Zum Hauptinhalt springen
leni161 antwortete auf Wie soll es nun weiter gehen...
14 Juni 2014 08:32
  • leni161
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich habe Gott sei dank das Glück eine wunderbare Familie zu haben. Mein Freund ist die Woche über im Fernverkehr aber seine mutter passt jeder zeit wenn ich ins Klinikum fahre auf die Kinder auf. Ich bin so froh meine kids zu haben sie bringen mich trotz der Situation zum Lachen.

14 Juni 2014 08:21
  • leni161
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Guten morgen danke ihr seit alle so lieb hier

joseph antwortete auf Wie soll es nun weiter gehen...
13 Juni 2014 23:56
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Anna-Lena

Willkommen im Forum

Ich bin seit 9 Jahren ein MM-ler ............. heute über 10km gewandert , obwohl sehr heiss

Habe XXX Therapien hinter mir und mir gehts gut, habe einen Camper für 4 Wochen im August 2015 reserviert

Primär muss der Kopf mitspielen, wenn wie du sagst deine Mutter kämpfen will, dann los

Vieles ist machbar mit den heutigen, neuen Medis

Gute Onkologen und eine gute mineralische, Vitamin haltige Ernährung , das bringt Zeit, sehr viel Zeit

Liebe Grüsse

Joseph

Chiara12 antwortete auf Wie soll es nun weiter gehen...
13 Juni 2014 22:40
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Liebe Leni,

Ja, die Diagnose ist ein Schock, ich bin das letzte Jahr (mal wieder) durch die Hölle gegangen. Meine Mutter starb mit 48 Jahren an Darmkrebs, sechs Monate nach der Diagnose. ich war damals 18 Jahre alt. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, in welchem Alptraum ich mich letztes Jahr befand.
Ich habe 5 Kilo abgenommen, war krankgeschrieben und bin jeden Tag 50 km hin und zurück zu meinem Freund gefahren, wie in Trance.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, als Angehörige mehr zu leiden. Allerdings leidet mein Freund auch, er zeigt es nur nicht so sehr. Er lenkt sich mit den alltäglichen Dingen ab und geht auch wieder arbeiten. Ich unterstütze ihn, soweit ich kann im Haushalt, Garten und Arztterminen. Gestern haben wir gemeinsam in der UK Heidelberg angerufen, um nach einer Zweitmeinung zu bitten. Das war für mich sehr schwer, meinen Freund zu diesem Schritt zu bewegen.

Die Hilfe, die ich ihm permanent anbiete und durchführe, beruhigt mich wiederum. Ich versuche aktiv zu bleiben. Natürlich habe ich auch sehr dunkle Zeiten. Zum Glück aber nicht mehr so extrem wie letztes Jahr.

Unterstütze Deine Eltern soweit es geht . Vergiß aber bitte nicht Deine Familie und Dich selbst! Du brauchst einen sehr langen Atem, da die ersten Behandlungen Monate dauern. Sehr wahrscheinlich muß Deine Mutter sogar immer wieder behandelt werden, mit langen Unterbrechungen, das hoffen wir hier alle.

Chiara

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

13 Juni 2014 22:18
  • leni161
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieben Dank Jana. Dir wünsche ich auch viel Kraft.

Jana antwortete auf Wie soll es nun weiter gehen...
13 Juni 2014 22:14
  • Jana
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Anna-Lena,

ich habe gestern zum ersten Mal einen Beitrag im Forum geschrieben, weil es mir ähnlich geht wie Dir. Bei meinem Papa, 58 Jahre, wurde die Diagnose vor zwei Wochen gestellt. Bei ihm ist der Oberschenkel betroffen und er wurde bereits operiert. Im Juli beginnt die Chemotherapie. Für mich ist zunächst eine Welt zusammen gebrochen, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich einfach so viele Informationen über die Erkrankung sammeln möchte, wie nur möglich, um ihn ein wenig unterstützen zu können. Ich kann Dir daher leider keinen Erfahrungsbericht liefern, aber ich möchte Dir viel Kraft wünschen. Ich wünsche Deiner Mama alles Gute und versuch positiv zu denken, damit du Deine Mama unterstützen kannst. Wie Chiara schon schreibt, gibt es viele Betroffene, die noch viele Jahre mit der Krankheit leben können und das aufgrund der Medikamente sogar gut.

Alles Gute und viel Kraft
Jana