Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Patiententag Heidelberg

Antwort auf Patiententag Heidelberg
10 Sep 2017 11:23
  • Mentone
Hallo und guten Morgen,

Ich habe meinen Mann vor 2 Wochen angemeldet. Leider gab es keine Zusage und die Warteliste ist sehr lang. Werden die Ergebnisse seitens der Klinik zusammengefasst bzw. zur Verfügung gestellt?

VG, Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Patiententag Heidelberg
10 Sep 2017 13:01
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Alexandra,

wir werden auch diesmal versuchen, von den Vorträgen entsprechende Unterlagen zu erhalten.

Soweit es seitens des Veranstalters keine urheberechtlichen Bedenken gibt, werden wir diese Unterlagen dann auch online stellen.

Ingrid, Johan und ich werden uns auch auf die entsprechenden Foren verteilen und ggf. in kurzen Beiträgen über die wesentlichen Inhalte berichten.

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Patiententag Heidelberg
11 Sep 2017 16:04
  • Trixi
  • Trixis Avatar
  • 67 Beiträge seit
    09. Apr 2017
Liebe Mitpatienten,
auch hier möchte ich hinweisen das selbst wenn man keine Einladung bekommt, dies kein Hindernis ist. Ich habe mich noch nie angemeldet :whistle: weil es mir schlichtweg zu teuer war und die Infos am Ärtzte Tag einfach wesentlich besser. Es wird nicht kontrolliert. Namenschilder tragen die Wenigsten. Wie auch an den Ärtztetagen wo die Infos wesentlich ausführlicher sind, ist der Höhrsaal zur Hälfte leer.

Es gibt zu den Vorleseungen ein Handbuch das natürlich nie vollständig ist da manche Ärtzte ihren Vortrag nicht rechteitig zum Druck vorlegen können. Dieses Handbuch nimmt man sich "einfach so" vom Stapel weg. Es für alle gedacht. Später gibt es dann eine lückenlose DVD die man kostenlos bei Fr Fischer bestellen kann.

Myelomzentrum und Autologe Transplantationsambulanz
Ines Fischer
Tel.: 06221 - 568030
Fax: 06221 - 564171
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Grüsse aus der wunderschönen Reha an der Ostsee,
Eure Trixi :cheer:
Letzte Änderung: 11 Sep 2017 16:07 von Trixi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Patiententag Heidelberg
11 Sep 2017 20:47
  • Mentone
Hallo Trixi,

herzlichen Dank für Den Buchtipp und weiterhin gute Erholung an der Ostsee :). LG, Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Patiententag Heidelberg
11 Sep 2017 22:35
  • christine
.... ich hab mir das Programm durchgelesen und finde eigentlich, dass auch der Patiententag für jeden was hat!
C
Letzte Änderung: 11 Sep 2017 22:35 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Patiententag Heidelberg
12 Sep 2017 11:49
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo in die Runde,

abgesehen davon, dass Ärztefortbildungen in Programm und Sprache für ein medizinisches Fachpublikum vorgesehen sind, muss man überlegen, welche Informationen man für sich selbst braucht. Als "Neuling" auf eine Ärztefortbildung zu gehen, halte ich für verkehrt. Man kommt verwirrter heraus, als man hineingegangen ist und kann die Beiträge meist gar nicht richtig einordnen. Die Patiententage werden dagegen in laienverständlicher Form durchgeführt und deckt ein für PatientInnen wichtiges Spektrum ab.

So weit Anmeldungen aufgrund beschränkter Platzzahl erforderlich sind - und das gilt insbesondere für Heidelberg und Würzburg - sollte man das sofort nach Erscheinen der Veranstaltung tun; abmelden kann man sich immer. Andere warten bereits auf einen Platz.

Grüße Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.