klaus99 antwortete auf Patiententag Heidelberg
23 Sep. 2017 20:57
- klaus99
-
468 Beiträge seit
05 Februar 2014
05 Februar 2014
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
nach einem sehr interessanten und informativen Patiententag sind wir nun erst einmal ziemlich erschlagen in unserem Quartier angekommen.
Wir werden versuchen, in den nächsten Tagen die Informationen erst einmal zu sondieren und dann kurz über die wichtigsten Highlights informieren.
Wir werden dann auch für alle, die die Vortragsunterlagen gerne genauer studieren möchten, eine Adresse angeben, unter der man die Unterlagen abfordern kann.
Liebe Grüße
Klaus
nach einem sehr interessanten und informativen Patiententag sind wir nun erst einmal ziemlich erschlagen in unserem Quartier angekommen.
Wir werden versuchen, in den nächsten Tagen die Informationen erst einmal zu sondieren und dann kurz über die wichtigsten Highlights informieren.
Wir werden dann auch für alle, die die Vortragsunterlagen gerne genauer studieren möchten, eine Adresse angeben, unter der man die Unterlagen abfordern kann.
Liebe Grüße
Klaus
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Chiara12 antwortete auf Patiententag Heidelberg
18 Sep. 2017 21:23
- Chiara12
-
161 Beiträge seit
27 September 2013
27 September 2013
Weniger
Mehr
Hallo Ihr Lieben,
Wir haben uns heute abgemeldet, da wir etwas Ruhe brauchen.
Ich werde aber nach Würzburg fahren am 4. November.
Viele Grüße
Chiara
Wir haben uns heute abgemeldet, da wir etwas Ruhe brauchen.
Ich werde aber nach Würzburg fahren am 4. November.
Viele Grüße
Chiara
Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.
lisa_kotschi antwortete auf Patiententag Heidelberg
12 Sep. 2017 11:49
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo in die Runde,
abgesehen davon, dass Ärztefortbildungen in Programm und Sprache für ein medizinisches Fachpublikum vorgesehen sind, muss man überlegen, welche Informationen man für sich selbst braucht. Als "Neuling" auf eine Ärztefortbildung zu gehen, halte ich für verkehrt. Man kommt verwirrter heraus, als man hineingegangen ist und kann die Beiträge meist gar nicht richtig einordnen. Die Patiententage werden dagegen in laienverständlicher Form durchgeführt und deckt ein für PatientInnen wichtiges Spektrum ab.
So weit Anmeldungen aufgrund beschränkter Platzzahl erforderlich sind - und das gilt insbesondere für Heidelberg und Würzburg - sollte man das sofort nach Erscheinen der Veranstaltung tun; abmelden kann man sich immer. Andere warten bereits auf einen Platz.
Grüße Lisa
abgesehen davon, dass Ärztefortbildungen in Programm und Sprache für ein medizinisches Fachpublikum vorgesehen sind, muss man überlegen, welche Informationen man für sich selbst braucht. Als "Neuling" auf eine Ärztefortbildung zu gehen, halte ich für verkehrt. Man kommt verwirrter heraus, als man hineingegangen ist und kann die Beiträge meist gar nicht richtig einordnen. Die Patiententage werden dagegen in laienverständlicher Form durchgeführt und deckt ein für PatientInnen wichtiges Spektrum ab.
So weit Anmeldungen aufgrund beschränkter Platzzahl erforderlich sind - und das gilt insbesondere für Heidelberg und Würzburg - sollte man das sofort nach Erscheinen der Veranstaltung tun; abmelden kann man sich immer. Andere warten bereits auf einen Platz.
Grüße Lisa
christine antwortete auf Patiententag Heidelberg
11 Sep. 2017 22:35 - 11 Sep. 2017 22:35
- christine
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
.... ich hab mir das Programm durchgelesen und finde eigentlich, dass auch der Patiententag für jeden was hat!
C
C
Letzte Änderung: 11 Sep. 2017 22:35 von christine.
Mentone antwortete auf Patiententag Heidelberg
11 Sep. 2017 20:47
- Mentone
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Trixi,
herzlichen Dank für Den Buchtipp und weiterhin gute Erholung an der Ostsee
. LG, Alexandra
herzlichen Dank für Den Buchtipp und weiterhin gute Erholung an der Ostsee
Trixi antwortete auf Patiententag Heidelberg
11 Sep. 2017 16:04 - 11 Sep. 2017 16:07
- Trixi
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Mitpatienten,
auch hier möchte ich hinweisen das selbst wenn man keine Einladung bekommt, dies kein Hindernis ist. Ich habe mich noch nie angemeldet :whistle: weil es mir schlichtweg zu teuer war und die Infos am Ärtzte Tag einfach wesentlich besser. Es wird nicht kontrolliert. Namenschilder tragen die Wenigsten. Wie auch an den Ärtztetagen wo die Infos wesentlich ausführlicher sind, ist der Höhrsaal zur Hälfte leer.
Es gibt zu den Vorleseungen ein Handbuch das natürlich nie vollständig ist da manche Ärtzte ihren Vortrag nicht rechteitig zum Druck vorlegen können. Dieses Handbuch nimmt man sich "einfach so" vom Stapel weg. Es für alle gedacht. Später gibt es dann eine lückenlose DVD die man kostenlos bei Fr Fischer bestellen kann.
Myelomzentrum und Autologe Transplantationsambulanz
Ines Fischer
Tel.: 06221 - 568030
Fax: 06221 - 564171
E-Mail: ines.fischer@med.uni-heidelberg.de
Herzliche Grüsse aus der wunderschönen Reha an der Ostsee,
Eure Trixi
auch hier möchte ich hinweisen das selbst wenn man keine Einladung bekommt, dies kein Hindernis ist. Ich habe mich noch nie angemeldet :whistle: weil es mir schlichtweg zu teuer war und die Infos am Ärtzte Tag einfach wesentlich besser. Es wird nicht kontrolliert. Namenschilder tragen die Wenigsten. Wie auch an den Ärtztetagen wo die Infos wesentlich ausführlicher sind, ist der Höhrsaal zur Hälfte leer.
Es gibt zu den Vorleseungen ein Handbuch das natürlich nie vollständig ist da manche Ärtzte ihren Vortrag nicht rechteitig zum Druck vorlegen können. Dieses Handbuch nimmt man sich "einfach so" vom Stapel weg. Es für alle gedacht. Später gibt es dann eine lückenlose DVD die man kostenlos bei Fr Fischer bestellen kann.
Myelomzentrum und Autologe Transplantationsambulanz
Ines Fischer
Tel.: 06221 - 568030
Fax: 06221 - 564171
E-Mail: ines.fischer@med.uni-heidelberg.de
Herzliche Grüsse aus der wunderschönen Reha an der Ostsee,
Eure Trixi
Letzte Änderung: 11 Sep. 2017 16:07 von Trixi.