joseph antwortete auf Kann starkes Schwitzen von dem MM kommen?
23 März 2014 17:03
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi
ist eher nicht meine Richtung, aber meine Frau kam ganz gut klar mit einem Rotkleeextrakt, dem Menoflavon Forte, sie bekam dieses damals von ihrem Arzt verschrieben
Als Bettnachbar ........... geht das Problem ja nicht spurlos vorbei :roll:
LG
Joseph
ist eher nicht meine Richtung, aber meine Frau kam ganz gut klar mit einem Rotkleeextrakt, dem Menoflavon Forte, sie bekam dieses damals von ihrem Arzt verschrieben
Als Bettnachbar ........... geht das Problem ja nicht spurlos vorbei :roll:
LG
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Margret antwortete auf Kann starkes Schwitzen von dem MM kommen?
23 März 2014 16:36
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
:lol::lol: Endlich mal eine passende Stellungnahme zum Thema Klimakterium. Danke dafür! :lol::lol:
Almish antwortete auf Kann starkes Schwitzen von dem MM kommen?
23 März 2014 11:51
- Almish
-
358 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo ihr Lieben,
hier kommt die Meisterin des Schwitzens.....
Seit der HD habe ich Schweissausbrüche, meine Fresse. Sorry, dass ich das so derb sage, aber hey, meine Lebensqualität leidet schon arg unter diesen Wechseljahreszeitenbeschwerden.
Erst plagen wir uns jahrelang mit Menstruationsbeschwerden, dann fängt man sich ein Myelom ein, macht ma eben 2 Hd`s und schwupps die wupps, is Frau mit Anfang 40 im Wechsel, juhu.
Die Menstruationsbeschwerden sind weg, geil. Aber wer denkt sich denn so was wie diese Scheiss Hitzewallungen aus????
Gott MUSS ein Mann sein;-)
Am Anfang dachte ich, das sind Panikattacken, da ich nicht nur schwitze, sondern auch Herzrasen bekomme. Ich muss teilweise aus Geschäften rauslaufen, und mich meiner Kleidung entledigen.
Hab ich schon von den Nächten geschwärmt??? Da is es noch mal um ein vielfaches schlimmer. Habe seit 2 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen wg. der Wallewallewallungen.
Mein Gynie hat meinen Hormonstatus bestätigt und mein Prof meinte, evtl. auf Hormonpflaster zu verzichten.
Klar, is ja auch ein Mann;-)))
Also, schwitze ich mich von einer Wallung zur nächsten und helfe mir mit kleinen Tricks weiter. Zur Zeit esse ich kein Fleisch und Wurst wg. Fastenzeit und siehe da, die Wallungen lassen nach.
Ausserdem habe ich mir nen geilen Fächer gekauft, der is halt immer dabei.
Meine Heizkosten sind auch gefallen, ich setzte Modetrends und spare mir Tampons, ergo, sind die Wechseljahre ja gar nicht mal soooo schlecht:D
Zum Glück hab ich nach wie vor Lust auf Sex, habe kein Gewicht zugelegt und um Verhütung brauchen wir uns auch nicht mehr zu kümmern.
In diesem Sinne
frohes Schwitzen
eure Marion
hier kommt die Meisterin des Schwitzens.....
Seit der HD habe ich Schweissausbrüche, meine Fresse. Sorry, dass ich das so derb sage, aber hey, meine Lebensqualität leidet schon arg unter diesen Wechseljahreszeitenbeschwerden.
Erst plagen wir uns jahrelang mit Menstruationsbeschwerden, dann fängt man sich ein Myelom ein, macht ma eben 2 Hd`s und schwupps die wupps, is Frau mit Anfang 40 im Wechsel, juhu.
Die Menstruationsbeschwerden sind weg, geil. Aber wer denkt sich denn so was wie diese Scheiss Hitzewallungen aus????
Gott MUSS ein Mann sein;-)
Am Anfang dachte ich, das sind Panikattacken, da ich nicht nur schwitze, sondern auch Herzrasen bekomme. Ich muss teilweise aus Geschäften rauslaufen, und mich meiner Kleidung entledigen.
