Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
18 Aug. 2016 10:21
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Freunde

Können wir es ab hier belassen und uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren und dieses ist für uns alle Patienten nicht immer einfach zu ertragen und weg zu stecken.

Es gibt absolut keinen Grund sich in einem Paientenforum zu zerreissen, wir sitzen im selben Boot , sonst wären wir nicht hier.

Flüchtliche auf dem Mittelmeer gehen unter, keiner überlebt, wenn dort gestritten wird, brauchen wir das wirklich.....

Lasst uns wie Erwachsene miteinander umgehen

Ich wünsche mir, dass dieses wieder möglich wird und auch wir Moderatoren wieder weniger Arbeit haben

Gruss an Alle

Joseph

Roli68 antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
18 Aug. 2016 10:18
  • Roli68
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
dem kann ich mich nur anschliessen. Ich danke Lucy von ganzem Herzen für diese offenen Worte. Jeder sollte die Möglichkeit haben, seine Erfahrungen im Forum mitzuteilen. Das Krankheitsbild bei MM ist immer unterschiedlich und daher die Meinungen immer verschieden.

Chrissi antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
18 Aug. 2016 10:16
  • Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Jeanny,
ich lese schon eine ganze Zeit hier im Forum und finde es grauenhaft wenn man sich hier gegenseitig fertig macht, sei es mit Beleidigungen und anderen Vorwürfen. Wir sind hier alle krank und das ist schon schlimm genug.
Ich finde es gut, wenn man sich untereinander Ratschläge gibt,so wie du jetzt mit dem Curcuma,toll.Ich bin darüber dankbar.Ich hoffe, dass dies bald aufhört und man sich hier wieder vernünftig, wie erwachsene Menschen, unterhalten kann.
Kurze Info zu meinem Krankenstand, war am Montag zum Blut abnehmen und muß kommenden Montag zur Auswertung........Ich hoffe es sind keine Veränderungen zum Vorbefund.Werde mal um ein MRT oder evl. CT bitten, denn das ist schon 2 Jahre her.
Ich wünsche euch allen aiies Gute.
LG Chrissi

Lucy antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
18 Aug. 2016 10:04
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Jeanny,
liebe andere Forumsgemeinde,

jetzt lasse ich mich entgegen meinem festen Vorsatz, mich hier aus diesen Dauerdiskussionen rauszuhalten, doch zu einem posting hinreißen. Ich bin ja nun auch schon seit längerem dabei und bin auch einigermaßen entsetzt, wie sich das Ganze hier entwickelt. Es nervt nur noch. Obwohl ich keinesfalls vor habe, für irgendeine Seite Partei zu ergreifen, muss ich Jeanny in vielen Punkten recht geben. Es geht überhaupt nicht an, dass hier Beiträge bewertet oder sagen wir mal abgewertet werden. Oder verklausuliert zum Ausdruck gebracht wird, dass der eine schlauer und der andere dümmer ist (geb ich Dir Recht, Jeanny, das war so). Verschiedene Meinungen ja, kontroverse Meinungen zum Thema ja, aber mehr auch nicht. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass gerade die Leute, die für sich in Anspruch nehmen, immer sehr direkt und schonungslos zu schreiben, dies anderen nicht zugestehen. Ich schreibe jetzt mal ganz offen, denn nebulöse Anspielungen bringen in diesem Zusammenhang nichts. Ich denke z. B. an Angela, die von sich selber schreibt sehr "straight" zu sein und immer ihre Meinung unverblümt sagen möchte, sich aber dann mangels Menschlichkeit aus dem Forum zurückzieht. Verstehe ich nicht.

Margret, Deine Antwort gestern an Karsten hat mich widerum unangenehm überrascht. Karsten hat seine Meinung zum Thema Nahrungsergänzungsmittel deutlich geäußert, aber er hat Dich doch nicht angegriffen??? Das tust Du umgekehrt aber schon. Du schreibst, Du hältst ihm zugute, dass es ihm gerade vielleicht nicht gut geht. Abgesehen davon, dass das niemand weiß außer Karsten selber, kam mir das gegenüber einem sehr kranken Menschen (trotz allem Respekt vor Deinem schweren Schicksal mit Deinem Mann) sehr zynisch vor. Du hast auch schon diverse von mir ins Forum gestellte Tipps in der Luft zerrissen, wenn ich mich da jedes Mal so aufgeregt hätte, puh, das wäre anstrengend gewesen....

