Zum Hauptinhalt springen
01 Jan. 2017 16:39
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hallo Joseph,

na, Du schonst Dich ja nicht, aber hast Du ja noch nie getan ;) Ich habe auch öfters Probleme mit trockenem Mund, vielleicht eine Spätfolge der HD? Mein Zahnarzt wies mich darauf hin, dass man bei reduziertem Speichelfluss ein erhöhtes Kariesrisiko hat, was ja wiederum doof ist, wenn man Zometa bekommt und Zahngeschichten vermeiden soll. Daher empfahl er mir, öfters am Tag saure zuckerfreie Drops oder Zahnpflegekaugummis zu nehmen. Habe ich jetzt in einem Schälchen in der Küche deponiert, so dass ich dran denke.

Der Sonnenuntergang sieht toll aus. Wir haben heute auch bei schönstem Winterwetter einen Neujahrsspaziergang gemacht. Ich muss nur aufpassen, wo es überfroren ist. Habe mich ja letzten Winter hingelegt und das bei meinen Knochen :ohmy: Ist aber bis auf eine Prellung nichts passiert. Schwein gehabt.

Viele Grüße und vergiss das Ausruhen nicht ;)
Lucy

01 Jan. 2017 12:04 - 01 Jan. 2017 12:43
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Lucy schrieb:
@ Joseph: Tut mir leid mit Deinen Werten, warst sicher etwas enttäuscht nach dieser ganzen Prozedur der Bestrahlung. Wie geht es Deiner Backe mittlerweile?

Hi Lucy

Meiner Backe gehts wieder richtig gut, nur meine Zunge hat noch einen kleine 4 mm Aphte , geht auch in Ordnung , leider bleibt mir oft die Spucke weg ===> trockener Mund, da die Spukesekretdrüse auf der Linken Wange für immet tot ist , ich muss versuchen das in den Griff zu bekommen.

Bin etwas ausgepowert, durch den Umzug von Andy ins neue Haus, komme in den Treppen sofort ausser Atem mit den Kisten und Möbelstücken, aber was solls, da muss man durch, heute werd ich noch die Fliesen verkleben auf dem Waschmaschienensockel ..... nächste Woche sitz ich dann wieder viel im Auto (Koblenz und Co) und so fängt 2017 an, wie 2016 aufgehört hat .

Hier der letzte Sonnenuntergang 2016, fand ich toll

up.picr.de/27888139my.jpg

Allen zusammen ein erfolgreicher Jahr 2017

Joseph
Letzte Änderung: 01 Jan. 2017 12:43 von joseph.

31 Dez. 2016 20:15
  • mmpatient
  • 68 Beiträge seit
    06 September 2015
Mehr
Hallo, wie hoch sind Deine Werte und welche sind es. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich mache mir auch Gedanken, denn seit 3 Monaten steigen die Werte langsam. Bei der letzten Messung waren Lambda 16 und Kappa 18,5. Quotient 1,1. Das ist noch in der Norm, aber sie sind gestiegen. Unlogisch, aber bei Rezidiv steigt nur einer und das ist bei mir Kappa. Allerdings habe ich einen CRP-Wert von 26. Die Blutabnahme war gerade während des Infekts. Ich hoffe das ist der Grund. Aber ich bin trotzdem beunruhigt.

31 Dez. 2016 11:26
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hallo Ihr Lieben,

@ Joseph: Tut mir leid mit Deinen Werten, warst sicher etwas enttäuscht nach dieser ganzen Prozedur der Bestrahlung. Wie geht es Deiner Backe mittlerweile?

Ich hatte bei den letzten beiden Messungen auch Wackler bei den Kappas. Alle Werte super in Ordnung, aber die Kappas minimal erhöht, der Quotient aber jeweils satt in der Norm. Momentan kein Grund zur Panik, aber wenn ich so an den Anfang dieses threads schaue, wo Du eigentlich eine ganz ähnliche Entwicklung beschreibst, wird es mir ein wenig mulmig. Nach mittlerweile knapp 5 Jahren in Remission wäre es ja nicht das achte Weltwunder, wenn sich bei mir auch mal was tut. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass der Kelch noch eine Weile an mir vorübergeht. Naja, mal sehen, was das neue Jahr so bringt. Wir feiern heute abend mit Freunden und es wird mit Sicherheit wie immer sehr nett, aber um Mitternacht habe ich immer zwiespältige Gefühle, während die meisten anderen fröhlich um einen herumspringen. Hoffen wir, wie Du geschrieben hast, dass uns alle die Kraft nicht so schnell verlässt.

@ Monika: Es ist wie immer im Leben, wenn man eine (Fern)Reise problemlos absolviert hat, sagt man sich hinterher, wo ist denn das Problem? Persönlich aber bin ich auch nicht mehr so wagemutig wie früher (auch wenn es mich manchmal selber ärgert ;) ). Im letzten Sommerurlaub musste ich auch zum ersten Mal in einem Urlaub zum Arzt. Letztendlich war alles völlig harmlos, dennoch bekam ich Blut abgenommen und es war kurzfristig von Infusionen die Rede. Da war ich innerlich auch heilfroh, dass ich in einer deutschen Klinik mit entsprechenden Hygienestandards war. Aber wie immer muss das jeder selber entscheiden und die Leute, die mehr Mut haben als ich, werden natürlich mit den tollsten Reiseerlebnissen belohnt.B)

Ich wünsche Euch allen einen guten Jahreswechsel,
Herzlichst,
Lucy

31 Dez. 2016 07:53
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
H,

nach unserem Recht ist es so, dass Krankheiten abgesichert sind, die NACH Abschluss der Versicherung eingetreten sind, vorausgesetzt eben der Unbedenklichkeit bei Reiseantritt. Wir hatten das Glück vor Jahren eine Familienkrankenversicherung fürs Ausland abgeschlossen zu haben, 20 Euro pro Jahr für die gesamte Familie. Diese verlängert sich automatisch jedes Jahr. Mit dem Aufenthalt in der Türkei hat die sich für 500 Jahre getragen :-)
Für Reiserücktrittsversicherungen sind wir allerdings Ausschlusskandidaten.
Trotz dieser Versicherung meiden wir solche Reisen. Haben dieses Jahr ein paar Städtereisen innerhalb Deutschlands unternommen, zum Teil gratis mit der Bahn und Öffentlichen Verkehrsmitteln via Humpelpass + Merkzeichen B.
Dieser stationäre Aufenthalt in Side, wo tagelang unsicher war wie das ausgeht, sitzt tief. Ein verdammt gutes Gefühl zu wissen, dass man jederzeit eine Klinik mit deutschsprachigen Ärzten und deutschem Niveau erreichen kann.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

30 Dez. 2016 23:23
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

herbert schrieb: werden bei Dir die Leichtketten jeden Monat gemessen?

Hallo Herbert

Ja, da ich ein reines Leichtketten-Myelom habe, wird dieses bei jeder Bondronat-Infusion gemacht, es gibt keine anderen Parameter im Serum, die Aufschluss über mein Myelom geben könnten

Guten Rutsch in 2017ner

Joseph