Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Kyphoplastie - ja oder nein ???

Antwort auf Kyphoplastie - ja oder nein ???
31 Mär 2018 22:45
  • TM50
Hallo Joseph,
danke für deine Antwort.
Meine behandelnden Ärzte haben im kürzlich gemachten PET CT lediglich im altbekannten Plasmozytom des 4. BWK 'Krebsbewegung' festgestellt. Die jetzt festgestellte Osteoporose (im CT mit Knochendichtemessung) wird auf meine Bestrahlung im Sommer 2016 zurückgeführt...
Das 'MM-Kerlchen' ist somit noch nicht übermäßig aktiv.
Ja-und bei B17 gehen die Meinungen wirklich auseinander. Ich nehme es unter ärztlicher Aufsicht!
Und jedes Mal wenn ich es als Kur anwende, sind meine IgGs und mein Tumormarker runtergegangen. Meine Leberwerte sind im Übrigen sehr gut.
Hochdosiertes Vitamin C wird von meiner Ärztin-bei kurzfristiger Veränderung der Harnsäurewerte-natürlich kurzzeitig abgesetzt.
Kontrolle ist immer vorhanden. Nierenwerte sind übrigens auch ok!
Ich nehme ebenfalls 3xin der Woche D3 20000 I.E in Verbindung mit K2.
Kalzium habe ich bislang nicht extra genommen, sondern nur als Bestandteil in einer Vitaminmischung. Werde ich nächste Woche aber gleich erfragen.
Von Bisphosphonaten habe ich bislang die Finger gelassen, da ich die möglichen Begleiterscheinungen fürchtete. Bin da aber am Ball...
Liebe Grüße :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyphoplastie - ja oder nein ???
01 Apr 2018 10:37
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi TM50

Ich musste eben grinsen, B17 vollkommen ok , aber Bifis die könnten Begleiterscheinungen :whistle:

B17 was nie in richtigen Studien war, dem vertraust du, nur Bisphosphonaten, die 100te Studien durch haben, da hast du Angst vor Begleiterscheinungen

Aus der Apotheker-Zeitung ===> Antwort kurz gefasst. Die Bezeichnung Vitamin B17 ist irreführend. Es gibt keinen Beleg für einen Nutzen von Amygdalin bzw. Laetrile in der Behandlung von Tumorerkrankungen. Es besteht ein hohes Intoxikationsrisiko. Von einer Behandlung mit Laetrile ist dringend abzuraten.

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyphoplastie - ja oder nein ???
01 Apr 2018 11:24
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Ich hatte eine Kyphoplastie am LWK 5 im April 2010 und das war das beste was ich machen konnte um die höllischen Schmerzen loszuwerden.
3 Tage nach der OP war alles wie gehabt und ich konnte mich wieder Schmwerzfrei bewegen.
Heute, 8 Jahre danach, gehe ich regelmässig zum Kraftraining, gehe laufen, Radfahren, schwimmen und der Wirbel hat mir noch nie wieder Schwierigkeiten bereitet. Rückenschmerzen kenne ich überhaupt nicht mehr seitdem.
Von mir klares ja zur Zementierung. Was wäre denn die Alternative wenn der Wirbel auf die Nerven drückt?
Ich glaube nicht das du mit Bestrahlung Schmerzfrei wirst. Und auch das Myelom wandert dort nicht mehr munter weiter, warum bin ich dann seit 2,5 Jahren in CR?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyphoplastie - ja oder nein ???
01 Apr 2018 11:31
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
...und Bifis habe ich nur im ersten Jahr bekommen. Meine Löcher, die bis zu 2cm groß waren, waren dann verschwunden.
Das sind sie auch heute noch und das, obwohl ich schon mehere Rezidive hatte, die immer wieder an meinen Knochen geknabbert haben. Die sind dann von allein verschwunden. Ich schiebe diesen Zustand auf meinen hohen Vitamin-D Wert, den ich beim Endokrinologen messen lasse.
Zur Zeit nehme ich zur Erhaltung des D Spiegels 50.000i.E die Woche. Wohlgemerkt, nur zur Erhaltung!
Zur Erhöhung ist wesentlich mehr nötig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyphoplastie - ja oder nein ???
01 Apr 2018 13:33
  • Anki
Hallo Karsten,
deine Info zum Vitamin D finde ich sehr interessant und vielversprechend.
Ich selbst habe meinem Mann angeraten, täglich 1000 mg Vigantol und 200 mg Cefasel (Selen) einzunehmen. Außerdem bekommt er Bifis.
Da Vitamin D ja ein fettlösliches Vitamin Ist, wird es demzufolge bei Überdosierung nicht über den Urin ausgeschieden. Sind denn irgendwelche Nebenwirkungen bei dir aufgetreten oder benötigt der Körper bei multiplen Osteolysen so viel davon?
LG, Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kyphoplastie - ja oder nein ???
01 Apr 2018 16:58
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Karsten

Bin da mit dir auf einer Linie, trotzdem hast du Chemos bekommen und eine HD mit SZT , du hast den Wirbel nicht ruhen lassen , du hast den "Rostlöser" eingesetzt

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.