Zum Hauptinhalt springen
11 Nov. 2015 12:15
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Lieber Josef,

verlass Dich nicht zu sehr darauf, dass wenn das Velcade nicht mehr wirkt, Dir das Carfilzomib hilft. Bei meinem LG war es so, nachdem 3 x Velcade gut gewirkt hat, es nichts mehr genutzt hat, nur die Thrombos gingen in den Keller. Als er dann zwei Jahre später ungefähr Carfilzomib bekam zeigte sich der gleiche Effekt, kein messbarer Nutzen, nur Thrombos runter, so dass pausiert wurde. Das war ja damals auch der Grund, dass er genug hatte von allen Therapien. Die beiden Proteasominhibitoren sind sich vielleicht ein bisschen arg ähnlich in der Wirkungsweise. An Deiner Stelle würde ich mich schon auch mal nach anderen Therapiemöglichkeiten umsehen. Natürlich reagiert jedes MM anders und ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg dabei, dem MM auf die Mütze zu hauen.

LG Caro

Jeanny150765 antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
11 Nov. 2015 11:42
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hi Joseph,

viel Erfolg beim Gegenschlag.Dein Partner soll sich warm machen.
Hau Ihn k.o.......Spaß beiseite...viel Erfolg mit der Therapie und auf das es wieder gut wirkt.

LG
Jeanny

10 Nov. 2015 17:26
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

rudi schrieb: bevor ich jetzt noch in den Rollstuhl komme

Hi Rudi

Danke für die gut gemeinten Ratschläge.........du weisst, ich bin nicht zu bremsen in meinen Arbeiten

Betreff: AOK-Shopper ........... den werd ich mir so umbauen, dass er fast autobahntauglich sein wird (min. 60km/h) :oops::oops::oops:, man muss sich ja fortbewegen können, hab mir schon meine Gedanken gemacht8)8)8)

Spass bei Seite, ich geh davon aus, dass Velcade seine Arbeit machen wird, sollte dem nicht so sein, werden wir nach 6 Wochen auf Carfilzomib umschalten

LG

Joseph

10 Nov. 2015 15:40
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,
ich habe bei mir auch festgestellt, daß die alten Knochenläsionen nach einer Therapie relativ ruhig bleiben und man konzentriert sich auf diese Stellen und meint es wäre alles in Ordnung und man könnte sich noch hoher Belastung ausetzen und schwer heben.

Aber dann kommen an ganz neuen Stellen plötzlich Osteolysen oder eingebrochene Knochen zum Vorschein und bereiten Schmerzen.

Mit deinen neuen Knochenschäden solltest du jetzt wirklich keine schweren Arbeiten mehr machen oder schwere Lasten tragen bzw. hochheben. Irgendwann muss man wirklich einsehen, daß man eine schwere Krankheit hat und kürzer treten muss und auch Hobbies nach und nach aufgeben muss.

Ich habe mir auch vor 15 Monaten gesagt, bevor ich jetzt noch in den Rollstuhl komme verzichte ich lieber auf alles, was meine maroden Knochen zusammenkrachen lassen könnte.

Du und deine Ärzte, ihr wißt, was zu tun ist und da werde ich mich auch nicht einmischen mit irgendwelchen Ratschlägen aus der Ferne.

Aber viel Erfolg und gutes Anschlagen der Therapie wünsche ich Dir.

Pass gut auf die obersten Brustwirbel Th1 und Th2 auf !

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

10 Nov. 2015 07:16
  • mamfaxo
  • 25 Beiträge seit
    29 Juni 2015
Mehr
genau so....und wer keine ruhe hält, kriegt halt eins auf die Mütze....viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!! ich habe auch direkt schon gebucht für Ostern, bis dahin ist VCD durch......kam muss ja Ziele haben:P:lol::wink:

09 Nov. 2015 22:26
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Heute war der Tag der Resultate und Entscheidungen

Mein Partner hat ganz schön rumgewühlt in meinen Knochen

3 Brustwirbel (T3 + 4 + 5) mit Deckplatten-Stauchung einseitig
(hatte ich ja schon im CT-Bild gesehen, dass da etwas nicht stimmt)

2 Brustwirbel Wirbel T1 und T2 mit Knochenläsionen

1 Rippe total Brösel im Rückenbereich

Therapie Ansatz

Mittwoch in 8 Tagen gehts los , ich geh wieder auf die erprobte Schiene

16 Wochen Velcade subkutan 3,4mg mit Solumedrol 125mg intravenös

Bondronat 6mg wieder im 4 Wochentakt

Als Belohnung für meinen Box-Partner hab ich mir 2 Wochen Sonne auf Menorka heute gebucht für Anfang Mai 2016 :roll::roll::roll:

LG

Joseph