Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
21 Aug. 2016 12:34
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Margret schrieb:
Wir "kennen" uns nun schon ein paar Jahre - genau genommen sind es zehn.

Hi Margret

Das kann hinkommen, hast du eine Ahnung wieviele 1.000de Stunden ich als MM-ler und in ehrenamtlicher Funktion hier im Forum oder für die damalige APMM und AMM-online anwesend war....bin, die letzten 11,5 Jahren.

Schade, dass du der Moderation den Fehler indirekt zuschiebst ===> Der grundlegende Fehler der Moderation hier liegt darin, dass man "um des lieben Friedens willen" den "Erstschlag" zulässt und sich dann über den "Zweitschlag" wundert. Hinzu kommt, dass die Moderatoren dieses Forums keine einheitliche Linie vertreten und unterschiedliche Vorgehensweisen haben. Beides zusammen führt zu der aktuellen Situation.

Nein, die aktuelle Situation ensteht durch die Unvernunft einiger Postingschreiber, jedes Forum hat Verhaltensregeln, es braucht sich nur jeder dran zu halten

Wir haben Thementreads und auch mal Treads die nicht direkt in Kombi mit unserer Erkrankung stehen, wo man sich etwas in geeigneter Form austauschen kann/könnte ohne sich direkt zu zerreissen.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann keiner von uns 3 Moderatoren 24 Stunden online sein und noch gibt es keine Vorzensur der Beiträge aber uns Moderatoren stehen eine ganze Reihe von Möglichkeiten offen, was wir aber nicht wollen, da wir erwachsene Patienten und Angehörige sind.

Sehen wir mal was die Zukunft bringt ohne Zensur, da eine Beitragszensur ja nicht zeitgebunden ist, wann sie online geht .....................

Liebe Grüsse und ein weiterer Aufruf an die wenigen, zur Vernunft zu greifen und uns unsere sonstige doch sehr viel wichtigere Arbeit für AMM-O leisten zu lassen.

Joseph

joseph antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
21 Aug. 2016 12:05
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Lucy schrieb: Da war ich wohl in Gedanken bei unserem Rudi. Jedenfalls, Joseph, wünsche ich Dir noch einen ganz tollen Urlaub!

LG,
Lucy

Hi Lucy

Wir sind doch alle in Gedanken bei Rudi und unserem MM....:)

Wir habe seit der letzten Woche nur Sonnenschein....... Frankkreich ist ein tolles Land , bin wieder von Ost....West....Süd nach Ost gefahren ....... einfach toll ....... jetzt noch 4 Wochen in Callas im Var

LG

Joseph

Lucy antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
18 Aug. 2016 13:11
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr

Lucy schrieb: Ich wünsche mir nur, dass wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, auch aus Respekt vor den unzähligen Stunden Arbeit, die Lisa, Rudi, Klaus99, Christer und all die anderen in dieses Forum stecken.

Jetzt sehe ich gerade, lieber Joseph, dass ich mich verschrieben habe. In dem obigen Satz wollte ich eigentlich nach Lisa Dich erwähnen, da ich weiß, dass auch Du viel Arbeit in das Forum steckst. Da war ich wohl in Gedanken bei unserem Rudi. Jedenfalls, Joseph, wünsche ich Dir noch einen ganz tollen Urlaub!

LG,
Lucy

GiselaKöenig antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
18 Aug. 2016 11:17
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Chapeau!

Liebe Grüße

Gisela

Margret antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
18 Aug. 2016 10:58 - 18 Aug. 2016 11:03
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nun, lieber Joseph,

soooo einfach ist das nicht, auch wenn ihr als Moderatoren das verständlicherweise gern so hättet.

Der grundlegende Fehler der Moderation hier liegt darin, dass man "um des lieben Friedens willen" den "Erstschlag" zulässt und sich dann über den "Zweitschlag" wundert. Hinzu kommt, dass die Moderatoren dieses Forums keine einheitliche Linie vertreten und unterschiedliche Vorgehensweisen haben. Beides zusammen führt zu der aktuellen Situation.

Du möchtest ein Beispiel? Gern: Ein paar Beiträge zuvor schreibt Frau Jeanny, ich hätte sie beleidigt. Erste Aufgabe eines Moderators ist, das sofort zu unterbinden und dafür Belege zu fordern. Da das nicht (nie) passiert, passiert ersatzweise das, was zunehmend erkennbar ist: Der Angegriffene lässt sich das nicht gefallen und es kommt zum Schlagabtausch. (Nein, keine Sorge, ich antworte auf Frau Jeanny nicht mehr. Sinnloses macht keinen Sinn.) Es soll nur als Beispiel dienen. Kurzum: Wenn ihr die erste Entgleisung zulasst, dürft ihr euch über die zweite nicht wundern.

Deine gut gemeinten moralischen Appelle verhallen, so lange Mitglieder dieses Forums den Eindruck haben, trotz jahrelangen Engagements nicht fair behandelt zu werden, während andere offenbar einen Freibrief haben und schreiben können, was immer ihnen einfach mal so und ohne Nachdenken, von Selbstreflexion nicht zu sprechen, in den Sinn kommt. Warum? Weil die Einen Ungerechtigkeiten schweigend schlucken, weil sie ein höheres Ziel im Auge haben und die Anderen sich im Dauermodus angegriffen fühlen und stets ein lautes Geschrei anstimmen, in dem ein Wort im Vordergrund steht: "Ich, ich, ich, ich...". Im Kern geht es um mangelndes Selbstbewusstsein und die daraus folgende ständige Vermutung, jemand könne etwas Böses gehen einen im Schilde führen - also beißt man um sich.

Schon vor ein paar Tagen habe ich euch geschrieben, dass ihr an einem Wendepunkt seid und euch entscheiden müsst - wollt ihr das Forum auf menschlich und fachlich gutem Standard halten oder wollt ihr, dass es dahin abrutscht, wo viele andere Foren schon sind.

Eure Entscheidung. Ich hoffe, ihr wählt weise. Davon wird die weitere Zusammensetzung des Forums und Entwicklung entscheidend abhängen.

Wir "kennen" uns nun schon ein paar Jahre - genau genommen sind es zehn. Nur vor diesem Hintergrund erlaube ich mir diesen offenen Text und hoffe, er wird so verstanden, wie er gemeint war. Ich ziehe mich aktuell aus dem Forum zurück, bis es zu einer Entscheidung durch euch gekommen ist. Je nach deren Ausgang entscheide ich dann über meinen weiteren Verbleib. Angriffe und böse Behauptungen, wie in den letzten Tagen vorgekommen, brauche ich nicht.

Warten wir also auf den nächsten empörten Aufschrei - auf 3 - 2 - 1 ....:)

Liebe Grüße,
Margret
Letzte Änderung: 18 Aug. 2016 11:03 von Margret.

Jeanny150765 antwortete auf Ich schreib einfach drauf los
18 Aug. 2016 10:38 - 18 Aug. 2016 10:38
  • Jeanny150765
  • Autor
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Lieber Joseph,

Das ist ein momentanes Thema hier und das läuft gerade
sachlich und es steht unter dem Thema "weitere Themen".

Vielleicht kehrt gerade dadurch jeder(mich inbegriffen) in sich und die
Situation bessert sich wieder.

Schönen Urlaub Dir weiterhin.

Liebe Grüße
Jeanny
Letzte Änderung: 18 Aug. 2016 10:38 von Jeanny150765.