Zum Hauptinhalt springen
Lynburry antwortete auf Es ist soweit ...
12 Apr. 2015 09:50
  • Lynburry
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Bei uns gibt es auch Neuigkeiten, wenn auch nur kleine. Bei meinem Mann ist das IgA extrem erhöht. Der Onkologe geht mittlerweile davon aus, dass es sich um ein multiples Myelom handelt. Diese Woche wird der Plasmozytomstatus ermittelt und die Knochenmarkspunktion gemacht. Morgen entscheidet sich, ob mein Mann eine Bluttransfusion bekommt.

Was den schlechten Herzwert betrifft, geht der Onkologe eigentlich davon aus, dass es nichts mit den Leichketten zu tun hat. Das Herz von meinem Mann ist etwas vergrößert. Eine derartige, leichte Herzinsuffizienz ist bei ihm aber schon einmal vor 10 Jahren diagnostiziert worden.

Wenn ich daran zurück denke, wie verängstigt ich war, als ich mich hier angemeldet habe, bin ich direkt froh, dass ich das überwinden konnte. Natürlich liegt es daran, dass es meinem Mann trotz dieses Befundes wieder wesentlich besser geht.

Die vielen "Vitaminbomen" (insbesondere Mango, Papaya und Avocado), viel Fisch, viel Gemüse und viel grünem Tee bekommen ihm total gut. Er ist wieder fiel fitter und zu meiner großen Freude strolcht er auch wieder um die Häuser.

Bei dieser Entwicklung bin ich guter Dinge, dass wir auf einem guten Weg sind. In Bezug auf den Nephrologen hat sich auch etwas getan. Mein Mann ist endlich bereit, innerhalb der Praxis den Arzt zu wechseln.

Eigentlich kennt er alle Ärzte aus der Praxis aus der Zeit, in der er hier manchmal Gastdialysen gemacht hat und als wir hergezogen sind, hat er ausgerechnet den Arzt bekommen, den er schon damals nicht gut fand.

Friedalacht antwortete auf Es ist soweit ...
27 März 2015 20:15
  • Friedalacht
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo!

Ein guter Onkologe, der verständlich und auch einfühlsam mit uns redet, ist schon die halbe Miete!
Da seid ihr gut aufgehoben!
Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße von Martina

joseph antwortete auf Es ist soweit ...
27 März 2015 20:13
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Lynburry schrieb: Der Vorteil ist, dass der Hämatologe sehr nett und kommunikativ ist. Mein Mann hat sich auf Anhieb bei ihm gut aufgehoben gefühlt und das ist ja eigentlich erst mal das Wichtigste in dieser Situation.

Hallo Lynburry

Der Kontakt zum Hämatolgen ist das A&O als Basis von Therapien, wenn diese Chemie stimmt, dann kann vieles diskutiert und beraten werden

Liebe Grüsse

Joseph

Lynburry antwortete auf Es ist soweit ...
27 März 2015 13:38
  • Lynburry
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
So grad eben hat der Hämatologe angerufen. Bislang haben wir nur das Ergebnis der Blutuntersuchung und die besagt, dass etwas im Busch ist. :cry: Genaue Werte habe ich jetzt natürlich nicht. Aber es sind reichlich freie Leichtketten vorhanden und einige wichtige Werte sind deutlich über den Normalbereich.

Außerdem hat der Arzt etwas von einem schlechten Herzwert gesagt. So richtig verstehen, werde ich das ganze aber erst, wenn wir das persönliche Gespräch hinter uns haben.

Als Nächstes steht nun die Knochenmarkspunktion und ein CT an. Ich habs ziemlich gefasst aufgenommen. Der Vorteil ist, dass der Hämatologe sehr nett und kommunikativ ist. Mein Mann hat sich auf Anhieb bei ihm gut aufgehoben gefühlt und das ist ja eigentlich erst mal das Wichtigste in dieser Situation.

Es ist soweit ... wurde erstellt von Lynburry
23 März 2015 12:27
  • Lynburry
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Morgen früh gehe ich mit meinem Mann zum Hämatologen. Mittlerweile sehe ich dem Termin ganz gelassen entgegen. Ich glaube, da hat mir das Forum hier sehr geholfen, einfach, weil ich mir hier so still und heimlich ein Bild davon machen konnte, was eventuell auf uns zukommen könnte. Natürlich wünsche ich mir, dass sich der Verdacht auf Plasmozytom bei meinem Mann in keiner Weise bewahrheitet. Aber die Angst vor diesem Wort habt ihr mir echt nehmen können. Dafür sage ich jetzt schon mal danke.

Und sobald ich etwas weiß, werde ich berichten.