Zum Hauptinhalt springen
17 Feb. 2012 12:09
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Entwarnung

Alle Werte sind im Normbereich, ausser die Cholesterin Werte , aber das war mir bewusst, ich hatte versucht eine Medi wegzulassen......... ging schief, muss wieder Chrestor nehmen

Gut, das Verhältnis Kappa / Lambda muss sich noch einpendeln, liegt noch 5% über Norm, aber die Leichtketten Kappa und Lambda sind in der Norm, das ist am Wichtigsten

Nächste Termine :

wie üblich jede 10 Wochen Bifis
dann Anfang Oktober PET/CT/Scan
danach Ende Oktober nächster Onkotermin

Mein Onkologe geht von einer klaren Remissions-Situation aus, betreffend sämtliche übrigen Serumauswertungen , die nächsten 8 Monate ist vorerst Ruhe, ausser Bondronat keine Erhaltungstherapie

Mit 103 nmol Vitamin D3 gehts ab in die Karibik nächste Woche

Liebe Grüsse

Joseph

12 Dez. 2011 13:03
  • christa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Josef,
das "Los werden wollen" der neuen Werte verstehe ich gut. Wenn man abgeladen hat:cry:, ist gleich viel leichter zu tragen:).
Dir und Deiner Frau wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele gute Laborwerte.
Christa

Jeanny150765 antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
10 Dez. 2011 21:35
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Rudi,

vielen Dank für den Link,die Seite hatte ich noch nicht gefunden.

Ich hoffe Dir und auch Deiner Frau geht es gut.

Schönen 3.Advent wünscht

Jeanny

10 Dez. 2011 19:51
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Jeanny,
LAMBDAF müsste eigentlich freie Leichtketten Lambda bedeuten.
Weitere Infos findest du hier.
www.uniklinik-ulm.de/struktur/institute/...chtketten-freie.html

die bunte Tabelle am Ende ist sehr interessant.
Da kann man sehen was einzelne Kombinationen von Erhöhungen und Erniedrigungen der Werte bedeuten.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Jeanny150765 antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
10 Dez. 2011 18:14
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo,

mal kurz ne Frage an die "alten" Hasen....

was bedeutet LAMBDAF und was ist hier der Referenzwert und was bedeutet dieser Wert überhaupt bei MM ,was sagt er aus?Der Wert wird immer mit gemessen und lag am Anfang bei 6,6-8,0

LG
Jeanny

10 Dez. 2011 17:35
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Rudi

Nein, der HB ist im Gegensatz gestiegen, ich war im September bei 14,9 g/dl und am 05ten Dezember bei 15,3 g/dl

Wenn ich mir die Werte so ansehen, sind eigentlich nur die Leichtketten, die etwas Rabatz machen

Kappa ===> 14.09 ===> 15,7 und jetzt 23,6 mg/L
Lambda ===> 14.09 ===> 9,5 und jetzt 15,1 mg/L , liegt jetzt genau mittig, vorher immer etwas unter

Ansonsten, sind keine Paraproteïne nachweisbar (den monoklonalen Pik hatte ich nie), also nicht aussagefähig

Ich mach mir keinen Kopf, wollt nur die Info mal loswerden

Liebe Grüsse

Joseph