Hab ich schon von den Nächten geschwärmt??? Da is es noch mal um ein vielfaches schlimmer. Habe seit 2 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen wg. der Wallewallewallungen.
Mein Gynie hat meinen Hormonstatus bestätigt und mein Prof meinte, evtl. auf Hormonpflaster zu verzichten.
Klar, is ja auch ein Mann;-)))
Also, schwitze ich mich von einer Wallung zur nächsten und helfe mir mit kleinen Tricks weiter. Zur Zeit esse ich kein Fleisch und Wurst wg. Fastenzeit und siehe da, die Wallungen lassen nach.
Ausserdem habe ich mir nen geilen Fächer gekauft, der is halt immer dabei.
Meine Heizkosten sind auch gefallen, ich setzte Modetrends und spare mir Tampons, ergo, sind die Wechseljahre ja gar nicht mal soooo schlecht:D
Zum Glück hab ich nach wie vor Lust auf Sex, habe kein Gewicht zugelegt und um Verhütung brauchen wir uns auch nicht mehr zu kümmern.
In diesem Sinne
frohes Schwitzen
eure Marion
Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele
Margret antwortete auf Kann starkes Schwitzen von dem MM kommen?
22 März 2014 16:21
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Wenn(!) die Schwitzattacken hormonbedingt sind, ist das leicht durch einen Bluttest beim Gyn festzustellen und ebenso leicht kann man etwas dagegen tun, lindern, abschwächen. Auch ohne (umstrittene) Hormonersatztherapie gibt es hilfreiche Mittel. Einfach hinnehmen und aushalten muss nicht sein.
Aber natürlich bekommt man nur medizinische Hilfe, wenn man diese einfordert bzw. sich darum kümmert. Hämatologen sind keine Gynäkologen und haben solche Belastungen nicht auf dem Schirm.
Aber natürlich bekommt man nur medizinische Hilfe, wenn man diese einfordert bzw. sich darum kümmert. Hämatologen sind keine Gynäkologen und haben solche Belastungen nicht auf dem Schirm.
Rosi antwortete auf Kann starkes Schwitzen von dem MM kommen?
22 März 2014 16:08
- Rosi
76 Beiträge seit
13 April 2013
13 April 2013
Weniger
Mehr
Liebe Dani,
gegen die Schweißausbrüche hab ich nie etwas bekommen, nehme sie halt so hin.
Grüssle
Rosi
gegen die Schweißausbrüche hab ich nie etwas bekommen, nehme sie halt so hin.
Grüssle
Rosi
dani999 antwortete auf Kann starkes Schwitzen von dem MM kommen?
22 März 2014 12:00
- dani999
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo,
ich finde es sehr interessant wieviele hier die gleichen Nebenwirkungen haben. Na manche mehr manche weniger, umso wichtiger finde ich darüber offen zu sprechen. Wir sind ja hier sowieso anonym oder.
Für mich als gerade Therapierter ist es sehr gut lesen zu können was wieviel zb. gegen die Nebenwirkungen geholfen hat, oder wann sie evtl. von selbst aufgehört haben. Man ist ja total froh, wenn hört es legt sich. Die Hoffnung sollte ja zuletzt sterben.
Vielleicht können wir auch durch dieses Forum anderen helfen mit den Nebenwirkungen schneller fertig zu werden.
Naja wäre halt toll wenn das funktionieren würde.
Bis bald
Eure Dani
ich finde es sehr interessant wieviele hier die gleichen Nebenwirkungen haben. Na manche mehr manche weniger, umso wichtiger finde ich darüber offen zu sprechen. Wir sind ja hier sowieso anonym oder.
Für mich als gerade Therapierter ist es sehr gut lesen zu können was wieviel zb. gegen die Nebenwirkungen geholfen hat, oder wann sie evtl. von selbst aufgehört haben. Man ist ja total froh, wenn hört es legt sich. Die Hoffnung sollte ja zuletzt sterben.
Vielleicht können wir auch durch dieses Forum anderen helfen mit den Nebenwirkungen schneller fertig zu werden.
Naja wäre halt toll wenn das funktionieren würde.
Bis bald
Eure Dani