Margret antwortete auf Neue Webseite
24 Sep. 2015 18:40
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Lisa,
ich betreibe ja mehrere Foren. Das Urheberrechtsproblem kann man aushebeln, indem jeder Forumsteilnehmer mit der Anmeldung die Bedingungen akzeptiert - in denen steht, dass nur Dateien hochgeladen werden dürfen, für die der Teilnehmer die Rechte hat und dass der Teilnehmer im Fall der Fälle auch dafür haftet.
Gleiches muss in das Impressum - dafür gibt es juristisch geprüfte Standardtexte. Für den Fall, dass eine übereifrige Anwaltskanzlei Abmahnungen verschickt.
Bitte denkt bei der Installation an die Themen Moderation und Administration. Dass die Gastfunktion endlich verschwindet, freut mich natürlich sehr.
Danke für Eure Mühe und liebe Grüsse,
Margret
PS: Meine MM-Facebook-Seite, die ja nur eine Staubsaugerfunktion hat und hierhin verweist, hatte bisher 2541 Aufrufe. Wenn davon nur ein Bruchteil als Patient oder Angehöriger den Weg ins Forum genommen und Hilfe gefunden hat, hat es sich doch gelohnt.
ich betreibe ja mehrere Foren. Das Urheberrechtsproblem kann man aushebeln, indem jeder Forumsteilnehmer mit der Anmeldung die Bedingungen akzeptiert - in denen steht, dass nur Dateien hochgeladen werden dürfen, für die der Teilnehmer die Rechte hat und dass der Teilnehmer im Fall der Fälle auch dafür haftet.
Gleiches muss in das Impressum - dafür gibt es juristisch geprüfte Standardtexte. Für den Fall, dass eine übereifrige Anwaltskanzlei Abmahnungen verschickt.
Bitte denkt bei der Installation an die Themen Moderation und Administration. Dass die Gastfunktion endlich verschwindet, freut mich natürlich sehr.
Danke für Eure Mühe und liebe Grüsse,
Margret
PS: Meine MM-Facebook-Seite, die ja nur eine Staubsaugerfunktion hat und hierhin verweist, hatte bisher 2541 Aufrufe. Wenn davon nur ein Bruchteil als Patient oder Angehöriger den Weg ins Forum genommen und Hilfe gefunden hat, hat es sich doch gelohnt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Neue Webseite
24 Sep. 2015 16:38
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
lisa_kotschi schrieb: wegen eines möglichen Konfliktes mit dem Urheberrecht. Wie sollen wir denn sicher stellen, dass es nur ein eigenes Dokument ist?
Hi Lisa
Denke, dass dieses fast unmöglich ist, da 99,9% der Bilder/Fotos die zbs.: in Facebook online gestellt werden, reine Kopien sind aus dem Netz...........oder auf sonstigen Plattformen
Aktuel besteht ja die Möglichkeit Fotos hochzuladen über picr.de , man braucht ja nur den Link zu öffnen und hat alle Infos die hochgeladen wurden
Aber die Idee von Rudi ist nicht schlecht, könnte man vielleicht im Profil drüber nachdencken, ob man da nicht Diagramme oder Serumauswertungen einbringen könnte
LG
Joseph
lisa_kotschi antwortete auf Neue Webseite
24 Sep. 2015 14:52
- lisa_kotschi
-
Autor
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Rudi,
beide Fragen werde ich mit Günther, unserem Programmierer, besprechen und dann hier ins Forum stellen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wollten Christer und ich für das Forum keine Möglichkeit zum Hochladen von Bildern, Texten o.ä. vorsehen wegen eines möglichen Konfliktes mit dem Urheberrecht. Wie sollen wir denn sicher stellen, dass es nur ein eigenes Dokument ist? Fällt Dir dazu eine Lösung ein?
Ich melde mich wieder
Lisa
beide Fragen werde ich mit Günther, unserem Programmierer, besprechen und dann hier ins Forum stellen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wollten Christer und ich für das Forum keine Möglichkeit zum Hochladen von Bildern, Texten o.ä. vorsehen wegen eines möglichen Konfliktes mit dem Urheberrecht. Wie sollen wir denn sicher stellen, dass es nur ein eigenes Dokument ist? Fällt Dir dazu eine Lösung ein?
Ich melde mich wieder
Lisa
rudi antwortete auf Neue Webseite
24 Sep. 2015 13:26
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
joseph schrieb: Hmmmm
Ich dachte, hier kämen nun Fragen auf Fragen
Hi Joseph,
Lisa hat ja eins weiter unten die wesentlichen neuen Eigenschaften des neuen Forums schon gut erklärt.
Ausserdem kann man schlecht Fragen zu etwas stellen, das man noch nicht gesehen und ausprobiert hat.
Die Fragen werden wohl erst richtig kommen, wenn das neue Forum online ist und einige damit "Startschwierigkeiten" haben.
Da werden dann sicher auch noch "bags" drin sein, die dann noch zu beheben sind.
Frage:
Wird der Umstieg vom alten auf das neue Forum in einer Nacht vollständig gemacht, oder ist das Forum dann tagelang nicht erreichbar?
In den ersten Wochen, Monaten wird es sicher häufigere Nachbesserungen geben, die dann eine kurzfristige Serverabschaltung erforderlich machen. Wenn das Nachts passiert, ist es kaum bemerkbar.
Frage:
Kann man dann auch Fotos oder Bilder direkt in den Text eines Beitrags einbringen, z.B als Miniaturbild (thumbnail) . So könnte man auch Laborwerte oder Diagramme als Foto einbringen?
Z.B wie hier im Pedelec Forum ein Beitrag von mir mit Fotos
www.pedelecforum.de/forum/index.php?thre...6/page-3#post-211156
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
joseph antwortete auf Neue Webseite
24 Sep. 2015 12:11
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hmmmm
scheint, als hätten wir den richtigen Weg eingeschlagen
LG
Joseph
scheint, als hätten wir den richtigen Weg eingeschlagen
LG
Joseph
christine antwortete auf Neue Webseite
15 Sep. 2015 17:11
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Das hört sich doch alles sehr gut an!!!! Danke für die viele Arbeit!