Zum Hauptinhalt springen
11 Dez. 2016 20:27
  • Tetti1958
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Ach Joseph, dann laß die harten Drogen noch ein Weilchen stehen. Wein und Bier, das rat' ich dir. (Bisschen abgewandelt aber was soll's) ;-).
Alles Gute für die weitere Behandlung und einen herzlichen Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

11 Dez. 2016 20:03
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Ado schrieb: haue ich mir eine Kortison-Haftsalbe hört auf den Namen "Volon A Haftsalbe" über Nacht dünn auf die Stellen.

Hallo Klaus

Danke für den Tip , noch ist es zu ertragen, habe Iso-Betadine-Mundwasser 1% zum 3 mal täglich spülen und ein Spray zum feucht halten, noch klappts damit.

Noch 4 Tage, dann kann die Heilung beginnen

Aktuel geht Bier, Rosé- und Rotwein, also können die Feiertage kommen ... lach

LG

Joseph

10 Dez. 2016 17:29
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr

joseph schrieb:
.... und ..... ich soll Opa werden Ende Juni , anfang Juli 2017 (Sonja zum 3ten mal Oma)

Sind doch tolle Weihnachtsgeschichten, oder

Das sind in der Tat tolle Neuigkeiten, freut mich sehr für Euch. Als gesunder Mensch nimmt man immer so selbstverständlich an, dass alles seinen Gang geht, erst kommen die Kinder, dann die Enkelkinder. Da unser Sohn noch jung ist, sind die Aussichten, meine Enkelkinder zu erleben (trotz aller medizinischen Fortschritte, aber sehr realistisch betrachtet) doch sehr gering. Jetzt weiß ich erst mal, was man da Wertvolles geschenkt bekommt, wenn man Enkelkinder hat. Genieße es!

Liebe Adventsgrüße an alle,
Lucy

10 Dez. 2016 13:57
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Joseph,

die Maske samt Vogel möchte ich dann gerne sehen, stell ich mir recht kurios vor!;) Vielleicht gönnst du uns ja dann ein Foto?!?
Hoffentlich bringen die Behandlungen den erwünschten Erfolg, ich stelle mir das doch sehr belastend vor.

Drücke Dir die Daumen, wenn die neuen Leichtkettenwerte kommen

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

10 Dez. 2016 12:19
  • Ado
  • 62 Beiträge seit
    21 August 2016
Mehr
Hallo Joseph,

Aphten sind die Hölle! Ich leide seit vielen Jahren unter diesen fiesen Löchern. Im Normalfall heilen die Wunden immer erst nach zwei Wochen. Wenn meine Toleranzschwelle (zu viele, zu groß, zu tief, zu weinerlich, ...) überschritten ist, haue ich mir eine Kortison-Haftsalbe über Nacht dünn auf die Stellen. Fühlt sich nicht schön an, hilft aber im Normalfall nach der zweiten oder dritten Anwendung.
Die von mir verwendete Salbe hört auf den Namen "Volon A Haftsalbe" und ist verschreibungspflichtig.
Du kannst ja mal fragen, ob das für Dich eine Option ist.

Viele Grüße und Energie für den strahlenden Endspurt - ein schönes Wochenende!

Klaus

09 Dez. 2016 22:17
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Monalisa und Lucy

Nur noch 4 , die nächste Woche :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:

::::: > Warum fallen die Werte nicht? ====> Keine Panik, die Serumauswertung ist vom 25.11.16 , da hatte ich gerade mal die 6te Bestrahlung Morgens bekommen und Mittags Bifis mit Serumauswertung

::::: > Ist es üblich bei Bestrahlung? ====>, ja, da zu kurz nach dem Anfang der Bestrahlungen

::::: > Fallen die erst in den nächsten Monaten ? ====> denke, erste Resultate werden sichtbar sein bei der Serumsauswertung vom 22ten Dezember , also kurz nach Weihnachten werden mir die Resultate vorliegen, Bestrahlungen halten bis zu einem Jahr ihre Nachwirkungen an , folglich kann man konkretes erst ab Februar 2017 feststellen, ob die Vernichtung des Knochen-Krebsherdes gelungen ist oder nicht. Da ich jede weitere Therapie verweigere bis 01ten April, steh ich nicht unter Zeitdruck.

::::: > Wie geht es dir sonst so? ====> Ausser Innenbacke und Zunge mit After (Verbrennungen) übersät, eigentlich ganz gut, schade, dass ich kein Punsch oder Glühwein geniessen kann, brennt ein bischen ..... :whistle: , hoffe aber, doch noch einen oder zwei knacken zu können (Härtere Sachen .... geht garnicht.... brennt wie Sau).

Am Donnerstag bekomm ich meine Gefecht-Maske mit nach Hause, suche einen tollen farbigen Plüschvogel um hinein zu setzen und häng Beides an die Wand im Schlafzimmer, als Errinnerung :whistle: :whistle: (Sonja ist jetzt schon sauer über mein Vorhaben).......:oops:

@ Monalisa

Herzlichen Glückwunsch und Daumendruck , auch wenn er ein Tag früher oder später kommt, Hauptsache ist doch, die Beiden, Mutter und Sohnemann sind wohlauf , grüss mir die (3) von Sonja und mir .

...... weiter zu mir

Andy und Sofia ziehen voraussichtlich mitte Januar in ihr neues Heim, sind am Tapezieren .... und ..... ich soll Opa werden Ende Juni , anfang Juli 2017 (Sonja zum 3ten mal Oma)

Sind doch tolle Weihnachtsgeschichten, oder

Ich wünsch allen ein schöne Adventszeit

Joseph