Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hüftgelenkersatz nach HD und SZT

Antwort auf Hüftgelenkersatz nach HD und SZT
16 Sep 2017 09:49
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Danke,
beginne bereits am Montag mit meinen "Turnübungen" :) . Werde versuchen die Wartezeit so gut wie möglich zu nutzen, damit es dann genauso schnell aufwärts geht wie bei Christine. Freue mich schon auf einen Besuch des Weihnachtsmarkt ;) ohne Schmerzen!!!
Schönes Wochenende,
Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hüftgelenkersatz nach HD und SZT
08 Okt 2017 10:30
  • KerstinN
Hallo,
schön das du in CR bist! Ich habe mit MM erst die Hüft -OP und dann Chemos und SZT gehabt. Die Hüft OP hätte ich viel eher machen sollen, hat meine Lebensqualität extrem erhöht! In der Reha habe ich gemerkt, dass es besser gewesen wäre vorher Muskelaufbautraining zu machen, dann ist man schneller wieder fit, aber auch so ging es recht schnell und schmerzlos. Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hüftgelenkersatz nach HD und SZT
16 Okt 2017 15:17
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Hallo, ich "dreh am Rad" und bin etwas kopflos:silly: .
Gerade war ich noch so tapfer beim Turnen, schon passiert die nächste Katastrophe in Form einer Fussheberschwäche!! Ich laufe mit dem rechten Fuss wie eine Ente und kann nicht mehr auf der Ferse stehen. Bisher dachte ich, dass das seltsame Gangbild mit meiner Hüfte zu tun hat, aber nun muss ich wegen meinem Schaden an LWS5 uns MRT und zum Neurologen. Das Bein kribbelt auch unangenehm. Habe jetzt einfach nur Panik:woohoo: , dass das nicht mehr weggeht. Ende der Woche weiss ich vielleicht mehr; hoffe dass ich mich wieder beruhigen kann.
Das musste jetzt einfach raus - schon geht's besser ;)
Schöne Woche, Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hüftgelenkersatz nach HD und SZT
17 Okt 2017 00:20
  • Anirak
Hallo Angela,

vielleicht versuchst Du es doch mal mit Übungen nach Liebscher & Bracht?
In diesem 7-minütigen Video wird auch die Fussheberschwäche erwähnt:
www.youtube.com/watch?v=lxTjhVSN5gw
Hier noch mehr Info, falls als Ursache ein Bandscheibenvorfall vermutet wird:
www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/bandscheibenvorfall/

Liebe Grüße und gute Besserung
Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.