Zum Hauptinhalt springen
22 Dez. 2013 10:00
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Marcus,

Fachlich mitreden kann ich da nicht - da halt ich mich raus :wink:

Aber ich wünsch Dir von Herzen, dass sich bald eine Besserung abzeichnet!

Ich lese stets mit und meine Daumen sind gedrückt!

Grüsse von der

Diddmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

21 Dez. 2013 23:38
  • MarcWen
  • Autor
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr
Leider hat der positive Effekt vom Inhalieren nicht lange angehalten, hatte gestern abend schon eine Verschlechterung gemerkt. Heute Nachmittag 2 Etagen in die Wohnung gelaufen, Panik bekommen und Schwarz vor Augen. Bis eben in der Notaufnahme in Köln gewesen, Kortison Schocktherapie intravenös gestartet. Am Montag hab ich wieder Termin in Wü. Hoffen wir das Beste.

20 Dez. 2013 08:01
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Marc,

CT, LuFu und Ärzte die zwei Schritte voraus denken. So kenn ich das auch, sowohl den Diagnoseweg als auch die Ärzte.
Falsch oder nicht behandelt leider lebensbedrohlich, wie oft hat man euch schon von Messer's Schneide geholt? Insoweit kann ich mich dem Lob nur anschließen.

Da hatte ich unterschlagen, mein Mann bekommt schon wegen früherer Lungenprobleme Spiriva und Symbicort, vermutlich waren die Symptome bei ihm deshalb nicht gar so ausgeprägt.

Und mit der Nekrose hoffe ich, dass sich auch ein guter Weg findet. Als sich bei meinem Mann die Lungensymptomatik besserte, atmete der Oberarzt auf und meinte, jetzt brauchen wir uns "nur noch" um's Myelom kümmern.

Weihnachten steht vor der Tür. Der Wunschzettel wird ja mit zunehmendem Alter kleiner. Die Dinge, die wir brauchen, kann man nicht kaufen, aber wünschen dürfen wir - und wie Du sagst, das Immunsystem ist eine komplexe Sache, morgen kann es schon wieder in die richtige Richtung gehen :wink:.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

20 Dez. 2013 01:40
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
..... Meine Güte! Haltet die Ohren steif- gute Besserung!

20 Dez. 2013 00:24
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
MarcWen,
dass Du jetzt weisst um was es geht ist ja schon gut. Wenigstens ist ein wenig Ungewissheit weg. Dass du eine Verbesserung spürst ist auch positiv. Ja wegen der Nekrose sollte man vorsichtig sein mit Kortison und das ist ja auch immunsuppressiv, ist ja nicht gut wegen des MM. Eigentlich ist ja ein wenig GvHD gut, das sollte gegen das MM auch wirken. Bei mir war/ist auch kaum GvhD gewesen, und fürchte jetzt das MM. Also es ist eine schwierige Gratwanderung. Damit müssen wir leben und umgehen.
Am Montag Termin mit hiesigem Orthopaeden, mal sehen was er sagt wegen der Nekrose.
Alles Gute

Sergio

19 Dez. 2013 23:21
  • MarcWen
  • Autor
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr
Danke Joseph, ich gebe nicht auf :)

Die 2 Diagnosen gestern waren großer Mist und jede für sich eigentlich schon für viele ein großer Schock.

Aber mittlerweile ist man Höhen und Tiefen gewohnt und solange es immer Ansätze und Perspektiven gibt, geht es weiter.