd-Therapie relativ gut. Onkologin bereitet schon 2 Blutbeutel für Mittwoch vor (8 hat sie schon bekommen innerhalb 5 Monaten), HGB 8,4 am Montag.
Zu EPO hätte ich gerne eure Erfahrungen gewußt, liebe Mitstreiter -
Unsere Onkologin ist strikt dagegen!
Danke Joseph, durch das Forum spühren wir, das wir nicht alleine sind.
Recht liebe Grüße
Susi+Jakob
PS: Anwort kommt etwas spät da ich mir einige Tage Auszeit genommen habe.

11 Juli 2015 13:16
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Jakob

Ich fühl mich sehr gut mit folgenden Mittel, die ich auch nicht während Chemos aussetzte

2 Teelöffel Moringa Oleifeira im Yaourth oder weissem Käse
6 Presslinge Gerstengras
6 Presslinge Spirulina

Zusammen helfen sie mir meinen HB in einem Bereich zu halten, den für meinen Onkologen ein Fragezeichen darstellt :roll::wink:

Etwas Seelen, Zink und Histidin (Doppelherz aktiv) helfen mir auch in den Werten

Würde nie meinen Onkologen fragen, ob ich dürfte ......... ist mein Körper und mein Myelom, also meine Entscheidung, was ich meinem Körper Gutes tun möchte.

Keine Empflehlung, nur reine Info

Liebe Grüsse

Joseph

PS: hier beziehe ich meine Helfer
www.aspermuehle.de/

11 Juli 2015 03:48
  • SusiUndJakob
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Jeanny,
danke für deine recht lieben Worte und Ratschläge. Über Gerstengras habe ich im Forum viel Info gefunden. Ich werde es mit der Onkologien noch abstimmen. Danke für deine Hilfe, wir werden es schon schaffen.
Recht liebe Grüße
Susi+Jakob

10 Juli 2015 19:22
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Lieber Jakob,

das ist nicht schön,das die Werte noch nicht besser sind.
Du hast sicher große Angst um Susi.Aber der HB von 9 ist doch schon etwas besser als im Juni.Gut der IgG und die anderen Werte sind gestiegen.Aber das keine Hochdosis gemacht wird finde ich schon mal positiv.Das wäre im Moment glaube ich nicht so gut.Vielleicht wirkt ja das Revlimid und die anderen Medikamente.Ich drücke ganz fest die Daumen.Was könntet Ihr zur Unterstützung noch machen?????Hm...während einer Therapie sollte man ja nichts nehmen.Aber ich schwöre auf Gerstengras.Das könnte Ihr Allgemeinbefinden stärken,so das Sie gut durch die Therapie kommt.Ließ Dir mal über das Gerstengras durch.Es kann nicht schaden glaube ich.Mehr würde ich im Moment nicht nehmen.Verzweifelt nicht... es sah bei so vielen hier auch manchmal so aus als gäbe es keinen Ausweg mehr und dann hat sich das Blatt doch noch gewendet.
Ich wünsche Euch ,das Ihr gut durch die Therapie kommt und bleibt optimistich.Alles Liebe

Jeanny

10 Juli 2015 17:49
  • SusiUndJakob
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Jeanny,
danke für deine lieben Worte. Die Werte sind leider nicht besser geworden - HGB 9,0, Thrombos 16, Leukos 1,81, Neutrophile 0,7. 10 Tage Revolade haben bei den Thrombos noch nicht gewirkt.
Die Onkologien hat uns heute zum Therapiebeginn geraten. Rd(21Tage Zyklus) + Viropel 0,5g tägl + Pantoloc 40mg vor ForteCortin + 2-3 Neupogen-Spritzen/Woche (abhängig von Leukos) und Revolade weiter 1x tägl. Susi hat heute schon mit dem ForteCortin begonnen. Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber ohne Behandlung werden die Werte nicht besser werden. Gibt es noch zusätzliche Mittel (event. aus Komplementärmedizin) um die Nebenwirkungen der Therapie zu verringern?
Meine Susi braucht für die nächste Zeit viel Kraft.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jakob