Zum Hauptinhalt springen
Kleine Bärin antwortete auf Teclistamab
09 Mai 2025 16:50
  • Kleine Bärin
  • 52 Beiträge seit
    28 Mai 2024
Mehr
Liebe/r Wyoming,
ich finde es spannend, dass jede Klinik offensichtlich ihr eigenes Verabreichungsschema hat. Ich bekomme seit dem Klinikaufenthalt (und da hatte ich wirklich „Spaß“ mit dem Drogencocktail, den sie mir verabreicht haben) gar keine zusätzlichen Medikamente. Als ich im 4-Wochen-Rhythmus war, war eine Woche für den Urlaub verschieben gar kein Thema. Blutwerte werden bei mir immer nur an den Therapie-Tagen im Krankenhaus bestimmt, zur Zeit also alle 8 Wochen.
LG Uschi

Wyoming antwortete auf Teclistamab
09 Mai 2025 16:11
  • Wyoming
  • 48 Beiträge seit
    04 Dezember 2020
Mehr
Hallo, ich bekomme seit Anfang Februar alle 2 Wochen die Teclistamab Spritze. Nun möchte ich im Juni für 2 Wochen in Urlaub fahren. Wie wird das bei euch gehandhabt? Müsst ihr auch jede Woche zum Hausarzt ein Blutbild machen und dieses zum Krankenhaus/Onkologen weiterleiten? Die Prämedikation vor der Spritze wurde inzwischen gestrichen und ich nehme nur noch Acic und Cotrim. Nebenwirkungen sind hauptsächlich Verschleimung der Bronchien und Nebenhöhlen. Ansonsten gehts.
LG Wyoming

Heisa antwortete auf Teclistamab
01 Apr. 2025 14:56
  • Heisa
  • Autor
  • 26 Beiträge seit
    28 September 2019
Mehr
Hallo Uschi,

Genau das habe ich auch. Nachtkerzenöl und Kühlpad hilft super.
Hatte außer in der Klinik, nie Vormedikation. Dort aber auch nur Paracetamol und Wasser...

Gruß Heike

Edithsee antwortete auf Teclistamab
31 März 2025 23:11
  • Edithsee
  • 9 Beiträge seit
    20 September 2023
Mehr
Hall Uschi genau so ist es richtig. aber mein Körper liebt Allergieen .aber werde meinen Arzt einmal fragen
An so bis später Edith

Edithsee antwortete auf Teclistamab
31 März 2025 22:52
  • Edithsee
  • 9 Beiträge seit
    20 September 2023
Mehr
HalloHeike Vorleufer muss ich eine Stunde bevor ich die Teclistamap spritze bekomme..Nehme zwei Paraceta.ol Eine kortison und Fenestil damit ich keine Allergie bekomme..wo ich beim erstenmal im Krankenhaus für drei Tage war zum Testen ob ich Teclistamap vertrage htte ich es auch bekommen. Ja ich lese es auch jederbekommt es anders..Egal haubtsache uns wird geholfen oder..Aber für mich sind die Nebenwirkungen wie alle von uns sehr doof .Heute habe ich wieder Antibiotika bekommen ,bi gespannt obsie mir bekommen wegen meiner Antibiotika Allergie.. so morgen ist ein neuer schöner Tag Gruß Edith

Kleine Bärin antwortete auf Teclistamab
31 März 2025 22:35
  • Kleine Bärin
  • 52 Beiträge seit
    28 Mai 2024
Mehr
Liebe Edith,

Mit Vorläufer meinst du vermutlich die Vortherapie (vermutlich Dexamethason, Mexalen, Antihistaminikum, oder ähnliches). Hast du schon einmal gefragt, ob man darauf nicht verzichten kann? Habe ich gleich nach den ersten Gaben schrittweise weggelassen. Die einzigen Probleme, die ich jetzt habe, sind eine leichte Schwellung/Rötung an der Einstichstelle kombiniert mit einem doch recht ärgerlichen Juckreiz. Aber damit kann man leben -kratzen hilft.

Liebe Grüße
Uschi