Annahita antwortete auf Angst vor Hochdosischemo
16 Aug. 2015 23:26
- Annahita
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo, hatte jetzt eine länger Chemopause wegen dem offnen fuss und Abklärung am Herz wegen der art. Verschluesse, am 25.08 gehts los mit der CAD 4 tage hinereinander, wie ist die verträglichkeit ? Auch bei der Stammzellsammlung, diese 6 Spritzen die man sich selbst geben muss, habe jetzt wieder knochenschmerzen vermeht, beim cortison waren die weg, wird es dann mehr oder muss das nicht sein. Ja ich werde jetzt durchziehen und hoffe das irgendwann diese schmerzen verschwinden.LG Annahita
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mira antwortete auf Angst vor Hochdosischemo
21 Juni 2015 23:11
- Mira
419 Beiträge seit
03 Februar 2014
03 Februar 2014
Weniger
Mehr
Hallo Annahita,
du schreibst : "Will oder muss die Hochdosis zeitlich rausschieben aus privaten Gründen"
Manchmal entscheidet das Leben einfach anders.... manchmal muss man einfach das tun was zum weiter leben notwendig ist.
Letztendlich liegt die Entscheidung aber einzig und alleine bei dir. Du schreibst nicht aus welche private Gründe die diese Entscheidung herausschieben musst, aber diese Entscheidung ist nun mal lebenswichtig. Aber solche Sachen solltest du wirklich mit deinem Onkologen besprechen.
LG
Mira
du schreibst : "Will oder muss die Hochdosis zeitlich rausschieben aus privaten Gründen"
Manchmal entscheidet das Leben einfach anders.... manchmal muss man einfach das tun was zum weiter leben notwendig ist.
Letztendlich liegt die Entscheidung aber einzig und alleine bei dir. Du schreibst nicht aus welche private Gründe die diese Entscheidung herausschieben musst, aber diese Entscheidung ist nun mal lebenswichtig. Aber solche Sachen solltest du wirklich mit deinem Onkologen besprechen.
LG
Mira
christine antwortete auf Angst vor Hochdosischemo
21 Juni 2015 21:35
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Mit diesen Problemen solltest du zu Deinen Ärzten gehen, eine Infektion darfst Du auf keinen Fall haben! Herausziehen ist je nach deinem Zustand ein mehr oder weniger grosses Problem; Die Sammlung der Stammzellen solltest du in normal möglichen Tempo machen. Bei der Chemo davor gehen dir in der Regel die Haare aus!
Also ein "Ereignis". Die HD kann dann evt hinausgeschoben werden, obwohl die Daten zeigen, dass die Gesamtüberlebensraten etwas schlechter sind.
Wahrscheinlich wäre es auf längere Sicht also besser für dich, alles durchzuziehen...... auch wenn das einen Einschnitt bedeuted. im Nachhinein war die HD nicht so tragisch, nicht so lange einschränkend und es ging besser als gefürchtet!
Also ein "Ereignis". Die HD kann dann evt hinausgeschoben werden, obwohl die Daten zeigen, dass die Gesamtüberlebensraten etwas schlechter sind.
Wahrscheinlich wäre es auf längere Sicht also besser für dich, alles durchzuziehen...... auch wenn das einen Einschnitt bedeuted. im Nachhinein war die HD nicht so tragisch, nicht so lange einschränkend und es ging besser als gefürchtet!
21 Juni 2015 20:39
- Annahita
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo, ich habe jetzt 4 Zyklen VCD hinter mir, demnächst soll ein Zyklus oder wie es heisst 4 Tage CAD gemacht werden, Frage, habe hier wenn richtig gelesen, dass man CAD für die Stammzellentnahme nicht braucht, ist es für die Hochdosis ?? Will oder muss die Hochdosis zeitlich rausschieben aus privaten Gründen und habe noch ein Problem 3 Thrombosen mit einem kleinen Ulcus am Fuß, dass könnte auch ein Problem werden oder? wegen Infektionsgefahr..
