Zum Hauptinhalt springen
nefertari antwortete auf Chemo wurde unterbrochen
01 Dez. 2017 09:31
  • nefertari
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Danke für deine Antwort. Ich vermute auch das es das Revlimid ist, was das aktuell verursacht. Aber man ist ja so unsicher.
Derzeit ist sie in keiner "richtigen" Klinik - das Revlimid hat sie zu Haue bekommen. Sie hat immer wieder Fieber das plötzlich ansteigt. Eigentlich soll sie sich dann in der Tagesklinik melden - aber das macht sie nicht. Als sie letztens die Lungenentzündung hatte habe ich den Notarzt gerufen. 40 Fieber - da war sie selber mal einsichtig.
Sie ist in der Onkologischen Tagesklinik in Braunschweig in Behandlung.
Montag soll noch mal das Blut untersucht werden - danach soll es eine Entscheidung geben. Ich würde so gerne mitgehen. Sie fragt nicht... Bin eigentlich immer dabei- aber so kurz hintereinander kann ich nicht frei machen. Bin ganztags am arbeiten. Wegen der starken Schmerzen wurden letztens 2 MRTs gemacht BWS und LWS.
Ihre Nieren versagen auch langsam - Niereninsuffizienz wohl schon recht fortgeschritten. Ich habe sie jetzt quasi unter Quarantäne zu Hause gestellt. Jeder muss sich die Hände desinfizieren. Sie soll auch nicht mehr raus, unter Leute. Vielleicht ist das über das Ziel hinaus. Aber ich versteh das so, das sie jetzt alles umhauen könnte. Ihre Zunge tut ihr stark weh. sie kann kaum was essen - ist das evtl. auch eine Nebenwirkung ?

Meine Mama ist 79 Jahre alt
liebe Grüße
Christine

christine antwortete auf Chemo wurde unterbrochen
30 Nov. 2017 22:45
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ich meine zu verstehen, dass deine Mutter wegen Revlimid niedrige Leukozyten/ Neutrophilewerte hat und wegen dem Wert 0,7 wohl auch Neutropenie hat, was gefährlich werden kann. Das ist leider nicht ganz ungewöhnlich bei der Einnahme vin Revlimid, obwohl das mit 2 Zyklen sehr schnell ging.
Das geht aber wieder weg- außerdem ist es behandelbar, wenn es sehr dramatisch wird.

Osteoporose sind leider auch normal, da kann man aber auch etwas nachhelfen.

Offensichtlich braucht deine Mutter jetzt ein anderes Mittel und derer gibt es noch eine Reihe. Lasst nicht locker und gebt auf keinen Fall die Hoffnung auf.

An welcher Klinik ist sie denn??

Ganz liebe Grüße,
C

Chemo wurde unterbrochen wurde erstellt von nefertari
30 Nov. 2017 21:34
  • nefertari
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo, ich bin Christine
vor etwas über einem Jahr wurde bei meiner Mutter ein Multples Myelom festgestellt. Sie bekam daraufhin Bortezemit. Wahrscheinlich schlummerte es schon länger bei ihr. Sie war da schon in Behandlung bei ihrer Onkologin. Sie sollte 6 Durchgänge bekommen. Start war im Juli 16. Im November wurde abgebrochen weil sie starke Magenprobleme bekommen hat und nichts mehr essen könnte. In dieser Zeit waren die Kappawerte von 90 auf etwas über 30 zurückgegangen. Leider kann und weiss ich diesen Wert nicht so richtige einzuordnen. Im Februar diesen Jahres bekam sie dann schwere Nierenprobleme und musste wieder in die Klinik.
Bei der Kontrolle der Blutwerte im März war der Kappawert dann wieder bei über 70. Keine Behandlung. Im Juli dann bei 120 - keine Behandlung. Im September dann schon bei 170. Jetzt hat sie Revlimid bekommen. 2 mal 21 Tage hat sie schon durch. In der Zwischenzeit musste sie mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Auf dem Entlassungsbericht war der Wert bei weit über 300.
Ich habe für Onkologin darauf angesprochen. Sie meint das Labor misst wohl anders. .
Ich verstehe das nicht.....
Heute waren wir wieder da - die Behandlung wird abgebrochen die Blutwerte sind zu schlecht.
Sie hat keine Abwehrzellen mehr.Wert bei 0 7
Mein Vater ist psychisch völlig am Ende. Sie machen nichts mehr ohne mit mir zu reden , mich zu fragen ...
Ich habe meinem Papa versprochen immer ehrlich zu sein - aber wie kann ich mit ihm darüber reden, wenn ich es selber nicht verstehe. Ich Frage immer bei der Onkologin bitte um Offenheit. Bekomme ich die Wahrheit ? Meine Mutti ist so zusammengefallen, so schwach. Mein Vater nur noch am weinen. Sie bekommt Morphium gegen die Schmerzen, hat eine ausgeprägte Osteoporose, Rheuma.
Die Sorgen und Ängste wachsen und wachsen.
Wie kann ich helfen ? Beiden. Denn mein Vater ist auch sehr krank.
Ich möchte so gerne noch mehr schreiben, aber ich habe Bedenken, das das hier zu viel wird.
Beim Verein für Krebsnachsorge hatte ich ein Gespräch - mit dem Rat das ich nicht für meine Eltern entscheiden muss. Das ich meinen Geschwistern keine Rechenschaft schuldig bin.
Aber ich sehe mich in der Verantwortung Ich bin die Grösse.. .
Danke fürs stille Zuhören. Schön das Schreiben hat mir ein wenig geholfen.