Zum Hauptinhalt springen
UndineD. antwortete auf Verändern Impfungen die Blutwerte?
15 Nov. 2021 13:46 - 15 Nov. 2021 13:47
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Helga,
da streiten sich ja das ganze Jahr sowohl Laien als Experten.
Ich habe mich an den Rat v. Prof. Eisele gehalten, und vor Impfung 1Woche u. nachher 2W mit REV auszusetzen. Mache ich bei der Booster auch wieder so.
Wird wohl bei deinem Medi ähnlich sein. Lieber mal aussetzen, als eine Impfung, die nicht wirken kann wegen der Mediis die man nimmt.
Onkos sind da oft recht cool, demnach würden diverse Impfungen an einem Tag auch unter Chemo gegeben. Ich meine, muss nicht sein, wie immer, nur meine persönliche Meinung!
L.G.
Undine
Letzte Änderung: 15 Nov. 2021 13:47 von UndineD..

09 Nov. 2021 20:51
  • helga
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ich habe mal eine andere Frage zur impfung..
Vor 6 Monaten bekam ich meine 2. Impfe und soll mich nun " boostern" lassen. Was haltet ihr von der 3. Impfung ? Zur zeit nehme ich imnovid...muss ich da wohl eine längere pause machen ? Nachdem ich nun meinen lästigen hautausschlag als nebenwirkung von imnovid fast weg habe (cortison)...das nächste problem..
GRÜSSE Helga

08 Nov. 2021 20:35
  • Ina82
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Hallo liebe Undine,

Gerade habe ich den Beitrag gelesen. Es tut mir sehr leid. Solche Gedanken zu haben ist nicht schön, aber niemand der „gesund“ ist kann nachvollziehen was jemand mit einer solchen Erkrankung durchmachen muss oder schon musste. Deshalb hat man immer leicht reden. Hinzu kommt dann noch diese unschöne Covid Zeit.
Meine Mama hat auch hin und wieder diese Gedanken das sie es einfach leid ist… Schmerzen, Arzttermine, Medikamente, Blutabnahme und immer Angst was als Nächstes kommt. Ich denke es ist ok diese Gedanken zu haben. Trotzdem hoffe und wünsche ich, dass schnell wieder bessere Zeiten kommen in denen man positiv sein kann.
Alles erdenklich Gute Ina

07 Nov. 2021 10:49
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Danke Katharina.
Ja, ich habe schon ungeheuer viel durchgestanden. Aber vielleicht gerade deswegen habe ich das Gefühl: Mehr geht nicht. Grenze des Erträglichen längst überschritten. Ich will nicht mehr. Diese Gedanken habe ich in letzter Zeit oft. In den letzten 2 J. war ich nicht im KH, keine Knochenbrüche, keinen Querschnitt- schon prima, und alle denken: Ok. jetzt ist es besser. Mir ist schon bewusst, dass es so vermutlich nicht bleiben wird, aber man hofft ja immer wieder...Und meistens beschäftige ich mich mit dem Enkel, das lenkt ab u. ist meine Freude. Aber es ändert nichts am Scheißmyelom.
Klar habe ich meine Familie u. liebe Leute. Eine Psychologin hatte ich vor Jahren, war gut, aber gerade als es bei mir ganz schlimm wurde, erkrankte sie selbst und beendete ihre Tätigkeit. Pech. Allerdings bin ich ja selbst vom Fach....
Es ist jedenfals sehr schön, dass ich hier schreiben kann u. Feedback bekomme.
L.G.
Undine

hase25 antwortete auf Verändern Impfungen die Blutwerte?
07 Nov. 2021 09:44
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Liebe Undine,
du hast in den letzten 6 Jahren ja schon so einiges verarbeiten müssen, da kann ich mir gut vorstellen, dass du jetzt akute Schlafprobleme hast. Mich machen ja schon Kleinigkeiten, die nicht dem Alltag entsprechen, schlaflose Nächte. Hast du jemanden, den du dich anvertrauen kannst? In meinen kritischen Zeiten fand ich es einfacher, die mich am belastenden Themen mit einem Psychologen zu besprechen und nicht mit den Menschen, die mir am nächsten stehen.

Bei mir hatten sich die Blutwerte auch nach Impfungen verändert, so dass ich meine Impfungen mindestens 2-3 Wochen vor der nächsten Laborkontrolle gelegt hatte.

Schicke dir eine dicke Umarmung
Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

07 Nov. 2021 09:21 - 07 Nov. 2021 09:23
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Jeanny,
nicht viel Neues, aber mir reicht es momentan schon bis zum Scheitel.
Hab Tage nach meinen restlichen Laborwerten geforscht. Seltsam ist nur der CRP- Wert, erhöht sind IGG u. Gammazacke.
Nach dem Onko- Gespräch war ich verwirrt: Demnach sind die Blutwerte "nicht dramatisch" (ich hatte auch schon viel höhere in der Vergangenheit, aber das war auch ohne Behandlung!). Aber dramisch fand die Ärztin den CT- Befund, den hatte der Radiologe mir doch sehr positiv u. unaufgeregt erklärt. Verstehe ich nun nicht, der Bericht liegt mir auch nicht vor.
Frage nach Zusamenhang mit der Impfung? Ärztin: "Weiß ich nicht, kann sein, denke eher das Myelom ist es." Kurz aufgezählt Therapievorschläge, Pomalidomd oder ? Dazu Antikörper u. Zometa, Bestrahlung im Rippenbereich.
Ich war u. bin ziemlich neben der Spur. Muss überlegen, was wieder mal das kleinste Übel sein könnte. In 10 T. wieder Labor, dann vergleichen. dann setze ich mit REV sogar aus, wegen der 3. COVID-Impfung.
Mein persönlicher Verdacht: Die CRP- Erhöhung von der Herpes-Impfung, das Andere von der Tumormasse in den Rippen, welche trotz REV dort munter gewachsen ist.
Es geht mir nicht wirklich gut o. normal mit REV, aber mit diesen 10mg kann ich gerade so leben. Diverse andere Mittel, zumindest zusammen, kann doch mit meinen Unverträglichkeiten gar nicht klappen. Bestrahlung so nahe an der Lunge ec.? Meine Lunge ist schon geschädigt durch Embolie.
Ich weiß es nicht. Interessant mal wieder: In den Rippen hatte ich schon mal Schmerzen, aber seit CT ist es schlimmer. Insgesamt geht es mir sehr schlecht, schlafe schlecht, Alpträume. Naja, wen wundert es.
L.G.
Undine
Letzte Änderung: 07 Nov. 2021 09:23 von UndineD..