Zum Hauptinhalt springen
justa antwortete auf Aspirin oder Andere Medis???
04 März 2013 17:50
  • justa
  • 79 Beiträge seit
    16 Januar 2013
Mehr
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
leider fehlt uns allen wohl die Qualifikation.
Mir macht es Angst, wenn Umkaloabo oder Ähnliches empfohlen wird.
Mein Arzt hat mir dringend vor imunstimulierenden Arzneien, insbesondere auch pflanzliche wie Echinacea usw. gewarnt.
Wer die Beipackzettel gründlich liest, findet auch Warnhinweise.
Wünsche allen heil durch die Erkältungszeit zu kommen.
Liebe Grüße
Judith

AngelaR antwortete auf Aspirin oder Andere Medis???
04 März 2013 09:49
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

shine45 schrieb: Ich danke euch für die Antworten!!!

Ich hab jetzt mal Paracitamol genommen und natürlich Hausmittel wie Tee, Zitrone. Ich nehme auch noch Engystol (Homöopathisch). Mal schauen was es bringt.

Lieben Gruß
Irmi

Hallo Irmi,
Engystol ist meines Wissens nach schweißtreibend? Wäre noch Ferrum phosphoricum empfehlenswert (1. Mittel bei Entzündungen) oder Umkaloabo oder Meditonsin, je nachdem, wo es sitzt. Mit allem anderen gibst Du den Abwehrkräften gar keine Chance, sich zu entwickeln. Echinacea ist auch für die Abwehrkräfte sinnvoll zur Mobilisation. Euphorbium Nasenspray - oder Salzwasserspülung ( kann man auch mit Gurgeln) Gegen hohes Fieber Wadenwickel, gegen Halsschmerzen Quarkwickel( bei Entzündungen), oder Schal und heiße Zitrone mit Honig, was Du ja schon machst. Fieber ist in gewissem Maße gut, weil es ein Zeichen der Abwehrreaktion des Körpers ist. Ich bleibe im Bett und trinke Unmengen und heile die 5 Tage, die es eben braucht. Altes Hausmittel gegen Fieber ist auch ein Einlauf.
Vermutlich gibt es jetzt einen Aufschrei, von wegen MMler sollen kein Fieber haben, aber irgendwo ist der Körper auch ja noch normal, oder nicht? Pharmagift - Tabletten sollten möglichst vermieden werden, wie Rudi schon sagt, die Leber hat es schwer genug!
Gute Besserung
Alles Liebe
Angela

rudi antwortete auf Aspirin oder Andere Medis???
03 März 2013 22:09
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Paracetamol bis max. 1 g täglich und max. über 3 Tage täglich 1 g ist das was man wenn es sein muss einnehmen sollte.

Ab 4 g und mehr täglich kann es Leberschädlich werden, nicht immer nur die Nieren sind zu betrachten, auch die Leber muss erst mal alle Medis verarbeiten und körperverträglich umwandeln.

Weil Paracetamol lange Jahrzehnte als absolut harmlos betrachtet wurde haben es viele Menschen in USA und auch Europa in zu hohen Dosen eingenommen um lästige Schmerzen zu bekämpfen. Dies führte auch in Zahlreichen Fällen zu akutem Leberversagen mit ca. 25 % Todesfolge innerhalb weniger Tage.
Also bitte bei großen Schmerzen vor allem am Wochenende nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt mehr als 1 g Parcetamol täglich einnehmen.
Bei uns MM lern ist ja durch die vielen Chemos und Medis auch die Leber stark mitgenommen und nicht mehr voll belastbar. Nicht unnötig mit Medis zusätzlich belasten, wenn man durch Hausmittel eventuell auch was bewirken kann.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Jeanny150765 antwortete auf Aspirin oder Andere Medis???
03 März 2013 20:29
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Irmi,

die Ärztin meiner Mutter rät auch,wenn es sein muss zu Paracitamol.
Ibuprofen,da schlägt Sie die Hände über den Kopf....die gehn garnicht.

Gute Besserung....das vergeht auch wieder

LG
Jeanny

shine45 antwortete auf Aspirin oder Andere Medis???
03 März 2013 14:45
  • shine45
  • Autor
  • 378 Beiträge seit
    15 Februar 2011
Mehr
Ich danke euch für die Antworten!!!

Ich hab jetzt mal Paracitamol genommen und natürlich Hausmittel wie Tee, Zitrone. Ich nehme auch noch Engystol (Homöopathisch). Mal schauen was es bringt.

Lieben Gruß
Irmi

MGUS seit 2005
Diagnose MM seit Februar 2011
Therapieanfang ab 18.10.2011
1.HD+SZT am 24.01.2012,2. HD+STZ am 07.05.2012
5.7. erste Zometainfusion
3 Zyklen VTD seit 10.07.12
Seit 10.07.2012 keine weiteren Therapien
Seit ca 2018 Proteinurin
Januar 2019 Diagnose AL-Amyloidose
April 2019 Therapie mit Daratumumab, Dexa 8 Wochen 1x wöchentlich. 8 Wochen alle 2 Wochen, 8 Wochen alle 4 Wochen.
Juli 2022 Ixazomib 2,5mg + 16mg Dexa
19.12.2023 CarT Zellen Therapie

jürgenk antwortete auf Aspirin oder Andere Medis???
03 März 2013 14:25
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Hallo
Die Angaben von Caro decken sich mit meinen Informationen. Ihrem Rat zu den Hausmitteln kann ich mich auch nur anschließen. Bei Paracetamol, ich bekam es gegen Knochenschmerzen nach SZT, sagte man allerdings dazu, es sollen nicht mehr als acht? über vier Portionen am Tag verteilt sein.
Gute Besserung
Jürgen