Anna M. antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Jan. 2017 14:07
- Anna M.
-
134 Beiträge seit
08 September 2016
08 September 2016
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
bin etwas irritiert. Kein Revlimid...heißt das, dass dies nicht wirkt oder nicht bei jedem gleich gut oder gleich schlecht wirkt?
Ich selbst fang Amfang Febr. im Rahmen einer Studie für ungeeignete SZT-Patienten mit dem KRD-Schema an. KRD -> das ist doch Carfilzomib, Lenalidomid und Dexamethason, oder etwa nicht. Jedenfalls hörte sich das aus dem Mund des Arztes sehr vielversprechend an.
Oder bin ich da etwa auf dem Holzweg?
Liebe Grüße
Anna M.
bin etwas irritiert. Kein Revlimid...heißt das, dass dies nicht wirkt oder nicht bei jedem gleich gut oder gleich schlecht wirkt?
Ich selbst fang Amfang Febr. im Rahmen einer Studie für ungeeignete SZT-Patienten mit dem KRD-Schema an. KRD -> das ist doch Carfilzomib, Lenalidomid und Dexamethason, oder etwa nicht. Jedenfalls hörte sich das aus dem Mund des Arztes sehr vielversprechend an.
Oder bin ich da etwa auf dem Holzweg?
Liebe Grüße
Anna M.
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Jan. 2017 12:33
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Ma & Christine
Ich habe keine Erkältung , noch nicht mal verschnupft , einfach keine Luft , keine Power .... ausser Atem nach jedem Treppengang ............ vor 7/5 Monaten ging ich auf Menorka und Callas locker 15.000 Schritt , heute brauch ich 12 Stunden für 7.000
CRP liegt bei 3.4 mg/L
Ich habe eigentlich 2 Problem-Baustellen
Erstens : Lymphozyten zu tief 0.98 G/L ........ Referenzwert (1.10 - 4.50)
Zweitens : IGG 2 zu hoch mit 425 mg/dl ....... Referenzwert ( 60 - 300 )
Beim zweiten könnte es sich um einen Alveolitis handeln , darum ist ein Termin beim Lungenspezialist angefragt... warte drauf
Wie ich die Lymphozyten heben könnte, fehlt mir momentan noch der "Klick"
@ Revlimide ===> , nie, auf keinen Fall , nicht noch ein Versager wie Thalidomide. Ich werde keinen einzigen Ableger von Thalidomide mehr nehmen
Röntgen ...... haben ja MRT und PET/CT vorliegen, da müsste man vieles erkennen können
LG
Joseph
Ich habe keine Erkältung , noch nicht mal verschnupft , einfach keine Luft , keine Power .... ausser Atem nach jedem Treppengang ............ vor 7/5 Monaten ging ich auf Menorka und Callas locker 15.000 Schritt , heute brauch ich 12 Stunden für 7.000
CRP liegt bei 3.4 mg/L
Ich habe eigentlich 2 Problem-Baustellen
Erstens : Lymphozyten zu tief 0.98 G/L ........ Referenzwert (1.10 - 4.50)
Zweitens : IGG 2 zu hoch mit 425 mg/dl ....... Referenzwert ( 60 - 300 )
Beim zweiten könnte es sich um einen Alveolitis handeln , darum ist ein Termin beim Lungenspezialist angefragt... warte drauf
Wie ich die Lymphozyten heben könnte, fehlt mir momentan noch der "Klick"
@ Revlimide ===> , nie, auf keinen Fall , nicht noch ein Versager wie Thalidomide. Ich werde keinen einzigen Ableger von Thalidomide mehr nehmen
Röntgen ...... haben ja MRT und PET/CT vorliegen, da müsste man vieles erkennen können
LG
Joseph
Mapoli antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Jan. 2017 11:19
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du für Martinique fit wirst, Du schaffst das schon!

Atemnot bei Belastung habe ich im Moment auch. Bei mir ist es vermutlich der niedrige HB Wert.
Ich denke da ganz wie Christine: lass mal ein Röntgenbild machen und die Entzündungswerte checken, und das Herz!
Pass auf Dich auf und mach Dir nicht zu viel Stress, damit Du im März entspannt in den Flieger steigen kannst!
Liebe Grüße
Ma
ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du für Martinique fit wirst, Du schaffst das schon!
Atemnot bei Belastung habe ich im Moment auch. Bei mir ist es vermutlich der niedrige HB Wert.
Ich denke da ganz wie Christine: lass mal ein Röntgenbild machen und die Entzündungswerte checken, und das Herz!
Pass auf Dich auf und mach Dir nicht zu viel Stress, damit Du im März entspannt in den Flieger steigen kannst!
Liebe Grüße
Ma
christine antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Jan. 2017 00:02
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ich möchte ja nicht Doktor spielen, daher: Warst du schon beim Arzt deswegen ??? Crp, evt ein Bildchen?
Die meisten Sachen kriegst du auskuriert bis zur Abreise, falls es "nur" eine schlimme Erkältung ist, ginge die weg in der feuchten und schön warmen Luft, verbunden mit viel Sonne!
Zu deinen Gedanken zur 2.HD:
Probier doch erst mal Revlimid! So ganz gleich und schnell würde dich das nicht umbringen: Ein, zwei Zyklen mit 25 mg und deinem Sumidrol (oder wie das Zeug heißt) und dann kannst du noch immer beobachten, wie es für dich läuft! Es wäre zu schade, dir diese Chance entgehen zu lassen!
Aber das hat Zeit bis nach der Reise!
Die meisten Sachen kriegst du auskuriert bis zur Abreise, falls es "nur" eine schlimme Erkältung ist, ginge die weg in der feuchten und schön warmen Luft, verbunden mit viel Sonne!
Zu deinen Gedanken zur 2.HD:
Probier doch erst mal Revlimid! So ganz gleich und schnell würde dich das nicht umbringen: Ein, zwei Zyklen mit 25 mg und deinem Sumidrol (oder wie das Zeug heißt) und dann kannst du noch immer beobachten, wie es für dich läuft! Es wäre zu schade, dir diese Chance entgehen zu lassen!
Aber das hat Zeit bis nach der Reise!
joseph antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Jan. 2017 18:51
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Christine
Am 14ten März in die Karibik für 2 Wochen, wenn ich mein Lungenproblem in den Griff bekomme
LG
Joseph
Am 14ten März in die Karibik für 2 Wochen, wenn ich mein Lungenproblem in den Griff bekomme
LG
Joseph
christine antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Jan. 2017 16:08
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Nein das stimmt! Allerdings kann die Bestrahlung auch etwas bewirkt haben - könnte man ja hoffen!
Hoffentlich geht es bald ab in die Sonne!
Hoffentlich geht es bald ab in die Sonne!