Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Back Home again (Hurra!)

Antwort auf Back Home again (Hurra!)
18 Sep 2017 18:29
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Ich muss hier meinen 3. Post hier in diesem Thread korrigieren, denn da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen!

Denn meine 11 Watt (Nennleistung) Niederdruck-Quecksilberdampfentladungslampe hat eine Strahlungsleistung von ca. 3,6 Watt und nicht wie ich fälschlich schrieb mW. Damit ist auch klar, dass hiermit alle Viren und Bakterien, die in der Studie angeführt werden, selbst bei einer Bestrahlungsdauer von >1sek. zu 99,9% abgetötet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Back Home again (Hurra!)
19 Sep 2017 01:18
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
B) Bist also selber draufgekommen.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019
Letzte Änderung: 19 Sep 2017 01:27 von Anna M..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Back Home again (Hurra!)
23 Sep 2017 10:05
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1424 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Chris,

Dein Bericht vom Selbstbau der Lampe hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Jedem sein Hobby ;)

Ich finde es gut, darüber nachzudenken, wie man ohne Chemie die Umwelt um uns herum keimfrei bekommt (allerdings schreckt mich die Quecksilber - Verdampfung sehr :blink: )
Was bei unsere Erkrankung so alles an Desinfektionsmitttel verbraucht wird ist schon erschreckend....

Mir ist nur nicht ganz klar, warum Deine Selbstbaulampe weniger gefählich sein soll, als die gekauften. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Back Home again (Hurra!)
23 Sep 2017 10:40
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
The map cannot be displayed, you haven't specified a location yet.
Hi Ma,
im Prinzip ist jede Leuchtstoffröhre eine Quecksilberdampflampe(!) Auch diese schrecklichen "ESL" Lampen. Wenn es also in deinem Haushalt Leuchtstoffröhren gibt, dann enthalten diese ebenfalls Quecksilberdampf und dürfen nur über den Sondermüll entsorgt werden.

Die UVC-Lämpchen die es auf dem deutschen Markt gibt haben meiner Meinung nach nur eine unzureichende, bzw. gar keine Abschirmung die verhindert, dass UVC Strahlen auch auf die Netzhaut treffen. Und oder aber die Leistung der Lämpchen, Ihre Bauart, bzw. deren Handhabung ist unzureichend - zumindest meiner Auffassung nach.
Das war der Grund mir einen UVC-Strahler zu bauen, der auch meinem Maßstab genügt.

Natürlich kann auch mein Strahler gefährlich sein wenn man ungeschützt in die UVC-Strahlung schaut. Aber einerseits habe ich keine kleinen Kinder im Haus und ausser mir und meiner Frau bedient auch niemand anders die Lampe. Darüber hinaus unterstützt die Bauart eine sachgerechte Handhabung - so befindet sich der Ein/Aus-Schalter entgegengesetzt zur Strahlungs-Austrittsöffnung und die Sechseckige Griffumrandung verhindert, dass die Leuchte wegrollt, wenn man sie ablegt.

Im Grunde ist es wie mit allen Haushaltsgegenständen, wie z.B. scharfen Küchenmessern: Bei korrekter Handhabung ist das Risiko sich oder andere zu verletzen relativ gering, aber ein gewisses Gefahrenpotential ist latent stets vorhanden.

Gruß
Chrisly
Letzte Änderung: 23 Sep 2017 10:49 von CLE084. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Back Home again (Hurra!)
02 Okt 2017 23:10
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Chris

Der Aufwand um meine Bude klinisch sauber zu bekommen wäre mir zu aufwendig, 134m2 Keller, 134m2 Wohnraum im Erdgeschoss und nochmal 96m2 drüber ..........

Ich sags, einfach sauberhalten, fertig ..... übrigens, ich hab die Autologe komplet ambulant gemacht vor 10 Jahren, war also jeden Tag zuhause, auch in der Aplasiephase !!!

Kommt immer auf die Verfassung des jeweiligen Patienten an

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.