Mein Vater hat ein ein Multiples Myelom und starke Schmerzen :( wurde erstellt von Sandy_Overstreet
20 März 2020 23:43
- Sandy_Overstreet
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
bei meinem Vater (73) wurde vor einigen Wochen mit starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort hat man festgestellt, dass er eine Kompressionsfraktur an der Wirbelsäule hat - 3 gebrochene Wirbel. Darüber fand man das multiple Myelom.
Er hat nun eine Kyphoplasie bekommen und eine stationäre Kurzreha. Ebenso bekam er Dexamethason und Schmerztherapie.
Er wurde heute entlassen (und soll ab Mittwoch ambulant zum Onkologen), und ich mache mir große Sorgen. Er hat auch 3 Wochen nach Kyphoplasie große Schmerzen (er sagt er hat bessere und schlechtere Tage was das betrifft) und kann kaum laufen. Im Krankenhaus ging es mit Rollator gut, aber zu Hause hat er Angst. Natürlich will er nicht zurück ins Krankenhaus, aber ich frage mich wie man ihn so entlassen konnte... Allein wäre er aktuell völlig hilflos
Mir wurde gesagt dass die Schmerzen und die Beweglichkeit durch die Chemo besser werden. Hat jemand Erfahrung? Im Krankenhaus wurde gesagt es sei noch nicht sehr fortgeschritten da die Nieren nicht beeinträchtigt sind und die Anämie noch nicht so eklatant, aber er hat mehrere Osteolysen... und auch diese Leichtketten-Proteine. Das muss doch dann schon mindestens Stadium II sein? Mache mir aktuell große Sorgen. Ich weiß dass es nicht heilbar ist aber ich wünsche ihm (und mir) noch einige Jahre mit wenig Einschränkungen. Wenn man ihn aktuell vor Chemo sieht ist es erschreckend
war die Chemo bei Euch oder Euren Verwandten hilfreich mit Schmerz und Beweglichkeit und wie schnell ging es? Und wie verhaltet Ihr Euch bezüglich Corona?
Liebe Grüße Sandra
bei meinem Vater (73) wurde vor einigen Wochen mit starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort hat man festgestellt, dass er eine Kompressionsfraktur an der Wirbelsäule hat - 3 gebrochene Wirbel. Darüber fand man das multiple Myelom.
Er hat nun eine Kyphoplasie bekommen und eine stationäre Kurzreha. Ebenso bekam er Dexamethason und Schmerztherapie.
Er wurde heute entlassen (und soll ab Mittwoch ambulant zum Onkologen), und ich mache mir große Sorgen. Er hat auch 3 Wochen nach Kyphoplasie große Schmerzen (er sagt er hat bessere und schlechtere Tage was das betrifft) und kann kaum laufen. Im Krankenhaus ging es mit Rollator gut, aber zu Hause hat er Angst. Natürlich will er nicht zurück ins Krankenhaus, aber ich frage mich wie man ihn so entlassen konnte... Allein wäre er aktuell völlig hilflos
Liebe Grüße Sandra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.