Zum Hauptinhalt springen
12 Mai 2017 14:34
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo in die Runde,

das genaue Programm, das Anmeldeverfahren und die anschließenden Treffen sind nun online und zu finden unter
www.myelom.org/veranstaltungen/24-patiententag-multiples-myelom

Der endgültige Treffpunkt für das AMM-Online/Forumstreffen wird auf der Veranstaltung bekannt gegeben. Sollte ein wenig wetter-abhängig sein.

Joseph hat ja noch den Link zur Hoevels-Hausbrauerei angegeben. Da können wir uns schlau machen.

Ich freue mich auf alle, die kommen können.

Herzlich Lisa

12 Mai 2017 11:55
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallöchen

Scheint sehr interessant zu sein, in Punkto Bier :whistle: :whistle: :whistle:

www.hoevels-hausbrauerei.de/cms/

Ich werde versuchen so gegen Mittag da zu sein

LG

Joseph

09 Mai 2017 17:43
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
danke lieber Kai,

werde mich mit den anderen beraten, wo wir uns letztendlich nach dem Seminar treffen.... und das dann auch bekannt geben.
Aber für den Abend wäre das Hövels eine absolute Option. Ist ja auch nicht so weit vom Königswall entfernt.

Liebe Grüße
Lisa

• Kai
  • Autor
  • 165 Beiträge seit
    02 Februar 2011
Mehr
Hallo Lisa,

bei der von mir angesprochenen Gaststätte handelt es sich um die Hövels Hausbrauerei. Dieses Traditionshaus liegt quasi vis a vis vom Haupteingang des Johannis Hospitals.

HÖVELS Hausbrauerei
Hoher Wall 5-7
44137 Dortmund
T. 0231 91 45 47 - 0

Wir haben schön öfters nach ambulanten Krankenhausterminen dort zu Mittag gegessen. Die Küche ist gut bürgerlich, zünftig und die Preise sind human. Das Bier ist ein Muss (Wenn man denn darf ;) )
Das Haus verfügt aber auch Gruppenräume für Seminare oder Veranstaltungen.

Im Bereich des Königswalls kann ich dir allerdings auf Anhieb nicht empfehlen; aber nicht weil es dort nichts ansprechendes gibt, sondern weil ich dort schon lange nicht mehr unterwegs war. Aber grundsätzlich ist das ja direkt im Herzen von Dortmund. Dort pulsiert das Leben. Ihr werdet dort ohne Probleme fündig werden.

Wenn ich weiter behilflich sein kann melde dich.
Liebe Grüße
Kai-Uwe

09 Mai 2017 16:25
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Lieber Kai-Uwe,

wir, die AMM-Online, sind ja keine ortsansässigen Dortmunder. Deshalb wäre ich froh, wenn Du uns hier im Forum oder via PM den Namen und den Ort des von Dir erwähnten Lokals schreiben könntest.

Da parallel zu unserem Forumstreffen auch die Mitgliederversammlung der pmm, unseres Partners, statfindet, und manche Foristen auch Mitglied der pmm sind, sollte es möglichst nah sein, damit man vielleicht wechseln kann.

Weißt Du zufällig auch ein nettes, nicht zu teures Lokal in der Nähe des Königswall 4-6. Dort werden einige von uns übernachten und brauchen dann auch etwas zu essen.

Ich danke Dir sehr für alle Hinweise. Ortsfremde tun sich halt immer etwas schwer :woohoo:

Herzliche Grüße
Lisa

• Kai
  • Autor
  • 165 Beiträge seit
    02 Februar 2011
Mehr
Hallo Lisa,

danke für die Rückmeldung. Ich freue mich auch auf das Treffen :)
@Ma Es ist immer schön in paar neue Kontakte kennen zu lernen :)
@Ingrid Natürlich gibt es in der Klinik auch eine Cafeteria. Aber auch nur einen Katzensprung entfernt gibt es ein Lokal, welches als Alternative in Frgae kommen würde.

Liebe Grüße
Kai-Uwe