Zum Hauptinhalt springen
golfy16 antwortete auf Diagnose Plasmozytom
15 Feb. 2014 20:55
  • golfy16
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Also ich bin jedem dankbar für Ratschläge ( Joseph) , ich war echt am Ende in den letzten Wochen wenn man nur mit Antibiotika vollgepumpt wird, weil es für die Ärzte leichter ist als sich zu überlegen wie man seinem Patienten was gutes tun kann.
Und ein Fieberhafter Infekt nach dem anderen war echt schwierig zu kompensieren deshalb find es von Vorteil zu wissen was ich auch selber tun kann. Daher danke für die Ratschläge!!!!

joseph antwortete auf Diagnose Plasmozytom
15 Feb. 2014 18:33
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
@ Lisa

Kein Körper nimmt mehr auf als er benötigt, folglich kann ich keinen Fehler machen, ausser bei über 6.000mg täglich kann es zu einer Vergiftung kommen.

Der Medical Observer online berichtet im Januar 2012 über Untersuchungen, die zu dem Ergebnis kommen, dass Vitamin C zwar keinen Schutz vor Erkältungen biete, aber trotzdem von zentraler Bedeutung für das Immunsystem sei. So gäbe es zahlreiche Hinweise darauf, dass ausreichend Vitamin C das Immunsystem stärke.
medicalobserver.com/news/2012012937/vita...vor-einer-erkaeltung

Für eventuelle Bildung von Nierensteine besteht ein eventuelles Risiko ab 1.000 mg ==> Ab etwa 1 g pro Tag steigen die Oxalat- und sekundär auch die Harnsäure-Konzentrationen im Blutplasma.

insoweit es vom Darm aufgenommen wurde

Persöhnlich werde ich meine Dosierung nicht ändern, da ich die letzten 9 Jahre ohne Grippe und Schnupfen ausgekommen bin und ich eine hervorragende Lebensqualität habe.

@ Margret

Ich habe Golfy nur angeraten sein Immunsystem zu stärken und meine persöhnlichen Dosierungen für mich persöhnlich preisgegeben ............... da steht nicht, du musst das und soviel nehmen !!!

Jeder muss seinen Körper selber ertasten, fühlen wie er mit Ihm umgeht, was er Ihm zumuten kann, dieses kann weder ich, noch ein Anderer für den Patienten tun

LG

Joseph

Margret antwortete auf Diagnose Plasmozytom
15 Feb. 2014 14:36
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich bin immer wieder überrascht, mit welcher Leichtigkeit hier Empfehlungen für Mittel und Dosierungen weitergegeben werden...

Aber das Them ist so alt wie das Forum... und ich hoffe inständig, dass alle hier vernünftig genug sind, sich nicht blind nach Empfehlungen anderer zu richten, sondern sich eigenverantwortlich informieren, mit ihren Ärzten beraten... *hoff*

lisa_kotschi antwortete auf Diagnose Plasmozytom
15 Feb. 2014 14:15
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,

ich kenne mich nicht besonders gut mit Nahrungsergänzungsmitteln und alternativen Mitteln aus der Pflanzenheilkunde aus.

Aber Deine Angabe zu Deiner täglichen Dosis von 1.000 mg Vitamin C pro Tag hat mich doch überrascht.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung gibt einen Tagesbedarf von 100 mg/Tag als Richtwert für einen gesunden Erwachsenen an. Für Schwangere und Stillende sind 115-150 mg pro Tag im Gespräch.

Man kann zwar im Regelfall nicht "überdosieren". Aber die Nieren, bei Myelompatienten oft ein Problem, müssen den Überschuss abbauen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass hochdosiertes Vitamin C bei Krebspatienten sehr in der Kritik stand.

Also - Deine Dosis ist mir nicht ganz geheuer. Magst Du noch einmal darauf antworten?

LG Lisa

joseph antwortete auf Diagnose Plasmozytom
15 Feb. 2014 13:16
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Golfy

Versuch mal dein Immunsystem etwas aufzubauen, es gibt XXX Homöopathische Mittel, die dir zur Verfügung stehen, zbs.: ich nehme täglich 20 Tropfen L52 um zu verhindern, Grippe oder Schnupfen zu bekommen

OK, L52 ist in Deutschland nicht erhältlich, aber es gibt ein ähnliches Produkt mit fast den gleichen Inhaltsstoffen

Composition
Eupatorium perfoliatum 3 DH
Aconitum napellus 4 DH
Bryonia 3 DH
Arnica montana 4 DH
Gelsemium 6 DH
China rubra 4 DH
Belladonna 4 DH
Drosera 3 DH
Senega 3 DH
Eucalyptus globulus 1 DH
Excipient à effet notoire: éthanol.

www.lehning.com/fr/solutions/hiver/produit/l52

Zusätzlich nehm ich täglich 1.000mg Vitamin C in Brausetablette von Dr. Scheffler

Mein Vitamin D3 (extrem wichtig) liegt immer über 110 nmol, sobald unter 100 , werde ich aktiv

Moringa, Spirulina, Gerstengras sind Tagesprogramm

und weitere nicht europäische Kräuter

Liebe Grüsse

Joseph

golfy16 antwortete auf Diagnose Plasmozytom
15 Feb. 2014 13:02
  • golfy16
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo , nein bisher haben die tatsächlich nur ein CT gemacht.
Mein Problem war auch bisher das mein Hausarzt nicht so viel Interesse an der Krankheit zeigte oder ich mich einfach nicht gut beraten fühlte , auch starke Infektanfälligkeit wurde eher belächelt. Aber ich war letzte Woche in Münster für eine Zweitmeinung und war positiv überrascht.
Es folgt noch weitere Diagnostik wegen der Knochenschmerzen und ich bekomme Antikörper um mein Immunsystem etwas zu unterstützen. Ich weis jetzt das es sich zu kämpfen lohnt. Ich denke danach erfahre ich, wie es evt. weiter geht. Zumindest fühle ich mich ernst genommen. Mir ist klar eine Erkältung ist für Ärzte nur lapidar aber es raubt einfach Lebensqualität wenn man dauerhaft krank ist. Ich werde berichten wie es weiter geht ! LG