Zum Hauptinhalt springen
Franziska123 antwortete auf Verändern Impfungen die Blutwerte?
05 Nov. 2021 18:30
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Liebe Undine,

gibt es Neues? Kann die Erhöhung von der Impfung sein?
Ich wünsch Dir einen "harmlosen" Grund und das die übrigen Werte nicht
aus der Norm sind.

GLG Jeanny

04 Nov. 2021 08:17
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Moin,

Es gibt eine Studie, allerdings an Babys, die besagt, dass der CRP nach Impfungen deutlich ansteigt.
Eigentlich sollte zwischen Impfungen und Blutabnahme schon etwas Zeit liegen, da sonst auch der LDH häufig erhöht ist. Deshalb wurde bei meinem Onko letztens erst abgenommen und dann geimpft

Lieben Gruß aus der Heide
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

miregal antwortete auf Verändern Impfungen die Blutwerte?
03 Nov. 2021 21:07
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
DEr CRP Wert ist doch ein Indikator für eine bakterielle Infektion?! Varizella sind Viren, die Windpocken und Gürtelrose verursachen

Franziska123 antwortete auf Verändern Impfungen die Blutwerte?
03 Nov. 2021 20:59
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Liebe Undine,

Nach einer Zosterinfektion ist der IGG Wert stark erhöht. Bei einer Impfung müsste es ja ähnlich sein???? Das würde mich auch verrückt machen. Da du aber geimpft wurdest, denke ich eher das das der Grund ist. Hoffentlich. Und blöd, das du die anderen Werte nicht hast. Bestimmt klärt sich morgen alles auf. Aber auch der CRP ist erhöht, macht man nicht bei einer Impfung das gleiche durch wie bei einer Infektion? Nur nicht so stark?
Ach Undine,immer diese Aufregung. Hoffe du gibst morgen Entwarnung. Sei lieb gegrüßt

Jeanny

Verändern Impfungen die Blutwerte? wurde erstellt von UndineD.
03 Nov. 2021 15:19
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Jetzt bin ich erst mal geschockt.
Habe auf Nachfrage etwas verspätet meine aktuellen Laborwerte per Mail erhalten.
IGGs reichlich gestiegen, CRP- Wert ungewöhnlich erhöht, das hatte ich nur nach den OPs. Ein Laborblatt fehlt versehendlich, so dass ich längst nicht alle Werte vorliegen habe. In der Arztpraxis war dann niemand mehr erreichbar.
Die IGGs können natürlich gestiegen sein, weil das MM in mir knabbert, speziell in den Rippen, wie im CT herauskam. (s. mein Bericht Undine meldet sich zurück). Aber der CRP- Wert? Könnte der durch die 2 Tage vorher erhaltene HerpesZoster-Impfung so hoch sein? Die Impfung hat mir ganz schön zugesetzt, laut Arzt eine derjenigen mit heftigeren NW.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen Betreff Impfungen/ veränderte Blutwerte?
L.G.
Undine