Zum Hauptinhalt springen
Karsten antwortete auf Multiples Myelom vom Typ IgG Lambda
26 Okt. 2011 19:09
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Hallo Marcus,

wenn ich das richtig sehe bist du nun genau 8 Tage in der Klinik.
Du denkst du kannst am WE nach Hause?
Weiss nicht wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat,aber die Aplasiephase wird warscheinlich nicht schneller beendet sein als bei uns und das waren nunmal so ca.5-6 Tage wo die Leukos unter 1 sind. Vorher werden die dich mit Sicherheit nicht entlassen.
Tu dir einen Gefallen und behalte die Sache mit dem schmerzendem ZVK im Auge!!!
Meiner fing auch an und schmerzte leicht am Morgen und war leicht gerötet,am Abend bekam ich einen leichten Temperaturanstieg und das Ding entwickelte eine riesige Rötung. 1 Uhr nachts wurde er vom Bereitschaftsarzt enfernt und ein Breitbandantibiotikum gespritzt. Die restlichen Tage konnte ich ohne ZVK erleben,jedoch wurde mir jeden Morgen eine Flexüle gelegt was ich immer noch angenehmer empfand als einen neuen ZVK gelegt zu bekommen.

Halte durch,alles wird gut:D

MarcWen antwortete auf Multiples Myelom vom Typ IgG Lambda
26 Okt. 2011 18:39
  • MarcWen
  • Autor
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr
Hallo in die Runde,

wollte mich kurz aus der UK melden. Seit heute in Aplasie, ab morgen dann Stimulationsspritzen. Bis jetzt alles gut überstanden, heute ging es mir gar nicht gut, aber das war zu erwarten. Schaffe es trotzdem jeden Tag 2 Stunden spazieren vor die Tür. Bissel Sorgen macht mir mein ZVK, der ist gerötet und schmerzt. Hoffe der hält durch und ich bekomme kein Fieber oder ne Entzündung.

Bin mal gespannt, wie schnell die Blutwerte dann ab morgen (nach den Spritzen) wieder steigen. Hoffe ja immer noch, dass ich am We nach Hause darf.

Liebe Grüße,

Marcus

MarcWen antwortete auf Multiples Myelom vom Typ IgG Lambda
18 Okt. 2011 13:47
  • MarcWen
  • Autor
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr
Vielen Dank für die Unterstützung. :)

Gestern wie geplant wieder ins Uniklinikum gekommen und gerade sitze ich in meinem Zimmer und meine Hochdosis läuft. Bissel Angst hat man schon, aber bin da zuversichtlich. Am Donnerstag dann meine Stammzellen zurück und dann abwarten.

Liebe Grüße, Marcus

Margret antwortete auf Multiples Myelom vom Typ IgG Lambda
13 Okt. 2011 11:22
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Rita,

ich freue mich immer zu hören, wie gut du alle Behandlungen wegsteckst und wie positiv du an alles herangehst. Schon kurz nach deiner ersten AZT 2008 haben wir bei unserem Treffen in Berlin alle gestaunt - du sahst aus wie das blühende Leben. Daran scheint sich nichts geändert zu haben - schön!

Bei allen Kümmernissen hier im Forum ist deine Krankengeschichte ein echter Lichtblick.

Dir weiter alles Liebe und viel Gesundheit!
Margret

12 Okt. 2011 13:44
  • Rita
  • 31 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ein kurzes Mutmachen - ja ihr schafft das!!!
Ich habe im März meine dritte HD/SZT hinter mich gebracht (mit 53) und nun sitze ich hier seit Juni wieder in meinem 30Std/ Bürojob und bis auf altersbedingte Zipperlein geht es mir gut.
Ich weiß wie viel Glück ich in meinem Krankheitsverlauf bisher habe, aber diese "Glücksfälle" sollen hier auch einmal erwähnt werden - für die "Neuen".
Es ist leichter gesagt, als getan - Kopf hoch und durch - nicht den MUT verlieren - jedes MM ist anders - NICHT AUFGEBEN - zuviel Angst schwächt auch.
Letztenendes ist die HD/SZT recht "unspektakulär" im Vergleich mit OP´s ....

Die besten Wünsche von mir, Rita

madgirl antwortete auf Multiples Myelom vom Typ IgG Lambda
11 Okt. 2011 21:17
  • madgirl
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hey Marcus, ja, keine Lust drauf, kann ich verstehen. Hat wohl keiner hier... aber es muss sein!!! Mir steht es auch noch bevor. Also, bitte halt die Ohren steif, Kopf hoch, Augen zu und DADURCH!!! Wir schaffen das! Wir schaffen das bitte ALLE!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen!!! Liebe Grüße, Britta