Zum Hauptinhalt springen
Edithsee antwortete auf Teclistamab
22 Juli 2025 17:15
  • Edithsee
  • 9 Beiträge seit
    20 September 2023
Mehr
Hallo ihr Lieben .ich nehme seid September letzten Jahres Teclistamap bis Januar jede Woche .Dann alle zwei Wochen . DANN ging es mir sehr schlecht wurde sehr scwach und musste viel liegen. Der Arzt meinte dann ,das mein Immunsystem nicht in Ordnung ist habe keine Abwehrstoffe .Nun bekomme imunglobuline damit ich keine Infektion bekomme ,aber da bekan ich sehr starke Nebenwirkungen mit übelkeit hohem fieber und schüttelfrost. Aber die globuline muss ich alle vier Wochen trotzdem nehmen und mein Teclistamap bekomme ich jetzt alle vier Wochen muss abwarten und tapfer durch halten gruss Edith

Wyoming antwortete auf Teclistamab
22 Juli 2025 16:37
  • Wyoming
  • 48 Beiträge seit
    04 Dezember 2020
Mehr
Hallo Zusammen,
über den Beginn meiner Behandlung mit Teclistamab im Februar diesen Jahres habe ich bereits berichtet. Das war hart. Inzwischen ist mein M-Gradient nicht mehr vorhanden. Juhuu! Ich hatte ca. 3 x die wöchentliche Spritze bekommen und dann alle 2 Wochen. Ab jetzt kriege ich sie nur noch alle 4 Wochen. Ich freue mich darüber natürlich, hoffe aber dass es dann trotzdem noch so gut wirkt. Ich vertraue da den Spezialisten, aber große Erfahrungswerte gibt es bei relativ neuen Medikamenten halt nicht. Logisch. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine mehr. Etwas Räuspern ein paar Tage lang, ab und an Muskelkrämpfe in der Nacht. Kann man echt vernachlässigen. Ich genieße jetzt einfach diese Zeit. Was kommt weiss niemand.
LG Wyoming

betti52 antwortete auf Teclistamab
15 Mai 2025 21:26
  • betti52
  • 644 Beiträge seit
    19 September 2023
Mehr
Ich druecke die Daumen.....

Alles Gute.

Gruss, Bettina

Heisa antwortete auf Teclistamab
10 Mai 2025 22:37
  • Heisa
  • Autor
  • 26 Beiträge seit
    28 September 2019
Mehr
Können wir nicht nur hoffen? Es gibt eine neue Studie mit Trespezifischen Antikörpern. Allerdings weisen man nicht, wann die in Europa durch und genehmigt wird.
Bin im 6 Jahr und hab viele Therapieversuche hinter mir. Teclistamab ist zur Zeit meine Hoffnung.

Heute kam die Genehmigung zur Reha in Boltenhagen, ist am Meer. Meine nächste Hoffnung, auf Besserung.
Schönes Wochenende, Heike

Kleine Bärin antwortete auf Teclistamab
10 Mai 2025 19:41
  • Kleine Bärin
  • 52 Beiträge seit
    28 Mai 2024
Mehr
Ja, den richtigen Abstand für eine Form der Erhaltungstherapie bei Teclistamab zu finden das ist zur Zeit offensichtlich wirklich eine Herausforderung -niemand weiß wirklich wie man es handhaben soll. Habe mich zu dem Thema sogar nach Amerika gewandt: Antwort -dazu laufen beim Multiplen Myelom gerade die ersten Studien an, für Amyloidose befinden sich die erst in Planung. Molekular biologisch ist es so, dass Plasmazellen das BCMA an ihrer Oberfläche abwerfen bzw nach innen klappen können, wodurch sie vom bispezifischen Antikörper nicht mehr erkannt werden. Da gilt wohl wie so oft im Leben: zu wenig und zu viel ist ein Narrenziel. Hoffentlich haben alle unsere Ärzte ein glückliches Händchen beim Erraten des goldenen Mittel für jeden von uns! Ebenfalls schönes Wochenende + LG Uschi

Heisa antwortete auf Teclistamab
10 Mai 2025 10:59
  • Heisa
  • Autor
  • 26 Beiträge seit
    28 September 2019
Mehr
Guten Morgen,
Ich bekomme es jetzt alle 4 Wochen. Davor war es so, wenn ich im Urlaub war, wurde der Absstand verlängert.
Ist auch gut,cwenn die Abstände größer sind, dann werden die Zellen nicht so schnell müde und es hilft nicht mehr.
Schönes Wochenende

Noch immer Sinusitis und keine Ende in Sicht. Nur müde und kein guter Schlaf.