Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf Katze bei MM
15 Jan. 2013 20:40
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hier noch eine Zusammenstellung der durch Tiere übertragbaren Erkrankungen:

www.gesundheitsamt-bw.de/oegd/Gesundheit.../Seiten/default.aspx

Almish antwortete auf Katze bei MM
15 Jan. 2013 20:38
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hey Irmi,
ich hab ja jetzt nur Hundis, aber mein Onkel Onko meinte, die sind dank Impfung und Wurmkur weniger gefährlich als manch Mensch;-) Hey, und für die Seele gibts nichts besseres. Hoffe du guckst im Tierheim!!!
LG und meine Babys haben trotz doppelter HD im Bett geschlafen, is halt so bei mir Single-Frau:D

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

Margret antwortete auf Katze bei MM
15 Jan. 2013 20:35
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Lass vorher abklären, ob Du eine Katzenhaar-Allergie hast. Beim Reinigen des Katzenklos solltest Du einen Mundschutz tragen - manche Erreger können nämlich eingeatmet werden und bei geschwächten Menschen böse Infektionen auslösen. Wer würde die Katze versorgen, wenn Du mal ins Krankenhaus musst?
Pass gut auf Dich auf!

Mapoli antwortete auf Katze bei MM
15 Jan. 2013 19:55
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Katzen tun so gut! Ich glaube, da überwiegt ganz klar der Nutzen vor der Gefahr.
Wenn Du beim Säubern des Katzenklos immer an Handschuhe denkst und aufpasst, wenn Du irgendwo offene Wunden oder Kratzer hast, dass die Katze da nicht dran kommt, dann kann doch eigentlich nichts passieren.
Wir haben 4 Katzen, alles Freigänger. Und ich habe keine Bedenken.
Vor einigen Jahren, vor meiner Diagnose, habe ich mir beim Säubern des Katzenklos meines damaligen Katers eine Bartonella Haenselae Infektion eingefangen ("Katzenkratzkrankheit"). Ich hatte eine Schnittwunde an der Hand und habe mir darüber wohl den Infekt zugezogen. Damals waren die Ärzte sehr erstaunt, da es wohl sehr selten ist, eine solche Infektion zu bekommen. Es kam schon der Verdacht auf, dass da eine andere Erkrankung oder Immunschwäche hinter stecken würde, aber keine kam auf die Idee mal die Elektrophorese zu checken :cry:
Heute ist mir klar, mit Handschuhen wäre das nicht passiert, also nur Mut. Die Katzen sind so wohltuend für die Seele!
Liebe Grüße
Ma

christine antwortete auf Katze bei MM
15 Jan. 2013 19:50
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ich habe 2 norwegische Waldkatzen und die Reinigung des WC`s machte in HD Zeiten meine Tochter. Ich möchte nun nicht berichten wo die überall schlafen, will ja kein Entsetzen auslösen...... also keine Problem- kann ich nur empfehlen. Ich werde gleich mal mein Bild aufdatieren- dann kannst du sehen wie süss die sind!

shine45 antwortete auf Katze bei MM
15 Jan. 2013 18:02
  • shine45
  • Autor
  • 378 Beiträge seit
    15 Februar 2011
Mehr
Jürgen du bist lustig!!!
Stimmt...ein ängstliches Kätzchen passt wirklich zu mir :D

Ich frag noch meinen Onkologen und dann werde ich mir eine aussuchen.
LG Irmi

MGUS seit 2005
Diagnose MM seit Februar 2011
Therapieanfang ab 18.10.2011
1.HD+SZT am 24.01.2012,2. HD+STZ am 07.05.2012
5.7. erste Zometainfusion
3 Zyklen VTD seit 10.07.12
Seit 10.07.2012 keine weiteren Therapien
Seit ca 2018 Proteinurin
Januar 2019 Diagnose AL-Amyloidose
April 2019 Therapie mit Daratumumab, Dexa 8 Wochen 1x wöchentlich. 8 Wochen alle 2 Wochen, 8 Wochen alle 4 Wochen.
Juli 2022 Ixazomib 2,5mg + 16mg Dexa
19.12.2023 CarT Zellen Therapie