- Papakind
- Autor
11 September 2026
mein Papa bekommt derzeit noch keine Therapie und ich hoffe, dass wir Sie mit der Ernährungsumstellung noch länger hinauszögern können. Da wäre grüner Tee jetzt noch gut.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Papakind
- Autor
11 September 2026
Petrak schrieb: Hallo Angela Ich gebe dir da völlig Recht und die Ernährung spielt eine sehr große Rolle ... Ich bewundere euch für soviel Disziplin, ich bin da nicht so eisern und leider lieb ich süßes über alles.... Der Krebs leider auch. Ich hatte mit meiner klinikonkologin darüber gesprochen und sie meinte wenn man auf zucker versichtet dann holen sich die Krebszellen denn aus der Leber. Es gibt keine genaueren Studion darüber. Ich halt das so das ich esse worauf ich apetit habe und mein Körper jetzt auch vieles ablehnt zum Beispiel mag ich kaum Fleisch und wurstaufschnitt überhaupt nicht. Es ist auch nicht so einfach sich gesund zu ernähren, meine Erwachsenen Söhne wohnen noch zu Hause und die wollen am liebsten jeden Tag Pizza :bang: auch ist . mein Mann ein typischer Fleischfresse er liebt es, besonders Eisbein bäh. Ich muss dann oft für mich extra kochen.
Hallo Petrak,
bei meinem Papa gestaltet sich die Umstellung auch schwierig. Aber bleib dran.
Zum Thema "Pizza" : die könntest Du z.b. selber machen. Den Teig zu einem Teil aus Vollkornmehl. Dann Tomatenmark und passierte Tomaten drüber. Da kann man gut Kurkuma und Pfeffer reinmischen. Und dann belegst Du Deine Seite mit dem was Du gerne magst.
Bei süßem könntest Du vielleicht auf Schokolade mit 70% Kakao ausweichen. Da isst man auch gleich nicht so viel.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
- AngelaR
11 September 2026
Immer wieder höre ich, ich kann mir das nicht leisten. Ich habe einige Jahre allein mit meinen Kindern unter Sozialhilfeniveau gelebt, weil ich die Wohnung nicht aufgeben wollte, und uns alle gesund ernährt, denke ich mal. Pizza ist teuer und nix wertvolles drin, man kann sie aber auch selbst machen und dann ist es etwas anderes.... BioProdukte gibt es günstig bei LIDl und ALDI und DM und beim Bauern direkt in der grünen Kiste, da gibt es in Berlin aber etliches, auch abgelaufene Lebensmittel und traurig ausschauende Gemüse werden sogar kostenlos verteilt!
Ich will hier keine Werbung machen, aber ich halte das für Ausreden. Deine Männer können sich ihr Essen woanders zulegen, Du bist krank und sie wollen Dich noch eine Weile haben!!! Und jegliche Stärken und auch Fette werden irgendwann verstoffwechselt, die Frage ist, wie schnell!
Zucker geht gleich rein ins Blut, schon im Mund wird Traubenzucker aufgenommen!
Aber Jeder muß das halten, wie er möchte, mir geht es gut so, wie ich lebe, oder sagen wir mal ansatzweise gut, ich verzichte auch nicht auf alles und die bösen Alkohole gehen gleich ins Blut neben den wertvollen Polyphenolen, die der Rotwein auch hat....
Alles Liebe
Angela
- Sabine_D
-
14 Januar 2015
christine schrieb: Liebe Sabine,
Es ist richtige, dass grüner Tee und Grapefruitjuice nicht während einer Velcade Therapie getrunken werden sollten! Vorher und nachher aber schon!
Gruss
Danke, liebe Christine,
da muss ich noch viel lernen, glaube ich.
Du kennst Dich da offensichtlich sehr gut aus.
Wenn die SZT vorbei ist, darf ich Dich dann um ein paar Tipps für unterstützende homöopathische Mittel fragen?
LG Sabine
- Optimist
-
22 Dezember 2014
Bio-Kurkuma ist allgemein gesund und kann kaum überdosiert werden.
Schau mal unter Google Stichwort: Kurkuma oder Kurkumin
z.B.
www.zentrum-der-gesundheit.de/kurkuma.htmloder Kurkumin
es sollte wegen der besseren Wirkstoffverwertung mit schwarzer Pfeffer ( Bio) eingenommen werden.
Am sichersten fährst du mit Kukumin bzw. Kurkumakapseln mit Bioperin. Leider etwas teurer.
Vielleicht interessiert Dich das Buch: Krebszellen mögen keine Himbeeren, ISBN Nr. 978-3-442-17126-2 WG 2460 (13,40 €).
Dein Mann wird zur Zeit ebenso wie ich auf die Stammzellentherapie vorbereitet. Vielleicht kannst Du ja unter Antworten den Therapieablauf bezgl. Verträglichkeit usw. schildern. Ich habe meinen Therapieablauf am 16. 01. unter "Therapieplan" geschildert.
Viele Grüsse
Arno
- christine
11 September 2026
Es ist richtige, dass grüner Tee und Grapefruitjuice nicht während einer Velcade Therapie getrunken werden sollten! Vorher und nachher aber schon!
Gruss