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
01 Mai 2015 23:06
- Annahita
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Kleiner Zwischenstand, habe jetzt fast den 2.Zyklus hinter mir und
habe jetzt noch andere Probleme bekommen, man muss ich immer
hier schreien.
War 1 Woche im KH, dachte erst an NW der Therapie, aber ne, 4 Thrombosen in der Arterie, die man verscht hat über eine PTA zu entfernen, hochdosiert Heparin in die Arterie, hat die Thrombose in der Kniekehle gelöst, dann 3 Weitere in Richtung Fuss - kein Erfolg, selbst dehnen und Gabe von Prostavasin in die Arterie kein Erfolg. Jetzt laufe ich mit 3 Verschluessen herum, muss Xarelto schlucken.
Keine Ahnung was noch gemacht wird, der Verdacht liegt nahe, das ich eine paraneoplastische Thrombose bekommen habe, die durch meine blöden IGA verursacht wurde, da hat der doch wirklich versucht mich ohne Vorwarnung um die Ecke zu bringen. Man ist das link.:evil:
Hat denn jemand von euch auch so was bekommen ? Ich weiss nur ich will die Scheiss Thrombosen vor der Hochdosis raushaben, bevor noch irgend etwas anderes dazukommt. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Ich wäre sehr dankbar dafür.
LG Annahita
habe jetzt noch andere Probleme bekommen, man muss ich immer
hier schreien.
War 1 Woche im KH, dachte erst an NW der Therapie, aber ne, 4 Thrombosen in der Arterie, die man verscht hat über eine PTA zu entfernen, hochdosiert Heparin in die Arterie, hat die Thrombose in der Kniekehle gelöst, dann 3 Weitere in Richtung Fuss - kein Erfolg, selbst dehnen und Gabe von Prostavasin in die Arterie kein Erfolg. Jetzt laufe ich mit 3 Verschluessen herum, muss Xarelto schlucken.
Keine Ahnung was noch gemacht wird, der Verdacht liegt nahe, das ich eine paraneoplastische Thrombose bekommen habe, die durch meine blöden IGA verursacht wurde, da hat der doch wirklich versucht mich ohne Vorwarnung um die Ecke zu bringen. Man ist das link.:evil:
Hat denn jemand von euch auch so was bekommen ? Ich weiss nur ich will die Scheiss Thrombosen vor der Hochdosis raushaben, bevor noch irgend etwas anderes dazukommt. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Ich wäre sehr dankbar dafür.
LG Annahita
Tine11 antwortete auf Angst vor Hochdosischemo
31 März 2015 20:08
- Tine11
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Annahita,
bei meiner Mutter wurde nun letzte Woche mit der VCD begonnen. Es soll über vier Zyklen gehen. Zusätzlich bekommt sie Biosphonatinfusionen. Mit der Chemo läuft es zu Beginn verhältnismäßig gut. Sie hat aber starke Knochenschmerzen, welche lt Ärzte allerdings auf die in den letzten drei Monaten operierten Wirbelbrüche sowie den Einatz eines Gammanagels im Oberschenkel und das hierdurch verbundene laufen auf Krücken zurückzuführen sind. Somit wird parallel noch eine Schmerztherapie durchgeführt.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Behandlung! Vielleicht können hierdurch starke Knochenschmerzen durch Brüche vermieden werden.
Viele Grüße
Tine11
bei meiner Mutter wurde nun letzte Woche mit der VCD begonnen. Es soll über vier Zyklen gehen. Zusätzlich bekommt sie Biosphonatinfusionen. Mit der Chemo läuft es zu Beginn verhältnismäßig gut. Sie hat aber starke Knochenschmerzen, welche lt Ärzte allerdings auf die in den letzten drei Monaten operierten Wirbelbrüche sowie den Einatz eines Gammanagels im Oberschenkel und das hierdurch verbundene laufen auf Krücken zurückzuführen sind. Somit wird parallel noch eine Schmerztherapie durchgeführt.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Behandlung! Vielleicht können hierdurch starke Knochenschmerzen durch Brüche vermieden werden.
Viele Grüße
Tine11