Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

5,5 Jahre....hielt die HD!

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
13 Nov 2017 20:16
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Christine

Shit, hätte nicht gedacht, dass du auch nur 5,5 Jahre schaffs , aber es gibt heute tolle Medis

Betreff : Bruchgefahr ... die besteht immer, aber dein Körper wird ja nicht durch die Wirbelkörper getragen, sondern durch die umfangreichen Muskel, die die Wirbelsäule umgeben. Lass da keine Schwäche zu, egal wie weh es manchmal tut

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
13 Nov 2017 20:35
  • christine
Ihr Süssen,
Danke für die Posts- ein wenig konsterniert bin ich ja schon! Und trotzdem auch zuversichtlich! Sybille - stimmt - wie bei Dir mit den Werten, es kann ja lokal sein? Gibts bei Euch „schnell“ ein PET/ Ct oder kriegen da auch alle ein langes Gesicht?
Das wäre mM nach das Richtige für unseren Fall! Wir könnten ja nach Lux ziehen, da gibts Alles!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
13 Nov 2017 20:41
  • christine
Joseph
Ich bezweifle ob ich so viel Muskeln habe ....:oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
13 Nov 2017 20:58
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Christine,

Ein PET würd ich inberhalb von paar Tagen bekommen können. Aaaaaaber bei Diagnose hatte ich mehrere bekannte Osteolysen, welche auf dem PET nicht zu sehen waren. Es war GAR nichts zu sehen....das funktioniert eben auch nicht in jedem Fall. In meinem zumindest nicht. Zumindest nicht vor paar Jahren...eigentlich versagt bei mir jegliche Diagnostik :dry:

Vielleicht lokal, ja. Dann müssten bei mir die Werte nach Bestrahlung sich normalisieren..

Ich würd auf weitere Abklärung beharren. Lange Gesichter hin oder her!

Schlaf trotzdem gut!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
13 Nov 2017 21:00
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
@Christine: Welcher Wirbel ist denn betroffen? Ich denke, flach liegen ist sowieso nicht angesagt, wenn nicht gerade akute Gefahr einer Spinalkanalstenose besteht. Aber man wird Dir doch noch Genaueres über Deine CT Ergebnisse sagen?

Auch nach mehreren Jahren Erfahrung mit der Krankheit ist mein Eindruck, dass man beim Thema Knochen oft noch auf sich selber gestellt ist und keine präzisen Ratschläge bekommt, aber vielleicht ist das auch zu schwierig. Ich überlege momentan die ganze Zeit, wie verhält man sich eigentlich bei langsam steigenden Werten wie in meinem Fall? Alles wie gehabt, Sport, Haushalt und so? Oder vorsichtshalber alles mal etwas runterfahren??? Man kann doch nicht den ganzen Tag rumlaufen wie ein rohes Ei.

@ Sibylle: Bestimmt hat Christine die Badematten gekauft ;) frau verlässt doch nicht den IKEA Laden, ohne etwas gekauft zu haben, und wenn es nur Teelichte sind ...:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
13 Nov 2017 21:21
  • christine
der L1 tut auch schon einige Wochen weh

Das stimmt, Badeteppiche usw, usw...... allerdings habe ich ein paar Sächelchen liegen lassen wegen des Gewichts. Nix Genaues weiss man ja.

Es ist unglaublich mit deinen steigenden Werten??? Wann spricht man denn da von Rezidiv?

Ich finde wir mit den komischen Knochen sollten einmal im Jahr PET/CT bekommen- ich werde darauf drängen
("die Schweizer bekommen das sofort")

......heute abend mach ich dann mal ein bisschen Rückgymnastik. :-) Aber erst mal in die Badewanne zum Einrasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.