Zum Hauptinhalt springen
Anna M. antwortete auf Back Home again (Hurra!)
18 Sep. 2017 16:31
  • Anna M.
  • 134 Beiträge seit
    08 September 2016
Mehr
Hi Chris,
ich bin da eher der biologische Typ und machs wie es Mutter und Großmutter es schon gemacht haben. Salbei, Lavendel und Wacholder auskochen, einen Spitzer Alkohol rein und ein paar Scheiben frische Zitronen und damit alles durchwischen. Das hat früher schon gut gereinigt und desinfiziert, das hilft heute genau noch so und riecht um Längen besser.
Dann kommt einmal pro Woche meine Schwester mit ihren "Super Dampfsauger" und wischt alles durch, dann ist es für mich steril genug und das kann ich ihr auch nicht ausreden. Ich hatte allerdings bislang keine ASZT, aber von 2000 bis 2003 mehere Chemos wegen eines Mammokarzinom und bin seitdem sehr, sehr infektionsanfällig. Mir ist das Thema schon bewusst... nur kann ich Dir dabei nur nicht ganz folgen und es ist zwar schon ne Weile her, dass ich das mal lernen musste.
Deshalb würde mich interessieren wie Du die Dosis J/m² (= Zeit x eingestrahlten Energie / Fläche) z. B. für pathogene Viren (Dosis rund 5mJ/m²) berechnen würdest.
Kannst mir auch eine PN schreiben.
Danke
LG Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

CLE084 antwortete auf Back Home again (Hurra!)
18 Sep. 2017 13:13 - 18 Sep. 2017 13:38
  • CLE084
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Es spricht ja nicht dagegen, auch eine "innere Desinfektion" vorzunehmen. Nur hat das ja nichts mit der UVC Lampe zu tun (die möchte ich mir keinesfalls in den Hals stecken).

Ich persönlich finde, dass es ein interessantes Thema und gleichzeitig ein wirtschaftliches und Umwelt schonendes Verfahren ist, um Oberflächen keimfrei zu machen. Und wenn man hinterher einfach normal durchwischt sind auch bestimmt alle toten Bakterien und Viren ebenfalls von der Oberfläche verschwunden. :)

Ich will niemanden überzeugen oder gar überreden. Wer gerne die Chemiekeule im Haushalt schwingt - bitte sehr, das ist stets eine Frage des persönlichen Geschmacks.

LG
Chrislybär
Letzte Änderung: 18 Sep. 2017 13:38 von CLE084.

Anna M. antwortete auf Back Home again (Hurra!)
18 Sep. 2017 13:00
  • Anna M.
  • 134 Beiträge seit
    08 September 2016
Mehr
Hallo Chris,
Im Grunde ist das natürlich eine tolle Sache...nur ich denke, dass ist ähnlich wie bei unserem UVC-Wasserklärer im Gartenteich. Wenn man die abgestorbenen Algen nicht im Anschluss mittels Filter rausfiltert dann sind die weiter im Teich, nur halt tot, sauber ist er deswegen aber nicht.

Ich persönlich würde da Joseph´s Methode mit einer "inneren Desinfektion" mit guten Armagnac vorziehen. Ich mache das derzeit mit 20 Jahren alten Grappa.

Der Wetterbericht hätte für heute eigentlich gutes Wetter angesagt, leider hat man versäumt, das auch dem Wetter mitzuteilen. Es regnet....
LG Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

christine antwortete auf Back Home again (Hurra!)
18 Sep. 2017 11:31
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Das ist doch eigentlich eine super Sache; man könnte Bakterien ohne Gift und Chemie wegkriegen!

CLE084 antwortete auf Back Home again (Hurra!)
18 Sep. 2017 08:21
  • CLE084
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

joseph schrieb:

CLE084 schrieb: Hi Cleo
Was soll ich nun denken oder davon halten ?
Persönlich denke ich, ein geordneter, sauberer Lebenstil reicht vollkommen aus,
und wenns im Hals juckte, ein guter Armargnac war immer mein Mittel:whistle: :whistle: :whistle:
LG
Joseph

...was du davon halten sollst?
Naja, wie wäre es denn damit, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, oder dass die Entwicklung von Prototypen stets ein Weg von "Try-and-Error" ist.
Als z B. Edison nach jahrelangen Versuchen endlich eine brauchbare und verlässliche Glühlampe erfunden hatte, sagte er einmal zu einem Journalisten, dass er nun 1.000 Wege kenne, wie man eine Glühlampe nicht bauen soll, aber nun auch den Einen wie's richtig funktioniert.

Was den reinlichen Lebensstil betrifft: ich würde höchst ungern einen 25 Jahre alten Armagnac zum Putzen der Toilette verwenden, aber jeder natürlich so wie er mag. ;)

Achja: Mein Pseudonym ist nie Cleo gewesen sondern CL(Buchstaben) 084(Ziffern).

Aber Du kannst mich ruhig Chris oder wenn du magst ChrislyBär (in Anlehnung an mein Erscheinungsbild) nennen. :)

joseph antwortete auf Back Home again (Hurra!)
17 Sep. 2017 20:17
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

CLE084 schrieb: Wie ich soeben gelernt habe, durchdringt die kurzwellige UVC Strahlung kein Glas oder Plexiglas, bzw. transparenten Kunststoff. D.h. die Bauart meiner Handlampe mit einer vollständig geschlossenen Kunststoffröhre ist eigentlich unwirksam.

Hi Cleo

Was soll ich nun denken oder davon halten ?

Persönlich denke ich, ein geordneter, sauberer Lebenstil reicht vollkommen aus,

und wenns im Hals juckte, ein guter Armargnac war immer mein Mittel:whistle: :whistle: :whistle:

LG

Joseph