- Bucher
10 September 2026
Ich bekomme von meinem Hausarzt als Hilfe im Winter immer eine Spritze Berriglobin und komme trotz 5 Enkel mit Rotznasen erkältungsmäßig gut über die Runden.
Morgen fahre ich nach Heidelberg zum Check und hoffe, noch ein wenig behandlungsfrei zu bleiben.
Alles Gute
Renate
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rudi
-
23 Oktober 2009
Ich muss sagen wenn man schon 4 Katzen hatte kommt es auf 2 weitere auch nicht mehr an, das geht prima.
Nachts sind Romeo und Zara bei Manuel (meinem Sohn) in seinem Zimmer separiert. Betty, William, Gina und Cesare übernachten bei mir auf dem Bett und "nageln mich fest" - Schnurrrr -Schnurrrr:lol:
Tagsüber sind die Türen offen und alle Katzen können sich in 2 Zimmern, dem Flur, dem großen Badezimmer und einer kleinen Büroecke frei bewegen.
(Die Hunde sind unten im Erdgeschoss.)
Ich putze schon seit ich MM habe (also 14 Jahre) immer Katzenklos ohne Handschuhe und ohne Mundschutz und habe noch nie Probleme damit gehabt!
Wichtig ist nach dem Putzen sich die Hände immer gut zu waschen.
Direkt nach SZT oder Immunsupriemierenden Chemos sollte man aber für einige Monate vorsichtiger sein.
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
- Jeanny150765
17 Juni 2010
meine Hündin Jeanny hat niemanden an sich rangelassen.
Jeder in meiner Nähe sah Sie als Gefahr....
Komischerweise bei meiner Mutti war das ganz anders.
Damals wußten wir ja nichts von dem schon vor sich hinschlummernden MM.Zu Ihr war Sie sowas von anhänglich,ist nicht von Ihrer Seite geweicht,da war sogar ich fast abgeschrieben.
Das fällt einem natürlich erst im Nachhinein auf.Man sagt ja Tiere spüren vielleicht ,wenn jemand schwer krank ist.Ob es so war???
Wer weiß....
Auf jeden Fall sind Tiere die besten und treuesten Begleiter und bestimmt für Kranke Menschen die beste Therapie,das alles ein wenig leichter zu tragen.
LG
Jeanny
- Vicky2013
18 Februar 2013
shine45 schrieb: Hallo,
danke euch für die vielen Infos...
Ich möchte eine Main Coon. Die sollen für Allergiker geeignet sein. So fest entschlossen bin ich noch nicht. Meine Tochter und mein Vermieter (wohnt unter mir) könnten sich um sie kümmern wenn ich mal weg muss.
Hallo, ich hatte 15 Jahre einen Main Coon-Kater. Ein wunderschönes Tier, dass ich dir wg. seiner Charaktereigenschaft nur empfehlen kann. Allerdings kann ich dir wg. deiner Krankheit eher nicht empfehlen mit dem WC einer Katze in Berührung zu kommen. Nicht wg. der Katze, sondern weil wir alle immun-geschwächt sind. Ob eine Katze Taxoplasmose hat, lässt sich über einen Bluttest des Tieres feststellen. Kostet ein paar Euro beim Tierarzt! Katzen, die auch ausschliesslich in der Whg. gehalten werden, können sich aber Krankheiten durch uns Menschen herbeiziehen, indem wir Viren und Bakterien an unseren Händen und vor allem unter unseren Schuhen mit nach Hause bringen. Das unterschätzen viele Hauskatzenbesitzer. Darum muß auch eine Hauskatze gegen Katzenschnupfen etc. immer geimpft werden. Und am ehesten keine sehr kleine Katze anschaffen, die noch versehentlich zum Kratzen neigt, weil die Gefahr von Bakterienübertragung durch die Tatzen nicht von ohne ist. Main Coons neigen überhaupt nicht zum Kratzen und Beißen, aber ein junges Tier ist und bleibt ein junges Tier. Alles Gute für dich. Vicky
- Vicky2013
18 Februar 2013
shine45 schrieb: Hallo,
danke euch für die vielen Infos...
Ich möchte eine Main Coon. Die sollen für Allergiker geeignet sein. So fest entschlossen bin ich noch nicht. Meine Tochter und mein Vermieter (wohnt unter mir) könnten sich um sie kümmern wenn ich mal weg muss.
Hallo, ich hatte 15 Jahre einen Main Coon-Kater. Ein wunderschönes Tier, dass ich dir wg. seiner Charaktereigenschaft nur empfehlen kann. Allerdings kann ich dir wg. deiner Krankheit eher nicht empfehlen mit dem WC einer Katze in Berührung zu kommen. Nicht wg. der Katze, sondern weil wir alle immun-geschwächt sind. Ob eine Katze Taxoplasmose hat, lässt sich über einen Bluttest des Tieres feststellen. Kostet ein paar Euro beim Tierarzt! Katzen, die auch ausschliesslich in der Whg. gehalten werden, können sich aber Krankheiten durch uns Menschen herbeiziehen, indem wir Viren und Bakterien an unseren Händen und vor allem unter unseren Schuhen mit nach Hause bringen. Das unterschätzen viele Hauskatzenbesitzer. Darum muß auch eine Hauskatze gegen Katzenschnupfen etc. immer geimpft werden. Und am ehesten keine sehr kleine Katze anschaffen, die noch versehentlich zum Kratzen neigt, weil die Gefahr von Bakterienübertragung durch die Tatzen nicht von ohne ist. Main Coons neigen überhaupt nicht zum Kratzen und Beißen, aber ein junges Tier ist und bleibt ein junges Tier. Alles Gute für dich. Vicky
- Andrea3b
10 September 2026