So, als letztes der Dauerbrenner Jeanny und Gisela. Jeder weiß, dass Gisela fachlich tolle Beiträge schreibt, aber ja, es stimmt, wenn Jeanny etwas gepostet hat, kann man davon ausgehen, dass häufig eine Kritik von Gisela folgt, die Jeanny natürlich nicht auf sich sitzen lassen will und schon ist die Spirale wieder losgetreten. Ne, Leute, dafür ist die Zeit zu schade. Aber Jeanny, niemand hier hat das Recht zu entscheiden, ob hier jemand willkommen ist oder nicht. Also bleibst Du uns natürlich erhalten!

Ich weiß nicht, ob ich jetzt auch bitterböse Kommentare auf mich ziehe, kann ich aber mit leben. Ich wünsche mir nur, dass wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, auch aus Respekt vor den unzähligen Stunden Arbeit, die Lisa, Rudi, Klaus99, Christer und all die anderen in dieses Forum stecken. Da ich öfter persönlichen Kontakt zu Lisa habe, weiß ich, wie viel der persönlichen Freizeit in dieses Forum gesteckt wird und dass sollten wir nicht mit so einem Benehmen danken. Mensch, ich denke so oft an Rudi, der um sein Leben kämpfen muss.... und dann lese ich hier die Scharmützel im Forum und klappe ganz schnell die Tastatur wieder zu.

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen schönen Tag, positive Gedanken, nur das Bestmögliche für Rudi,

Liebe Grüße,
Lucy

PS: Den Thread für Rudi von Jeanny fand ich übrigens eine sehr schöne Idee.

Ich schreib einfach drauf los wurde erstellt von Jeanny150765
18 Aug. 2016 09:08
  • Jeanny150765
  • Autor
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Liebes Forum,

seit einiger Zeit kann hier wohl jeder feststellen,das es hier unsachlich zu geht.
In diesem Forum bin ich seit 2010 und bisher war es ein hilfreiches Angebot.
Klar gab es hin und wieder Ärgernisse.Dafür hat jeder Mensch ja auch andere
Vorstellungen und Meinungen.
Aber was jetzt hier im Moment passiert ist leider nicht in Worte zu fassen.
Es wird einfach keine Meinung oder Tipps von den Forumsteilnehmern akzeptiert.
Bestes Beispiel gestern : Ich hatte gesehen,dass ein Curcumin mit verbesserten
Inhaltsstoffen angeboten wird.Ich fand das interessant und dachte vielleicht nimmt
das ja einer und kann davon berichten.Und prommt kam als Antwort eine Spitze
von Frau König.Muss das sein?Kann man nicht eine PN schreiben um darauf hinzuweisen?
Warum muss das öffentlich gemacht werden?Auch viele andere Beiträge werden öffentlich
kommentiert,oft mit einem Hinweis,das man um es zu verstehen zu "dumm" ist.Dabei wird
"dumm" umschrieben,damit es dann nicht zu persönlich wird.
Das Forum ist ein Erfahrungsaustausch in der es auch um Beistand und Mitgefühl geht.
Aber auch hier wird man angefeindet,sobald man "zuviel" Mitgefühl zeigt oder äussert.

Hier wird immer gepredigt,das jeder Patient für sich entscheidet und auch jeder Patient
sein eigenes MM hat.
Weshalb werden dann Erfahrungen mit bestimmten Mitteln,die jemand einnimmt und ihm gut tun,
belächelt und ins Lächerliche gezogen?
Gerade solche Äusserungen führen dann meist dazu,das hier die Situation oft eskaliert.Weil es
Menschen gibt ,so wie ich, die das so nicht stehen lassen können und sich dann wehren.Ich muss mich
ja nicht von einer Frau König oder Margret öffentlich beleidigen lassen.Allerding folgt dann meist die
Retourekutsche und auf einmal sind die die austeilen das Opfer und man muss sich dann noch für seine
Verteidigung entschuldigen.
Geht es hier nach Rangordnung? Wer ist am längsten hier?Wer hat die besseren Argumente?Und so weiter..
Ich erinnere mich an Zeiten,das war hier ein gutes Miteinander,jeder hat dem anderen Tipps und Erfahrungen vermittelt.Jetzt ist es nur noch ein persönlicher Kampf untereinander,laut dem Motto : Wer geht als Gewinner
hervor.
Auch das man oft versucht,die Situationen zu entschärfen indem man ins Gute lenken will,werden abgelehnt.
Dann fällt mir eigentlich auch nichts mehr ein.
Ich kann eigentlich nur versuchen,darüber stillschweigend zu lächeln.Manche Menschen sind ebend so.Sie brauchen das , wie die Luft zum Atmen.
Auf keinen Fall werde ich mich hier vertreiben lassen,es sei denn man legt in der Gesamtzahl auf meine Anwesenheit keinen Wert mehr.Dann sollte man mir das erlich sagen und aufhören,jeden meiner Beiträge zu kritisieren oder ins Lächerliche zu ziehen.

Liebe Grüße
Jeanny